Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurzgeschichte gesucht um mit freund über problem zu reden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Toum, 11 Dezember 2005.

  1. Toum
    Toum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    hi habe nen problem.
    siehe mit ex reden. jetzt hab ich mit nem freund kurz telefoniert. der meinte ich solle warten habe das warten satt und will ihm das auch sagen. hab hier mal ne kurzgeschichte gefunden die ich hierfür bräuchte. is sone was wäre wenn geschichte:
    nen kerl kommt immer wieder in den cd laden wegen dem hübschen mädel an der theke. irgendwann legt sie im nen zettel mit ihrer telnr. in die cd. findet den zettel aber net, da er die cd nie gehört hat. der junge stirbt. irgendwann räumt die mutter die sachen des jungen weg und findet den zettel in der cd
     
    #1
    Toum, 11 Dezember 2005
  2. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ?????
     
    #2
    Motion, 11 Dezember 2005
  3. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mit Ex reden

    Allerdings verstehe ich es immer noch nicht :ratlos:
     
    #3
    Sweetlana, 11 Dezember 2005
  4. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    soweit ich das verstehe will er irgendjemand ne aussage durch eine kurzgeschichte vermitteln. die kurzgeschichte spiegelt also im übertragenen die realität wieder.

    ich halte das für ne ziemlich gute idee, weil bei sowas die message immer relativ gut rüberkommt (ich bin kein mensch der ständig metaphern benutzt aber in liebesgeschichten kann es doch sehr hilfreich sein zum verstehen)
     
    #4
    ericstar, 11 Dezember 2005
  5. Toum
    Toum (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    nein will mich nicht mit meinem freund aus dem verlinkten beitrag von mir unterhalten sondern mit nem anderen. die geschichte die ich suche stand mal hier in nem forum finde sie aber net mehr.
    bezieht sich dadrauf das er gemeint hat ich sollte warten will aber nicht mehr warten mich mit ihr zu unterhalten und wollt ihm deswegen die kurzgeschichte geben.
     
    #5
    Toum, 11 Dezember 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich weiß welche Kurzgeschichte du meinst, ist eine ziemlich traurige.... hab auch schon gegoogelt, hab aber leider nichts gefunden.
     
    #6
    *Anrina*, 11 Dezember 2005
  7. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Es war einmal...ein Junge der wurde krank geboren. Seine Krankheit war unheilbar.
    Er war 17 Jahre alt und konnte jeden Augenblick sterben. Er lebte immer noch bei seiner Mutter und unter ihrer Aufsicht. Es war schwierig für ihn, und so beschloss er einmal raus zu gehen - nur ein einziges mal. Er bat seine Mutter um Erlaubnis, und die gab sie ihm. Während er durch sein Stadtviertel schlenderte, sah er etliche Boutiquen. Als er vor ein Musikgeschäft kam und ins Schaufenster sah, bemerkte er ein sehr zartes Mädchen in seinem Alter. Es war Liebe auf den ersten Blick. Er öffnete die Tür und trat ein indem er nur sie beachtete. Nach und nach näherte er sich der Theke, wo sich das Mädchen befand. Sie sah in an und fragte ihn lächelnd: ¿Kann ich Dir helfen?¿ Er dachte, es sei das schönste Lächeln was er in seinem Leben gesehen hatte und er hatte das Verlangen sie im selben Moment zu küssen. Er sagt stotternd: Ja, hmmm...ich würde gerne eine CD kaufen. Ohne nachzudenken, nahm er die erste die ihm in die Hände fiel und bezahlte. Möchtest Du, dass ich sie Dir einpacke, fragte das Mädchen wieder lächelnd. Er nickte und sie ging in das Hinterzimmer der Boutique und kam mit der eingepackten CD zurück und gab sie ihm. Er nahm sie und ging aus dem Geschäft. Er ging nach Hause und seit diesem Tag ging er tagtäglich in dieses Geschäft um eine CD zu kaufen. Sie packte sie alle immer ein und er brachte sie nach Hause, um sie in seinem Schrank unterzubringen. Er war zu schüchtern, um sie zum ausgehen einzuladen und selbst wenn er es versuchen wollte, brachte er es nicht über sich. Er schilderte dies seiner Mutter und sie ermutigte ihn, doch etwas zu unternehmen und so ging er den nächsten Tag mit Mut bewaffnet wieder in das Musikgeschäft. Wie jeden Tag kaufte er eine CD und sie ging wie jedes mal in das Hinterzimmer um sie ihm einzupacken. Sie nahm also die CD und während sie sie ihm einpackte, hintrlies er schnell seine Telefonnummer auf der Theke und verlies schnell das Geschäft. Am nächsten Tag: dring, dring... seine Mutter nahm den Hörer ab: Hallo? Es war das Mädchen und wollte den Sohn sprechen. Die Mutter begann untröstlich an zu weinen und sagte: Was, du weisst es nicht? Er ist gestern gestorben. Es gab eine lange Pause, ausser dem Wehklagen der Mutter. Später ging die Mutter in das Zimmer des Sohnes um sich seiner zu errinern. Sie beschloss, seine Kleidung durchzusehen und öffnete seinen Schrank. Wie sehr war sie überrascht ,als ihr eine riesige Menge von CD`s entgegenkam. Keine einzige war geöffnet. Das alles machte sie sehr neugierig und sie konnte nicht wiederstehen. Sie nahm eine CD, setzte sich auf das Bett und öffnete sie. Als sie das machte, fiel ein kleiner Zettel aus dem Päckchen. Die Mutter hob es auf und las: Hallo!!! Du bist super süß, möchtest du mit mir ausgehen? Hab Dich Lieb... Sofia. Sehr gerührt nahm die Mutter eine andere CD, noch eine andere und so weiter. In mehreren befanden sich kleine Zettel und auf jedem stand das gleiche...
    Moral: So ist das Leben - Warte nicht zu lange um jemandem, der für Dich außergewöhnlich ist, zu sagen was Du fühlst.
    Sag es Heute!
    Morgen kann es schon zu spät sein....

    Von http://susi1410.oyla2.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=13833699|||susi1410
     
    #7
    pinepeak, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurzgeschichte gesucht freund
mondnacht
Off-Topic-Location Forum
15 Mai 2010
9 Antworten
SwEaThEaRt
Off-Topic-Location Forum
18 September 2007
10 Antworten
Test