Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurztrip- den Vermietern sagen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 37179, 22 März 2009.

  1. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr Lieben,

    Mein Freund und ich fahren bald für ein paar Tage weg, und wir sind jetzt nicht so ganz sicher wie wir uns verhalten sollen... sollen wir das den Vermietern sagen?

    Wegen der Kehrwoche wäre es eigentlich nicht nötig, in der Woche sind wir nämlich nicht dran. Aber vermutlich wäre es höflicher es ihnen zu sagen, oder? Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus und die Vermieter wohnen unter uns, vermutlich würden sie also ohnehin merken dass wir weg sind...

    Was würdet ihr tun?



    .
     
    #1
    User 37179, 22 März 2009
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also wir haben das immer so im normalen Gespräch mitgeteilt, weil wir halt auch Kontakt zu dem Vermieter hatten.

    Aber das jetzt speziell zu sagen würd ich nicht machen.... Ist ja eure Sache und euer Leben, was geht den das denn an? :ratlos: Würdet ihr jetzt länger wegbleiben ( > 1 Monat), dann würd ich da whrsl schon was sagen, aber für n Kurztrip oder so eigentlich nicht.
     
    #2
    Drachengirlie, 22 März 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Öh? Wieso wäre das wichtig, die Vermieter zu informieren? Ich würds nicht machen wenn es sich nicht zufällig ergeben würde.
     
    #3
    glashaus, 22 März 2009
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Was geht die Vermieter das an?? :ratlos: Ich würde nichts sagen, schon gar nicht bei einem Kurztrip.
     
    #4
    User 30735, 22 März 2009
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also grundsätzlich geht ihn das natürlich nichts an.

    ich würde aber sagen, es kommt auf das verhältnis an.
    wenn das verhältnis gut is und ihr vll auch mal zusammen grillt oder so (jaaa auch das gibts :grin:) würde ich schon runter gehen und bescheid sagen.

    ansonsten würde ich es erwähnen, wenn ihr euch zufällig begegnet.
    aber auch nur, weil ihr in einem haus wohnt.
    ansonsten würde ich nicht extra bescheid sagen
     
    #5
    Beastie, 22 März 2009
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wenn man sich zufällg sieht würde ich das nebenbei erwähnen, ansonsten nicht. Ich wohnte auch mal in einer Einliegerwohnung in einem Einfamilienhaus, aber habe meine Vermieter nie informiert wenn ich mal ein paar Tage oder Wochen weg war.
     
    #7
    User 56700, 22 März 2009
  7. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Meine Vermieter wohnen auch im Haus und ich sehe sie öfters (sind nur 3 Wohnungen :zwinker: ) ... spezifisch informieren tu ich sie nur, wenn sowohl ich als auch meine Mitbewohnerin für mehr als 2 Wochen nicht da sind. Ansonsten höchstens beiläufig im Gespräch wenn ich wieder übers Wochenende nach Frankreich fliege, aber auch nur weil sie meinen Freund kennen.

    Im Grunde genommen geht die das aber nix an... was soll auch passieren, worüber die Vermieter informiert werden müssten :ratlos:
     
    #8
    User 39498, 23 März 2009
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also wenn ihr länger weg seit, oder täglich ne zeitung bekommt und der briefkasten überquillt würde ich wohl bescheid sagen, verbunden mit der bitte den briefkasten zu leeren. aber nciht weils der vermieter ist, sondern weil man zu zweit in einem haus wohnt. Ich hab meinem vermieter noch nie bescheid gesagt, auch wenn ich mehrere wochen nicht da war ...

    Nur wenn man ein gutes verhältnis zu denen hat und sich häufig sieht würde ich das erwähnen.
     
    #9
    SunShineDream, 23 März 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    seh ich genauso...

    Nur weil ihr wegfahrt würde ich es nicht mitteilen... höchstens ihr habt ein gutes Verhältnis zueinander bzw. du benötigst jemanden der den Briefkasten leert etc.
     
    #10
    brainforce, 23 März 2009
  10. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. In unserem Haus sind halt nur die 2 Wohungen, da lohnt sich ne Reinigungsfirma leider nicht- obwohls im Winter beim Schneeräumen schon angenehm wäre. :grin:

    Stimmt, ihr habt recht. Wir werden also nichts sagen sofern es sich nicht zufällig ergibt. Dachten wir uns eigentlich auch schon, aber wir machen uns eh immer viel zu viel Gedanken über alles. :schuechte
     
    #11
    User 37179, 24 März 2009
  11. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das hängt auch sehr stark davon ab, wie es sonst im Haus gehandhabt wird. Meine Oma hat auch ein 3-Familien-Haus, sie wohnt in der Mitte und oben, die untere Wohnung ist vermietet. Da die Haustür immer abgeschlossen sein soll (zusätzlich zum normalen Zuziehen), wenn keiner im Haus ist, dreht derjenige der das Haus verlässt innen an der Tür ein Schild um, damit der andere dann weiß, dass er der letzte ist. In so einer Situation ist es dann natürlich schon auch wichtig, dass die jeweils anderen wissen, wenn einer im Urlaub ist, ganz unabhängig davon ob das nun der Mieter oder Vermieter ist.

    Grundsätzlich finde ich aber auch, dass es den Vermieter nichts angeht, ob man im Urlaub ist oder nicht. Aber unter gemeinsamen Hausbewohnern (und das ist eben in manchen Fällen auch der Vermieter) kann man meiner Meinung nach auch dem anderen mitteilen, wenn man für einige Tage nicht da ist, insbesondere wenn nur zwei Familien in einem Haus wohnen.
     
    #12
    Chielo, 24 März 2009
  12. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Wenn du den Vermieter mal zufällig siehst, oder gerade gute Laune hast, kannst dus ihm ja mal sagen.
    Ein Zwang ist das sicher nicht, aber höflicher ists allemal
     
    #13
    objekt.f, 24 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurztrip Vermietern sagen
CreamyVanilla
Off-Topic-Location Forum
2 April 2015
11 Antworten
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
27 Juli 2014
3 Antworten
bumble-bee
Off-Topic-Location Forum
15 Juli 2005
2 Antworten
Test