Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurzhaarfrisurenträgerinnen :)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Levana, 28 Dezember 2008.

?

Wie oft zum Frisuer zum Nachschneiden (Kurzhaarfrisuren)

  1. Alle 2 Wochen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Alle 4 Wochen

    3 Stimme(n)
    50,0%
  3. Alle 2 Monate

    2 Stimme(n)
    33,3%
  4. Mehr als 3 Monate

    1 Stimme(n)
    16,7%
  1. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Sagt mal, wie oft geht ihr eigentlich zum Friseur, um nachschneiden zu lassen. Ich war zuletzt vor 4 Wochen da und merke, dass wieder alles rausgewachsen ist, kein Schnitt mehr vorhanden ist. Das kann doch nicht sein?!

    LG
     
    #1
    Levana, 28 Dezember 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Als ich noch richtig kurze Haare hatte war ich alle 3 bis 4 Wochen zum Nachschneiden. Alles andere sah halt blöd aus :smile:

    Ich hab allerdings auch sehr schnell wachsende Haare (definitiv mher als der übliche Zentimeter pro Monat).
     
    #2
    MsThreepwood, 28 Dezember 2008
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich war damals alle 6-8 Wochen beim Friseur, als ich noch kurze Haare hatte. Andauernd wuchsen die Stufen raus, der Pony wurde zu lang. Und jedes Mal sah der Schnitt danach anders aus :ratlos:
     
    #3
    LiLaLotta, 28 Dezember 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zu meinen Kurzhaarzeiten war ich auch jeden Monat zum Nachschneiden.
     
    #4
    krava, 28 Dezember 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn du das bei dir merkst kann es offensichtlich schon sein ;-).

    Wenn du nicht jeden Monat zur Friseur willst, damit es gut aussieht, dann guck dich doch mal nach Kurzhaarfrisuren um, bei denen ein fehlender Schnitt nicht so schnell auffällt...
    Ich hatte nie längere Zeit kurze Haare, aber meine Schwester. Die hat sich dann für eine Frisur entschieden, die so 'wuschig' war, dass sie nur alle zwei bis drei Monate zum Friseur musste.
     
    #5
    happy&sad, 28 Dezember 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Meine Friseurin ist begnadet - die Frisur wächst raus, aber auch wenn ich monatelang keine Gelegenheit für einen Schnitttermin finde, sehen meine Haare okay bis gut aus. Meine Mutter hat mich jetzt zum ersten Mal seit dem Sommer gesehen, Ende Mai war ich bei meiner Friseurin, seither nicht mehr. Meine Mutter konnte nicht glauben, dass ich nicht mal zu einem "Korrekturtermin" musste.

    Eigentlich würd ich gern alle acht Wochen gehen, jetzt sind mir die Haare deutlich zu lang, aber meist klappts nur alle drei Monate oder seltener. Ist aber okay, weil meine Scherenkönigin handwerklich so genial ist, dass eben eine neue Frisur draus wird und es nie "blöd schlampig-unordentlich" aussieht.
     
    #6
    User 20976, 28 Dezember 2008
  7. Levana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    Single
    Ich habe das Gefühl (es ist letztendlich auch so), dass meine Haare schnell wachsen. Hab so ne Schrägfrisur machen lassen. Links kürzer als rechts .. Links kam mein Ohr ganz zum Vorschein, jetzt sind die Haare um fast 2 cm drüber (und das nach 4 Wochen) ... Das ganze sieht noch gut aus, aber ich muss nächste Woche schon wieder hin, spätestens ... Denn die Frisur ist nicht mehr die, die ich wollte ..
    Manche haben echt Glück, dass die Haare dann net so schnell wachsen ...
     
    #7
    Levana, 28 Dezember 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Meine Haare wachsen durchschnittlich schnell. Natürlich ist nach mehreren Monaten und somit mehreren Zentimetern Haarwachstum die Frisur definitiv ANDERS als kurz nach dem Haarschnitt - ist aber auch okay. Es sieht halt nie "rausgewachsen" aus und nach "die sollte aber mal wieder zum Friseur".

    Wenn die Frisur bei kurzen Haaren aussehen soll wie zum Zeitpunkt des Haareschneidens, muss man alle paar Wochen zum Haareschneiden, ist doch klar. Gerade bei asymmetrischen Frisuren fällt Haarwachstum schnell auf. Bei manchen Frisuren muss besonders akkurat geschnitten werden, bei anderen Kurzhaarfrisuren darfs auch lässiger sein.
     
    #8
    User 20976, 29 Dezember 2008
  9. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Hm klingt ja interessant.

    Ich wollte im Januar auch zum Friseur, bin mir aber garnicht mehr sicher obs kurz werden soll oder eher nicht. Ob flippig oder eher normal^^

    Na damit ich keinen extra Fred aufmachen muss bin ich mal so frei und quetsch mich hier rein^^

    Guckt doch mal in mein Profil.
    Was würdet ihr mir so empfehlen an Frisur^^
     
    #9
    BadFemale, 29 Dezember 2008
  10. MsThreepwood
    2.424
    @BadFemale: All zu kurz würde ich es an deiner Stelle nicht schneiden lassen.
    Vielleicht ein paar cm kürzen und dafür etwas ausgefallener und fransiger schneiden lassen. :smile:
     
    #10
    MsThreepwood, 29 Dezember 2008
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn ich es zeitlich schaffe, geh ich alle 4 Wochen zum Friseur. Sobald meine Haare ein Stück gewachsen sind, komme ich nämlich immer in Versuchung, sie hochzustecken oder einen Zopf zu machen, obwohl mir offene Haare viel besser gefallen. Auch wegen meinem Pony muss ich regelmäßig hin, wenn ich vermeiden will, dass er mir in die Augen hängt.
     
    #11
    khaotique, 30 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten