Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kuscheln ein Indiz?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Destiny78, 25 Februar 2007.

  1. Destiny78
    Destiny78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Wie erkenne ich, ob meine beste Freundin mehr von mir möchte? Was wären für euch Indizien dafür?
    Es geht darum, daß meine beste Freundin Körperkontakt zu mir sucht, z.B. legt sie ihren Kopf auf meinen Rücken, wenn wir auf meinem Bett liegen, oder sie lehnt sich mal an und umarmt mich.
    Wir necken uns auch viel.
    Das Problem ist, daß sie mal meinte, ich sei nicht ihr Typ. Als wir es gestern außerdem vom Thema Freundschaften hatten, meinte sie, wenn ich mal wieder eine Freundin habe, soll ich ihr Bescheid sagen, wenn ich unsere Freundschaft nicht mehr weiterführen möchte.
    In all meinen Beziehungen zuvor habe ich nicht so gefühlt wie bei ihr. Ich habe das Gefühl, daß ich zum erstenmal richtig liebe.

    Danke für alle Antworten im Voraus!
     
    #1
    Destiny78, 25 Februar 2007
  2. succubi
    Gast
    0
    ich würde das nicht als indiz dafür sehen das sie was von dir will...

    wenn ich einen menschen sehr gern hab, dann such ich auch den körperkontakt - was aber nicht heisst, dass ich sexuell interessiert bin oder verliebt bin. man zeigt so einfach einem andren menschen "ich vertraue dir. du bedeutest mir viel. ich mag dich."

    natürlich KÖNNTE es ein indiz sein, aber bei einer freundschaft wäre ich da vorsichtig mit spekulationen.
    denkst du das eure freundschaft es aushalten würde, wenn du sie offen drauf ansprichst, ob da nicht vielleicht mehr is?


    andererseits hat sie schon mal klar gesagt das du nicht ihr typ bist. und sie hat auch scheinbar kein problem damit drüber zu reden wie es is wenn du wieder mal eine feste freundin hast...

    ich möchte dir da jetzt eigentlich keinen definitiven rat geben, da ich sie ja nicht kenne und nicht weiß wie sie zB auf eine "liebeserklärung" reagieren würde, sollte sie selber nicht so empfinden... was meinst du wie sie reagieren könnte?
     
    #2
    succubi, 25 Februar 2007
  3. Destiny78
    Destiny78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Ich hab ihr schon gestanden, wie ich für sie empfinde, aber das ist schon eine Weile her.
    Es ist ein bißchen auffällig, daß sie seit letzter Zeit verstärkt Körperkontakt sucht und auch wieder mehr neckt, jedenfalls ist das so mein Eindruck.
    Vielleicht hat das aber wirklich nicht mehr zu bedeuten.
     
    #3
    Destiny78, 25 Februar 2007
  4. succubi
    Gast
    0
    und damals meinte sie, dass du nicht ihr typ bist? offenbar hat sie nicht das selbe empfunden, sonst wärt ihr neben besten freunden auch schon ein paar...


    hm... sie sucht also erst in letzter zeit mehr körperkontakt... könnte eine phase sein oder auch nicht... ich weiß wirklich nicht was ich dir da raten soll...

    du könntest sie darauf ansprechen... aber ich weiß halt nicht wie du eine ev. zweite "abfuhr" vertragen würdest...
     
    #4
    succubi, 25 Februar 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Dann rede doch einfach nochmal mit ihr. Sag ihr halt, dass sie dir mit ihrem Verhalten Hoffnungen macht und dass du wissen willst, ob diese berechtigt sind.
     
    #5
    User 48753, 25 Februar 2007
  6. Destiny78
    Destiny78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Es ging ihr damals noch ein anderer Typ im Kopf rum. Sie wollte unbedingt mit ihm zusammen sein. Mittlerweile scheint sie sich von ihm lösen zu können, aber so ganz, glaub ich, ist sie noch nicht von ihm los, auch wenn sie sich so gibt.

