Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    28 September 2005
    #1

    Kuschelbeziehung

    ...ist das möglich?
    Oder artet so eine Beziehung immer irgendwann in Sex aus?
    Bis wann ist es noch Kuscheln?

    Ich meine damit übrigens eine Beziehung, die nicht auf Liebe, sondern auf körperlicher Nähe (in dem Fall also Kuscheln, SChmusen, Küssen usw.) basiert - wie eine Sexbeziehung aber halt ohne Sex

    Schönen Abend noch
    Ogi
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    28 September 2005
    #2
    Eigentlich ein interessanter Gedanke, aber so etwas wird´s vermutlich nur in geben in der Konstellation kuschelsüchtige Frau - impotenter Mann mit sehr wenig Appetit :tongue:
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    28 September 2005
    #3
    Haha...

    Ich bind afür, dass es geht, aber nur, wenn mans ich nicht allzu oft sieht :smile:
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    28 September 2005
    #4
    Ich kenn Frauen die keinen Sex vor der ehe wollen.. demnach würde es bis dahin beim kuscheln bleiben :schuechte
     
  • Beckie
    Gast
    0
    28 September 2005
    #5
    mit nem schwulen Mann vielleicht :zwinker:
     
  • MystikDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 September 2005
    #6
    wäre das dann nicht ne beziehung unter sehr guten freunden?... ok ohne küssen wahrscheinlich...
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    28 September 2005
    #7
    Ich bin manchmal in so einer Stimmung wo ich mit körperlicher Nähe vollkommen zufrieden wäre, und Sex mich nicht interessiert. Nur ist diese Stimmung eigentlich nie so lange von Dauer (ein paar Tage bis Wochen vielleicht), und irgendwann würde ich dann schon gerne wieder... :schuechte
     
  • Homerthilo
    Homerthilo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    in einer Beziehung
    28 September 2005
    #8
    Das ganze hört sich mehr wie ne sehr gute Freundschaft an, da kann man sich ja auch mal küssen. Und wenn es, wie du sagst, nicht um Liebe geht, dann ist es doch eher eine Freundschaft als eine Beziehung.
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    28 September 2005
    #9
    Eine Kuschelbeziehung mit Küssen ist keine zum Kuscheln. Ein Kuss ist bereits etwas sehr sexuelles.

    Unter Kuschelbeziehung verstehe ich, dass man sich mal an die Schulter eines Freundes anlehnen kann, in den Arm genommen wird oder mal den Rücken massiert bekommt (bitte angezogen).

    Alles andere fällt aus dem Rahmen und führt garantiert zu einer sexuellen Beziehung.

    Bella
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    28 September 2005
    #10
    ne also unter kuschelbeziehung verstehe ich alles was nicht unmittelbar mit geshclechtsverkehr zu tun hat... also küssen ist schon erlaubt - meiner meinung nach
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    28 September 2005
    #11
    Ja, deiner Meinung nach. Und nach meiner Meinung gehört Küssen zum Sex - es ist sozusagen der erste Schritt...


    ...wie heißt es so schön, alles fängt mit einem Kuss an.

    Bella
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    28 September 2005
    #12
    so sehe ich das auch.

    ist unter's T-Shirt gehen auch noch Kuscheln???
     
  • Chris84
    Chris84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.199
    123
    11
    vergeben und glücklich
    28 September 2005
    #13
    ich denke genau da liegt das Problem: Wann ists nicht mehr kuscheln?? Ist unters Shirt ok? Ist in die Hose ok?

    und im Endeffekt: Niemand stellt sich vorn Restaurant um das gute Essen zu riechen, geht aber nie rein. Irgendwann ist der Hunger einfach stärker.
     
  • *himbeere*
    *himbeere* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.836
    123
    1
    nicht angegeben
    28 September 2005
    #14
    Hm also da muss man ein starkes Durchhaltevermögen.

    Ich würde nur mit jemandem ganz eng kuscheln, also küssen,und auch z.b. an den Brüsten berühren, wenn ich den Typ attraktiv finden würde. Und dann hätte ich automatisch auch Lust auf Sex...
    Ich glaub das funktioniert nicht
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 September 2005
    #15
    Das beschreibt es doch sehr gut! Meiner Meinung ist es auch nicht möglich und wenn, dann nur für eine bestimmte Zeit. Irgendwann will man denn doch mal oder? :tongue:

    lg Seppel
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    28 September 2005
    #16
    Schöner Vergleich.

    Unters Shirt gehen und in die Hose fassen ist doch schon Petting. Petting ist für mich kein Kuscheln. Genauso wie Küssen. Dann braucht man es auch nicht mehr "Kuschelbeziehung" nennen.

    Off-Topic:

    Eine "Kuschelbeziehung" habe ich nur mit meinem Stofftier. :grin:
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    28 September 2005
    #17

    ja find ich auch noch kuscheln... solang man nicht ständig nur an den brustwarzen rumspielt unter dem t-shirt.. :zwinker:
    als ich denke alles was nicht mit den primären geschlechtsorganen zu tun hat lässt sich noch unter kuscheln einordnen...
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    28 September 2005
    #18
    Da sieht man mal wieder, wie sehr sich die Ansichten voneinander unterscheiden... :zwinker:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    29 September 2005
    #19

    Mal andersherum gefragt: Was gehört für euch denn dann noch zum Sex oder halt zur "sexuellen Beziehung" außer der reine Geschlechtsakt? [​IMG]
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    29 September 2005
    #20
    @Streuselchen:

    Also: Kuscheln = Küssen, Streicheln
    Übergang zwischen Sex und Kuscheln (Petting): Brüste anfassen, sich zwischen den Beinen anfassen usw.

    Sex(uelle Handlungen): MV, OV, GV

    so sehe ich das...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste