Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurzgeschichten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ogelique, 26 Juli 2004.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit ein paar Kurzgeschichten/Kurzportraits aus der Serie "Sex-and-the-City" geschrieben.
    Nun kann ich sie nicht wirklich einschätzen, weshalb es mich interessieren würde, welche dieser geschichten gelungen sind und welche nicht so besonders.
    Manche von euch haben sie bestimmt schon gelesen.

    Also: Wer zeit und Lust hat, ich wäre euch wirklich sehr dankbar :smile:
    Aber bitte, nicht mehr als 3 ankreuzen!

    Sex-Attacke
    Adam und Eva
    Was Frauen wollen - die Wahrheit
    Die sture Meschpoche
    Das erste Date
    Wenn Männer wie Hunde behandelt werden
    Annäherungen
    Die wahre Größe
    ein verhängnisvolles Hobby
    Der Richtige
     
    #1
    ogelique, 26 Juli 2004
  2. Thomaxx
    Gast
    0
    ich hab jetzt nur "Adam und Eva" gelesen

    hm.......

    ansich eigentlich gut geschrieben und in vieles kann man /ich mich reinversetzen ABER nicht allgemein genug, ich mit meinen 24 Jahren kann mich nicht mehr in die Situation reinversetzen dass der Vater reinkommt - ist eben mehr aus dem jugendlicherem Sichtwinkel, besonders im Anbetracht da es um Adam und Eva geht, also die Synonyme für den Mann und die Frau (fast) jeden Alters nicht sehr glücklich gewählt - stell Dir eben mal vor, ich hätte Sie geschrieben, da würden sich doch alle an den Kopf fassen dass der sich noch mit 24 von den Eltern erwischen lässt und zuhause wohnt - ich glaube diu verstehst was ich meine :smile:

    ....aber was mach ich hier, ich glaub nicht, dass ich es besser könnte, und deshalb schleich ich mal geduckt und leise aus dem Forum :zwinker:
     
    #2
    Thomaxx, 26 Juli 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hey, danke für die Mühe :smile:

    Jaja, ich kenne auch 28jährige, die immernoch zu Hause wohnen (was aber nicht wirklich attraktiv ist :grin:).
    Ist aber auch nicht meine Lieblingsgeschichte und du darfst mich ruhig kritisieren, dazu ist dieser Thread ja auch da :zwinker:

    Lieber Gruß
    A.
     
    #3
    ogelique, 26 Juli 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm ... ich bin auch 24 (in gut 3 Monaten 25) und wohn noch bei meinen Eltern. Wo ist da das Problem?
     
    #4
    Mr. Poldi, 26 Juli 2004
  5. Thomaxx
    Gast
    0
    nein, das war eigentlich keine Kritik, sondern mehr als Hinweis zu sehen, ich kann mich eben nicht mehr so reinversetzen, das gleiche Problem hättest du bestimmt wenn jetz nen Teen irgendwie ne Geschichte über seine Ängste vor dem ersten Kuss schreibt, man kann sich nicht mehr so reinversetzen als jemand der in dieser Zeit steckt. man hat das zwar alles selbst erlebt, aber man kann diese Gefühle nicht mehr so reproduzieren, weil diese Bedrohung eben gänzlich ausgeschaltet ist :zwinker:

    les ogelique's erste Klammer, da steht es :zwinker:....das wirkt eben nicht mehr so toll auf Frauen der Spruch: "kommste mit zu mir? ...aber leise, Mutti schläft schon" in dem Alter :zwinker:
     
    #5
    Thomaxx, 26 Juli 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > les ogelique's erste Klammer, da steht es :zwinker:
    Ich wüsste zwar ned was das mit Attraktivität zu tun hätte, aber nun gut.

    > das wirkt eben nicht mehr so toll auf Frauen der Spruch: [...] in dem Alter :zwinker:
    Verständlich. Sehe ich aber kein Problem, da ich eh nie jemanden mit hier her nehme. :smile:

    Nur wie sollte ich das anders machen? Ich bin Student, verdiene max. 400 €/Monat - davon gehen gut 300 € für ein Zimmer an meinem Studienort drauf. Vom Rest bleibt nicht mehr viel übrig. Ne Wohnung könnte ich mir somit nicht leisten.
     
    #6
    Mr. Poldi, 26 Juli 2004
  7. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich werde wahrscheinlich das selbe Problem haben.
    Ich wollte zusammen mit ein paar Freunden, die auch das gleiche fach wie ich studieren wollen vielleicht eine WG gründen. Aber seine Ruhe hat man da nicht.

    Aber ich will auch nicht ewig zu Hause rumkleben.
    Und als Student haste nunmal keine Kohle um dir in München eine Wohnnung zu mieten. Leider:frown:
     
    #7
    Absinth, 26 Juli 2004
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, ich glaube ogeligue meint damit eher die soziale Attraktivität anstatt der körperlichen, wenn ich eben meine neue Freundin mit nem alten Damenfahrrad in abgerissenen Jeans abhole wird das eben mehr gg mich sprechen als für mich :zwinker:


    was soll ich dazu sagen :zwinker:


    hm, ja, Studium ist nat. nicht dann so einfach, aber da gibts doch sicher ne Möglichkeit, ne Wohnung über das Sozialamt und so weiter (teil-)finanzieren zu lassen

    edit// wir sollten aber zum Thema zurückkommen, sonst kratzt uns Ogeligue die Augen aus :zwinker:
     
    #8
    Thomaxx, 26 Juli 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > was soll ich dazu sagen :zwinker:
    Nichts. Wenn du allerdings die Umstände genau kennen würdest würdest du es ggf. verstehen.

    Der war gut :smile:
    Ich habe keinen BaFög-Anspruch, ja nicht einmal Unterhalt seitens meiner Eltern wird mir zugebilligt.
    Außerdem: Fändest du es gerechtfertigt wenn die Allgemeinheit, also auch Du dafür zahlt nur damit ich ne eigene Wohnung habe, "attraktiver" wirke wo ich doch zu Hause wohnen könnte, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen?
    Also ich ned. Da gibt es weites dringlicheren Hilfebedarf (bzw. überhaupt welchen).


    > sonst kratzt uns Ogeligue die Augen aus :zwinker:
    Oder ein Mod schreitet ein wegen OT-Diskussion
    *schonmal in Deckung geh*
     
    #9
    Mr. Poldi, 26 Juli 2004
  10. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben

    Ist sie so bissig? :grin: :link:
     
    #10
    Absinth, 26 Juli 2004
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich meinte weder die soziale, noch die körperliche Attraktivität.
    Kenne einen Dauerstudenten, dessen Eltern ein Riesenhaus haben, er sieht super aus und wohnt immernoch dort.
    Find' des ebenfalls unattraktiv, hat aber nichts mit dem sozialen Status zu tun :zwinker:

    Seeeehhhhr gut erkannt *kratz*

    Edit: Dankeschön, bienenelfe :smile:
     
    #11
    ogelique, 26 Juli 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Nein, aber ich [​IMG]
     
    #12
    User 631, 26 Juli 2004
  13. das_kleine
    Gast
    0
    Ich mag Sex and the Cities nicht. Find ich voll bescheuert. Naja, wems gefällt.
     
    #13
    das_kleine, 26 Juli 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wa ja auch nicht die Frage :zwinker:

    EDIT: Danke auch an Mister Nice Guy
     
    #14
    ogelique, 26 Juli 2004
  15. Thomaxx
    Gast
    0
    so, ich hab mir mal die Geschichte "die wahre Größe" durchgelesen - die ist Dir wirklich sehr gut gelungen, besonders das Ende - wirklich sehr gut:jaa:

    btw: übrigens lief wie auf Kommando im Radio das Lied "unpretty" von TLC- hat die Geschichte toll untermalt :bier:
     
    #15
    Thomaxx, 28 Juli 2004
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Thomaxx: Lustig, die Geschichte findet man entweder supertoll oder absolut besch*ssen :grin:
     
    #16
    ogelique, 28 Juli 2004
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    *mal den Thread ein wenig hochschieb'*

    Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben, ein paar KGs durchzulesen :smile:
     
    #17
    ogelique, 29 Juli 2004
  18. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, meinst also, ich sollt die kein 2. Mal lesen :grin:

    zum Thema:

    hab jetz mal die Geschichte mit der Mechpoche gelesen und kann nur sagen "lasst Schmul frei!" "Wir haben keinen Schmul Herr" (Leben des Brian, Monty Phytons) - hat mir gefallen, hat was :zwinker:
     
    #18
    Thomaxx, 29 Juli 2004
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Lol - nein, ich denke, wenn sie dir gefällt, dann bleibt's auch dabei :zwinker: (hoffentlich!)

    Hihi, ok. :grin:
    Tja, zu viele Generationen auf einem haufen sind net sooo toll *ggg*
     
    #19
    ogelique, 30 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurzgeschichten
engel...
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2006
12 Antworten
Bea
Umfrage-Forum Forum
1 November 2004
18 Antworten