Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurztrip möglichst günstig

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 37179, 9 Januar 2009.

1. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich hatten in letzter Zeit ziemlichen Stress, und wir müssen einfach mal raus aus dem Alltag, also: ein Kurztrip ist angebracht. Für ein paar Tage, evtl. ein (verlängertes) Wochenende einfach mal irgendwo hin und ein bisschen Abwechslung erleben.

Die Frage ist nur wohin? :ratlos: Und das auch noch für möglichst wenig Geld- ich bin nämlich Studentin und hab nicht so arg viel Geld dafür zur Verfügung (so etwa 150 € vielleicht)...

Also: Hab ihr irgendwelche Ideen? Vorschläge? - Hilfe :ratlos:

User 37179, 9 Januar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sind die 150€ für Anreise, Hotel und alle Ausgaben am Zielort? Oder nur für Anreise und Hotel? Falls ersteres, sehe ich da eher schwarz.

Wo wohnt ihr denn? Solls in D sein oder Ausland? Flug oder Zug oder egal?

Samaire, 9 Januar 2009
  3. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wir wohnen in Süddeutschland (Oberschwaben).
    Wohin es geht ist uns eigentlich nicht so wichtig, kann auch in Deutschland sein, Hauptsache wir kommen mal raus. Und wie wir reisen ist eigentlich auch egal.

Da wir im Sommer zusammengezogen sind und daher ein paar größere Ausgaben hatten, ist mein Budget momentan wie gesagt leider begrenzt.
    Die 150€ sollten auf jeden Fall Unterkunft, am besten auch Anreise abdecken- so viel wie möglich eben. Die Ausgaben vor Ort (Essen etc.) könnte ich wohl auch so mit meinem monatlichen Budget abfedern.

4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Habt ihr ein Auto? Oder wie weit wärs zum nächsten Flughafen?

Wie wärs in D denn mit Hamburg oder Berlin (also jetzt nicht mit Auto :-D)?

Ich habs auch schon geschafft, für 180€ drei Tage Paris reinzuwürgen (also Hotel und Flug für 180€). Allerdings war das Glück, da muss man ein bisschen suchen, vorsichtig kombinieren, vergleichen. Daher ist es auch schwierig, so pauschal zu sagen, was jetzt im Moment günstig wär und was nicht.

Grundsätzlich sind die meisten Städte in Europa einigermassen gut und meistens auch eher preisgünstig zu erreichen. London wäre momentan ne gute Sache, weil das Pfund so schön tief ist :zwinker:

Wo wart ihr denn schon und was interessiert euch und was gar nicht?

Samaire, 9 Januar 2009
  5. TommyX
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Sollen denn die 150 € pro Person sein oder zusammen?

Für 150 € pro Person gibts schon einiges.

TommyX, 9 Januar 2009
  6. User 37179
    User 37179 (32)
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wir haben ein Auto.
    Gar nicht weit weg ist der Flughafen Friedrichshafen, München und Stuttgart wären auch noch machbar.

Das haben wir uns auch beides schon überlegt, nur war alles was wir uns da bisher angeschaut haben zu teuer...

Sowas wär natürlich perfekt :-D Aber da muss man sicher auch Glück haben, hast recht.

London wäre toll :herz: Ich war schonmal da, und mein Freund würde auch gern mal hin- dummerweise ist London erfahrungsgemäß eher teuer, aber vielleicht haben wir ja Glück und finden was günstiges...

Städtereisen wären auf jedenfall was. Ich war wie gesagt schon in London, das käme auch in Frage. Paris würde uns auch interessieren, ebenso Hamburg, Berlin, Wien,...

Die 150 € sind pro Person.

7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Alles klar :smile:

Habt ihr schon ein konkretes Datum? Ich surf sonst mal ein bisschen rum für die von dir angegebenen Städte :zwinker:

Samaire, 9 Januar 2009
  8. User 37179
    User 37179 (32)
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Danke dir :smile:
    Ende Januar hab ich Prüfungen, also danach :engel: Also Februar oder März, ein Wochende wäre perfekt, dann muss mein Freund nicht so viel Urlaub nehmen...

9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Wien kann ich auch im Winter empfehlen...

brainforce, 9 Januar 2009
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Alles klar. Ich suche mal und meld mich später wieder :smile:

Samaire, 9 Januar 2009
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Stuttgart-Wien wird von Germanwings angeflogen. Ich weiß ja nicht, wie bald ihr weg wollt, aber da kann man ziemlich günstige Flüge bekommen. Genauso Stuttgart-Hamburg. Hab ich beides schon gemacht.

Und wenn man in der Jugendherberge übernachtet, ist das auch nicht teuer!

SottoVoce, 9 Januar 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Derzeit gibt es Flüge für 40 € pro Person nach London (und zurück).

xoxo, 9 Januar 2009
  13. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    @Tokala: Du schreibst mir grad aus der Seele.Ich wollte eigentlich auch einen Thread dazu aufmachen.:zwinker: Hoffe,ich darf deinen ein bisschen mitbenutzen,damit ich nicht den Gleichen aufmachen muss.:schuechte

--------------------------------------------------------------

Mir gehts momentan auch so,dass ich eine stressige Zeit habe und einfach mal raus muss.Leider hab ich auch nur beschränkte finanzielle Mittel.Und es wäre eben auch nur ein Wochenend/paar Tage in der Woche drin.Ca. auch wie bei Tokala 150€ pro Person.
    Mit ner Freundin.Wir würden gerne in der Vorsaison weg,damits nich so teuer ist.Bei uns wäre aber eher so Barcelona,Mallorca,etc.gefragt.Oder sonst irgendetwas mit Strand.:engel: Habt ihr da auch Erfahrungen oder Tipps?Achja,wir würden dann am liebsten im Mai/Juni fliegen ab Düsseldorf!:grin:

----------------------------------------------------------------

Jetzt aber back to Topic:

Vor zwei Jahren war ich mit zwei Freundinnen in Hamburg.Eigentlich für das Musical "König der Löwen".Wir wollten auch nicht zuviel Geld ausgeben und ich hab mich dann im Netz umgesehen und bei AirBerlin Hin-und Rückflug zusammen für 65€ bekommen.Pro Person.Und dann haben wir ein Apartmenthotel genommen (mit Selbstverpflegung,war auch nochmal günstiger) Und das war pro Person auch nochmal ca.70 Euro für 4 Tage.(Dienstags-Freitags).
    Hamburg kann ich nur empfehlen,da es eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten ist.Ein Besuch lohnt sich,auch wegen den Musicals.:grin:

D in love, 9 Januar 2009
  14. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Genau das machen meine Mum und ich auch dieses Jahr :smile: Freu mich schon drauf!
    Und wir kommen sogar umsonst ins Musical :grin:

babyStylez, 9 Januar 2009
  15. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Echt?:eek: Wie das denn?Es ist sooo schön.Könnte glatt nochmal rein.:herz: :cry: Hab für eine Schülerermäßigung,Beste Sitzkategorie (1.Reihe,sooo geil!!!)und das 3-Gang-Menü im Skylinerestaurant auch "nur" 90€ gezahlt.Weils unter der Woche war.Meine Eltern dagegen waren jetzt im Oktober dort und Samstags im Musical und haben auch für Beste Sitzkategorie und Romantikdinner ca.190€ gezahlt.:eek:

D in love, 9 Januar 2009
  16. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    meine Mum is Ärztin und dann an dem Tag einfach dort Musicalärztin :engel: machen wir immer wenn wir ins Musical gehen.. als Kinder fanden wir das immer besonders toll, weil man dann hinter die Bühne darf.. die Darsteller mal angucken kann usw usf. Und passiert is noch nie was :grin:

babyStylez, 9 Januar 2009
  17. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Oh wie cool.Du hast ein Glück.:zwinker:

D in love, 9 Januar 2009
  18. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wies mit Flug usw ist, weiß ich nicht, aber HH hat in der Jugendherberge am Hafen ca. 30€ pro Nacht und pro Person gekostet. Inklusive Frühstück...

Aber wenn ihr zusammn in ein Zimmer wollt, müsst ihr früh buchen!

Drachengirlie, 9 Januar 2009
  19. User 37179
    User 37179 (32)
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Was den Zeitpunkt angeht zitier ich mich mal kurz selbst :grin: :
    Ich dachte dafür braucht man so einen Ausweis...?
    Da wir am besten schon im Februar/ März weg wollen wird das wohl schwierig mit einem Zimmer...

Das wär ja klasse :eek: Wo gibt`s die denn?

User 37179, 10 Januar 2009
  20. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich hab den Ausweis erst bekommen, als ich in der Jugendherberge war. Gebucht haben wir über Internet.

Naja... musst dann 12€ pro Jahr fürs Ausweis bezahlen. Tu ich immer noch, weil ich nicht weiß, ob ich nicht mal irgendwann wieder in ne Jugendherberge gehe. Aber andererseits vergess ich auch ständig mich abzumelden! :engel:

Drachengirlie, 10 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...