    Bei dieser Frau würde mich eine Abfuhr enorm treffen. Meine Gefühle für sie sind in den letzten Wochen noch größer geworden und ich weiß nicht, wie ich damit klarkommen könnte. Irgendwie gehts zwar immer weiter, aber ich mag gar nicht dran denken.
    Man kann erst nachvollziehen, wie sehr ich sie in mein Herz geschlossen habe, wenn man mal in der gleichen Situation war. Ich dachte, ich wäre früher schon mal verliebt gewesen, aber das mit ihr fühlt sich anders und um ein Vielfaches stärker an.

    Mit ihr reden ist eine feine Sache, aber kann sie sich nicht zusammenrechnen, daß ich immer noch was von ihr will? Müßte sie mir nicht ganz deutlich zeigen, wenn sie mehr wollen würde?
     
    #6
    Destiny78, 25 Februar 2007
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bist du dir denn ganz sicher, das du wirklich in sie verliebt bist und nicht einfach nur sehr sehr starke freundschaftliche Gefühle für sie hast. Sowas kann ja leicht ineinander übergehen und da kann man schon mal durcheinander kommen. Also ich zumindest :smile:
    Ansonsten würde ich ihr aber nicht "gestehen", dass du in sie verliebt bist, da ich denke, dass das die Freundschaft nur unnötig belasten würde. es sie denn natürlich, du hälst es nicht mehr anders aus...
    Ich würde die Sache noch eine ganze Weile beobachten, manchmal wird einem dann auch einiges klar und vllt klärt sich ja dann auch einiges von selbst.
     
    #7
    Die_Kleene, 25 Februar 2007
  8. Destiny78
    Destiny78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Das ist es ja: ich bin mir sicher, daß ich sie liebe......zum ersten Mal spüre ich das einfach!

    Aber abwarten birgt doch auch die Gefahr, daß ihre Gefühle, falls welche vorhanden wären, wieder abflauen können.......
     
    #8
    Destiny78, 25 Februar 2007
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann ist es ein Zeichen dafür, dass sie wohl nicht stark genug waren... wenn sie praktisch gleich wieder weg sind. aber ich weiß selber wie schwer es bei sowas ist, abzuwarten. ich würde es trotzdem versuchen.
    Das mit der Liebe das meinte ich. Ich meine diese Liebe kann ja auch freundschaftlich sein...
     
    #9
    Die_Kleene, 25 Februar 2007
  10. Destiny78
    Destiny78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Es ist aber mehr als freundschaftliche Liebe von mir zu ihr und auf Dauer kann ich so doch nicht glücklich sein.

    Sehen wir der Sache ins Auge: jedesmal wenn ich mit ihr Zeit verbringe, geht es mir unheimlich gut und ich bin ihr ein guter Freund.....schön und gut.......aber kommt dann der Tag danach, vermisse ich sie so dolle, daß ich in ein Stimmungstief gerate.......auf Dauer macht so eine Situation doch nicht glücklich
     
    #10
    Destiny78, 25 Februar 2007
  11. succubi
    Gast
    0
    nein, auf dauer macht dich das natürlich unglücklich.

    du kannst nur nochmal mit ihr drüber reden... ihr sagen wie du empfindest und sie fragen ob sie auch so empfindet. sagt sie nein musst du deine konsequenzen draus ziehen. entweder du lässt es weiter so laufen wie es jetzt is und versuchst deine gefühle zu unterdrücken... oder du nimmst abstand zu dieser freundschaft und versuchst das ganze zu verarbeiten.

    es is bestimmt nicht einfach... es is immer traurig wenn man verliebt is und die gefühle aber nicht erwidert werden... wer kennt das nicht?

    ich wünsche dir auf jeden fall nur das beste... ich würd mir für dich/ euch sehr wünschen das sie das selbe für dich empfindet wie du für sie...
     
