Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurzversionen/Zusammenfassungen von Lehrbüchern im Netz?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bambi, 29 April 2006.

  1. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo, stehe sehr kurz vor meiner Soziologieprüfung, und kriege nicht mehr alle Bücher gelesen. Gibt es im Internet vielleicht irgendwo eine Seite, wo sowas wie Exzerpte zu finden sind? Am besten natürlich umsonst...

    Habe schon an die Rezensionen bei Amazon gedacht, aber die geben meistens nicht genug her.

    Schonmal danke, falls jemand helfen kann :smile:
     
    #1
    Bambi, 29 April 2006
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Dass es Kurzversionen im Netz gibt bezweifele ich, aber du kannst auch einfach die Einleitung und den Schluß lesen. Dazu schau dir noch die Kapitelüberschriften an und überfliege auch dort die Einleitung und den Schluß. Damit kommt man schon ziemlich weit. In wissenschaftlichen Texten wird das Meiste ohnehin mehrmals wiederholt und es wird schon von vorneherein gesagt, worum es geht.
     
    #2
    User 29290, 29 April 2006
  3. MelANie881402
    0
    Sorry, aber wenn man halt sein Studium so ernst nimmt, dass man kurz vor dem Abschluss schnell mal ein Blindflug machen will, der sollte vl. lieber erst gar nicht studieren.
     
    #3
    MelANie881402, 29 April 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    ....vielleicht schafft man es manchmal einfach nicht?! Total hilfreich...


    Schau dir auf jeden Fall die Inhaltsverzeichnisse der Bücher an. Bei mir ist es so, dass sich bei vielen Lektüren etwas doppelt, da lass ich dann was aus..
     
    #4
    glashaus, 29 April 2006
  5. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss ja nicht, ob und was du studiert (hast), aber wenn du immer genug Zeit hast, während der Vorbereitung die gesamte Lektüre zu lesen, am besten immer nur eine Prüfung, dann lange Zeit gar nichts, und dann auch noch nur Bücher auf der Liste, die du gaaanz lange aus der Unibib ausleihen darfst, beglückwünsche ich dich.

    Bei uns kommen die Prüfungen im 6-14tägigen Rhythmus, viele der Bücher gibt es nicht mehr zu kaufen und wenn nur in der Präsenzbib als Wochenendausleihe (oft nichtmal das). Kommt wohl auch immer darauf an, ob man an einer Massenuni studiert oder die Bibliothek nur mit 1000 Leuten teilen muss. Im Idealfall hat man genug Geld, sich die Lektüre komplett selbst zu kaufen, kann ich mir jedenfalls nicht leisten.

    Sorry, ich fand diesen Kommentar ebenso sinnlos wie arrogant.
     
    #5
    Bambi, 29 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurzversionen Zusammenfassungen Lehrbüchern
concept
Off-Topic-Location Forum
31 März 2006
1 Antworten