Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurzurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von _Christian, 12 November 2007.

1. _Christian
    Gast
    0
    Nabend zusammen!

Plane mit meiner Freundin zwischen Weihnachten und Neujahr für 2-4 Nächte wegzufahren.

Wir haben nur überhaupt keine Ahnung wohin, weil unser Budget nicht das größte ist. :smile:

Könnt ihr uns vielleicht ein paar Empfehlungen geben wo man ein paar kuschelige und romantische Tage verbringen kann? so für 150-250€ p.P maximal.

P.S.: Gerne auch mit Zug erreichbar, da wir Bahncard haben - aber Auto geht auch. :smile:

Gruß

Chris

_Christian, 12 November 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie wäre es denn mit münchen? bei ebay gibts da auch immer recht günstige hotelgutscheine :zwinker:

User 37284, 12 November 2007
  3. _Christian
    Gast
    0
    kommen ausm ruhrgebiet und münchen ist schon relativ weit weg. :smile:

aber ist ne überlegung wert....

_Christian, 12 November 2007
  4. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Fahr doch mit den TGV nach Paris, oder nach London ist die neue Zugverbindung auch total schnell jetzt. Auch Prag ist wunderschön. In Deutschland würde ich einfach nach Sachsen kommen, einfach das absolut schönste Bundesland, und eine wahre kultuerelle Oase. Sächsische Schweuiz/Dresden/Leipzig/Oberlausitz/Erzgebirge - einfach Traumhaft, auch und vor allen im Winter.

Ich selber fliege warscheinlich über Sylvester nach Bali - auch nicht schlecht wie ich finde.

Prof_Tom, 13 November 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Elbsandsteingebirge, Mecklenburg, Harz, Nordsee...
    Was für eine Art Urlaub soll es denn sein? Eher ruhig und zweisam oder mit "kulturellen Möglichkeiten"? Städtetrip oder Natur?
    Ich finde eine kleine Ferienhütte mit Selbstversorgung schön, aber oft werden die für nur vier Übernachtungen nicht vermietet. Gibt aber auch viele nette Pensionen.
    Vielleicht solltet ihr mal das Zielgebiet eingrenzen?

Ich fahr selbst über Weihnachten für drei Nächte mit meinem Kerl ins Elbsandsteingebirge. Die Pension, die wir uns ausgesucht haben, haben wir im Sommer bei einer Wanderung entdeckt...

Viele typische Reisegegenden bieten Internetportale mit Links zu Ferienwohnungsanbieter oder anderen Gastgebern an. So bin ich, wenn keiner aus dem Freundeskreis konkrete Tips hatte, bislang immer auf die jeweiligen Zeltplätze oder Ferienwohnungen gekommen.

User 20976, 13 November 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du musst aber auch bedenken, dass diese Urlaubszeit sehr beliebt und schnell ausgebucht ist und meistens auch teurer als normal.
    Leider kenne ich mich in Deiner Gegend nicht aus - deswegen kann ich Dir auch keinen speziellen Tip geben, aber durchforste das Internet über Deine (Wunsch-)Gegend.

Klinchen, 13 November 2007
  7. MandoDiao
    MandoDiao (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Ne Hütte im Schwarzwald mieten wär doch ne Überlegung wert

MandoDiao, 13 November 2007
  8. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Auf einem Campingplatz ist es wohl am günstigsten! Wenn ihr mit der Bahn fahrt, könntet ihr euer Gepäck für 2-4 Nächte auch dann gut aufm Rücken in großen Rucksäcken transportieren, wenn ihr darin nicht so geübt seid, dann fahrt mit dem Auto. Fall sman da die Rücksitze umklappen kann, kann man sich ja auch ins Auto legen. Das ist lauschig und romantisch, wenn man frisch verliebt ist. Und billig!

ich habe auch daran gedacht, sowas mit meinem Freund zu machen, er kann aber keinen Urlaub kriegen..:flennen:
    Ich habe an Norddeutschland gedacht. Am Meer am Besten, wei lich das sooo schön und romantisch finde! Ideal wäre doch eine Insel. Borkum finde ich besonders toll! Aber da müsstet ihr im Campen etwas erfahren sein, weil das ja im Winter dort oben ganz schön kalt werden könnte...

Ansonsten wäre eine Städtereise woh lauch am geeignetsten. Ich finde Hamburg oder Köln sehr schön.

schnuckchen, 13 November 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Campen im Winter?? Boah, das stell ich mir furchtbar vor, gerade in dieser Jahreszeit, ich würde da absolut von abraten... ist ja alles matschig/nass wenn es dann noch schneit und dann die Minusgrade, ich frag mich wie man das überleben soll :zwinker:

Städtereise wäre halt ganz gut: München, Köln, Hamburg, irgendeine schöne Großstadt oder wenn man es ganz kuschlig haben möchte, dann eben aufs Land :smile:

User 37284, 13 November 2007
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: Campen im Winter? So nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten"?:grin:

Hab neulich ein Angebot für 2 Übernachtungen mit Frühstück für 79 € p.P. in Prag gesehen. Auch einige Wiener Hotels bieten ähnliche Preise an. Das wär ja für euch nicht grad um die Ecke aber vllt könnt ihr einen Billig-Flug ergattern? Näher an Ruhrpott würden mir Amsterdam, Rotterdam, Paris einfallen - wenn es denn eine Städtereise werden soll.
    Ansonsten könnt ihr eine Ferienwohnung mieten und ein paar Tage in der Natur verbringen. Kostet auch nicht die Welt und hat was romantisches :herz:

tierchen, 13 November 2007
  11. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ja, campeen im Winter ist halt wirklich was für Fortgeschrittene :smile: . Aber es ist doch eine Möglichkeit.

Wen man im Auto die Rücksitze umklappen und darin schlafen kann, geht es aber auch für die weniger hart gesottenen gut, finde ich.

schnuckchen, 13 November 2007
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich in der Früh ins Auto steige, ist es innen genauso saukalt wie die Außentemperatur, und auch wenn da zwei Menschen drin liegen, wird es gescheit auskühlen :zwinker: Die Autoheizung kann man doch nicht über die Nacht anlassen.
    Naja wenn es Spaß macht :ratlos: Aber da muss man schon sehr abgehärtet sein :zwinker: Unter romantischem Urlaub verstehe ich persönlich doch was anderes ^^

tierchen, 14 November 2007
  13. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ach, ich hab das schon gemacht. Ich fand es voll kuschelig im Auto, alles zugeknallt mit Decken...:herz:

schnuckchen, 14 November 2007
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    aus erfahrung(hab mal praktikum beim sport-reise-event-veranstalter gemacht)kannst du bei den meisten orgas nichts mehr erwarten,alles schon ewig,spätestens seit mitte okt ausgebucht..
    also müsst ihr selbst rumtelefonieren oder -schreiben..
    wohin solls denn ungefähr gehen`?

User 46728, 14 November 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Österreich? Könntet nen Schiurlaub machen?

capricorn84, 15 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...