    #11
    succubi, 25 Februar 2007
  12. Destiny78
    Destiny78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    @ Succubi: Danke, dein Wort in Gottes Ohr....
     
    #12
    Destiny78, 25 Februar 2007
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    Golden_Dawn, 25 Februar 2007
  14. succubi
    Gast
    0
    ich denke das größere problem wäre eine 2. abfuhr für ihn. sie müsste ja eigentlich - wie du schon sagst - wissen, was er für sie empfindet und das es nicht gerade förderlich is, wenn sie dann auch noch seine körperliche nähe sucht... von daher kann ich verstehen das destiny sich hoffnungen macht... würd ich mir wohl auch, wenn ich auf einmal mehr aufmerksamkeit von einem mensch bekomme in den ich schwer verliebt bin und dem ich meine gefühle schon mal gestanden habe...

    und naja, ob die freundschaft dann von seiner seite aus noch gut geht, das muss dann er wissen.
    ich denke nicht das ich damit klar kommen würde mit einem mann auf kumpel zu spielen, für den ich so tiefe gefühle habe, wie destiny sie beschrieben hat... und vor allem würde ich wohl nicht damit zurecht kommen, dass er weiß wie ich empfinde und trotzdem so tut als wäre nichts...

    verzwickt das ganze...
     
    #14
    succubi, 25 Februar 2007
  15. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    Golden_Dawn, 25 Februar 2007
  16. succubi
    Gast
    0
    natürlich... deshalb hab ich ja auch schon geschrieben welche möglichkeiten er - meiner meinung nach - hätte... viel bleibt ja nicht, sofern sie seine gefühle nicht erwidert... :kopfschue

    entweder kontakt abbrechen und wunden lecken...
    oder so weiter machen wie bisher und auch unglücklich sein...




    sowas mieses...



    am liebsten wäre mir wenn er in ein paar tagen hier schreiben würde, dass sie jetzt ein paar sind...
     
    #16
    succubi, 25 Februar 2007
  17. Destiny78
    Destiny78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Es tut auch sehr weh! Ich bin momentan sowieso in einer schwierigen Phase in meinem Leben, da belastet mich die Sache mit ihr noch mehr. In den nächsten Wochen stehen zwei Unternehmungen an, die wir beide zusammen machen. Und ich freue mich auch darauf, aber jeder Tag, an dem ich sie nicht sehe, ist so trostlos geworden. Ich lenke mich auch mal mit Sachen wie Freunde treffen, oder Sport ab, aber der Gedanke an sie begleitet mich jeden Tag.
    Morgens wenn ich aufwache und gerade von ihr geträumt habe, versuche ich wieder einzuschlafen, um den Traum von ihr weiterträumen zu können.

    Mies ist gar kein Ausdruck, Succubi!
     
    #17
    Destiny78, 25 Februar 2007
  18. succubi
    Gast
    0
    fühl dich mal gedrückt... :knuddel:

    ich hoff wirklich ganz stark das sich für dich alles zum guten wendet.
     
    #18
    succubi, 25 Februar 2007
  19. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    was mir jetzt anders als Reden einfiele wäre eine gewisse "tastende Reaktion" auf dieses Ankuscheln...ich meine jetzt nicht sie aus heiterem Himmel begrabschen, aber einfach..ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll..wenn sie sich so ankuschelt selber auch in den arm nehmen..ihr vielleicht in die augen sehn...wenn da was ist, könnt ihr das ja evtl. ohne Worte regeln....und ansonsten wird nichts passieren und du musst nicht nochmal so eine abfuhr einstecken...
     
    #19
    nora18, 25 Februar 2007
  20. succubi
    Gast
    0
    wäre vielleicht auch eine möglichkeit... wobei... abfuhr is abfuhr... ich denke nicht das es gefühlsmäßig einen unterschied macht, wie diese erfolgt...
     
    #20
    succubi, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kuscheln Indiz
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
janX
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2011
10 Antworten