Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #1

    Kurzfristig Reise buchen mit allem drum und dran?

    Hallöle!
    Also, wir würden gerne zu zweit in Urlaub gehen. Angedacht ist (bis jetzt) Schottland. Ist jetzt halt super kurz, weil wir wohl nur vom 21/22-30. 9. können (ich mein, später im Jahr ging ja auch, aber...).
    Dann ist halt das Problem Auto: Ich bin noch keine 21, das heißt, ich bekomme wohl eher weniger ein Auto gemietet.
    Die Frage wäre jetzt, wo kann ich jetzt guckn, ob so eine Reise angeboten wird?
    Bei Thomas cook hab ich nur Flüge für 600 € gefunden und bei Tui garnix.
    So teuer soll es halt auch nicht sein...
    hoff, ihr könnt mir helfen *totalplanlosist*...
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #2
    Am besten wird wohl sein ins Reisebüro zu gehen und nach Last Minute Angeboten zu fragen. Wollt ihr da in ein Hotel oder willst du nur den Flug buchen?
    Müsstest mal bei Ryan Air schauen ob die auch Schottland anfliegen, das ist eine Billigflugline. :zwinker:
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #3
    Ja, Ryan Air weiß ich. Damit war ich auch schon dort (aber auf Klassenfahrt).
    Am Liebsten wäre mir ein Komplettpaket mit Hotel und Auto(gut, kommt ja auch noch auf den Reisegefährten an, ne?).
    Ich meine, ich hätte ein Inn im Auge, aber da müsste man halt hinkommen und überall anders hin auch noch...
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    3 September 2007
    #4
    mit unter 21 Jahren bekommst du u.a. bei Europcar sehr wohl ein Auto. Ein kleines zwar, aber immerhin. Vllt nur etwas teuer?

    Kurzfrisitg ist das mit 21 Sept. aber nicht jetzt - ich hab heute Morgen für nächsten Mi (12.9) nen Urlaub auf Djerba gebucht. Die haben gemeint im Reisebüro, dass es sowas wie Last minute gar nicht mehr wirklich gibt, weil das im Zeitalter des Internets eh alles bis zur letzten Sekunde laufen kann.... Also da brauchste keine Angst zu haben, dass da was nicht klappen könnte.

    Was ich dir auf alle Fälle raten würde, dass du sowohl im Reisebüro als auch im Netz schaust. Nicht immer is I-Net günstiger oder eben Reisebüro. Wir haben jetzt trotz Reisebüro jeder 30 Euro gespart - incl. Versicherung für Rücktritt und Transfer im Vergleich zum Internet (ohne Transfer und Versicherungskosten noch).

    Also vergleichen! :zwinker:

    Viel Spaß!
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #5
    Also zumindest bei Europcar in Großbritannien müssen alle Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein. Und selbst dann braucht man noch eine zusätzliche Versicherung für junge Fahrer.
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    3 September 2007
    #6
    oke, ich ging von Deutschland aus.....
     
  • minzblatt
    minzblatt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #7
    war zu ostern in schottland. hingekommen bin ich: mit ryan air nach london stansted, von dort mit easy jet nach edinburgh, retour das gleiche wechselspiel. hab für die flüge gesamt ca. 180 euro bezahlt.

    denke auch nicht dass du ein auto kriegst. schon mal links gefahren? ein horror, alleine beim zuschaun. aber busse gibts doch auch und sind nicht so arg teuer (züge schon eher). denke damit kommst du auch weit genug.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #8
    Links fahren ist überhaupt kein Problem, auch mit einem Rechtslenker zu fahren ist ganz einfach. Ich bin mit so einem Auto 2500 km in 10 Tagen gefahren. Aber die Frage stellt sich ja nicht, außer die Begleitperson der Threadstarterin ist mindestens 23.
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #9
    Naja, da wo wir in Schottland logieren wollten, da fährt kein Bus hin. Man braucht schon mit dem Auto 2 Stunden. Da es ziemlich weit ab liegt, wäre man auch auf ein Auto angewiesen.
    Und mein Mitbegleiter ist noch jünger als ich... Ich denk, dann gehen wir einfach, wenn das Alter weiter fortgeschritten ist :geknickt: .
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste