Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kuscheln

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweety1985, 27 Oktober 2003.

  1. sweety1985
    Gast
    0
    Ich finde wenn ich mit meinem freund kuschle fast genauso schön wie sex. Ich meine sex ist ein wunderschönes gefühl aber in dem ich meinen freund selten sehe ist kuscheln auch schon schön.

    Was sagt ihr dazu?

    würd mich freun wenn ihr mir schreibt!!
     
    #1
    sweety1985, 27 Oktober 2003
  2. star88
    Gast
    0
    okay, ich würd Sex jetzt nicht gleich mit Kuscheln vergleichen...
    ABER, ich sehs eigentlich sehr ähnlich wie du.. Ich könnt manchmal Stunden kuschelnd mit meinem Freund im Bett verbringen :smile: es ist einfach zu schön, manchmal so etwas "abzuschalten"..
    Da er auch so ein "Kuschel-freak" ist, machts um so mehr Spaß :smile:

    Mfg, real-angel :engel:
     
    #2
    star88, 27 Oktober 2003
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, dass Kuscheln auch mehr oder weniger eine Art der Befriedigung ist.

    Ich bin auch jedes Mal "leichter", wenn ich mit meinem Schatz gekuschelt habe.

    Es ist nur eben nicht wirklich dasselbe wir Sex, da ich meiner Meinung nach auf Sex einen gewissen Zeitraum verzichten kann und kuscheln muss ich jeden Tag. Wenn wir mal einen Tag ausgelassen haben, fühle ich mich gleich bedrückt.
     
    #3
    Tiffi, 27 Oktober 2003
  4. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Kuscheln mit Sex vergleichen....

    Ich hätte da generell mal ne Frage, ich kenne ja seit 5 Wochen ein Mädel, wir verstehn uns super, können über alles reden und treffen uns so 2 - 3 Mal in der Woche (wobei ich immer der antreibende bin). Wir schaun dann bei mir zuhause DVD und meist reden wir danach noch bis spät in die Nacht. Dabei kuscheln wir uns beide immer unter die Bettdecke zusammen. Ich mag sie wirklich sehr, aber bei ihr ist das eine gute Freundschaft, das hat sie zumindest vor 2 1/2 Wochen noch gesagt. Sie kuschelt so mit vielen Freunden, für sie ist das normal.....für mich ist es das nicht, weil ich nicht viele weibliche Freunde habe/hatte, und insgeheim hoffe ich natürlich sehr das sich da mehr entwickelt.

    Kuschelt ihr auch mit euren Freunden/Kumpels wenn ihr solo seid, oder ist das irgendwie komisch...?!
     
    #4
    nighti, 27 Oktober 2003
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    naja, also ich würde kuscheln schon auch nicht mit Sex gleichsetzen, aber es stimmt schon, die Nähe und Wärme des anderen kann auch eine sehr tiefe Befriedigung bringen. Gerade jetzt, wo die kältere Jahreszeit anbricht, gibt es fast nichts angenehmeres, als bei guter Musik, einer heissen Tasse Tee mit dem Partner unter der Decke auf dem Sofa zu lümmeln und sich aneinander anzukuscheln. hmmmm, da freu' ich mich doch schon wieder auf heute Abend....

    @nighti: nein, also mit meinen Freunden/Bekannten kuschel ich nicht. Das würde mir dann doch etwas komisch vorkommen. Körperliche Nähe ist für mich schon was intimes. Ich kann auch dieses Küsschen-rechts-Küsschen-links-Gehabe nicht leiden.
     
    #5
    madison, 27 Oktober 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    Bin absolutes Kuschelmonster.Selbst beim schlafen könnt ich pausenlos in seinen Armen eingekuschelt drin liegen fühl mich so einfach am wohlsten..Klar braucht jeder mal seinen Abstand und seine Zeit für sich allein,aber kuscheln ist fast genauso schön wie Sex, einfach allein schon wegen der Geborgenheit die man fühlt. :verknallt
     
    #6
    Miezerl, 27 Oktober 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Kuscheln und Sex hat wirklich net viel miteinander zu tun... außer das sie beide etwas mit Nähe zu tun haben. Sex ist halt definitiv die körperlich größte Nähe, die zwei Menschen eingehen können - näher kommt man ansonsten net wirklich ran *g*. Geistig und emotional können sie sich da schon eher das Wasser reichen.
    Ich hab beide Dinge sehr gerne, aber das eine könnt nie das andere ersetzen oder umgekehrt.
     
    #7
    Teufelsbraut, 27 Oktober 2003
  8. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja sex vs. kuscheln....

    sex ist für mich pure lust auf den partner und die befriedigung natürlich aber kuscheln finde ich auch sehr schön.

    da ich keine "fickbeziehung" führe ist es oft so, dass wenn wir uns sehen auch mal kein sex haben sondern nur schön kuscheln, küssen etc. ich denke dass jede Beziehung das braucht. wir kuscheln meist kurz vorm schlafen gehen...
     
    #8
    sunny2906, 27 Oktober 2003
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kuschel auch total gern und könnte davon nicht genug kriegen. Aber ich vergleiche es eigentlich nicht mit Sex, das ist für mich was ganz anderes. Manchmal hab ich jedoch auch mehr Lust auf Kuscheln, als auf Sex. Aber das kommt halt immer auf die Stimmungslage an.
     
    #9
    User 7157, 27 Oktober 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Seh ich ganz genauso - ich hab meinen Freund in letzter Zeit auch sehr selten gesehn und ich finds grade dann einfach nur schön wenn jemand da ist der einen im Arm hält und knuddelt und *seufz* ja is einfach schön :gluecklic
     
    #10
    kaninchen, 27 Oktober 2003
  11. supergirl_007
    0
    Sex kommt für ned ans Kuscheln ran und umgekehrt. Hat beides so seine eigenen Seiten, und keins könnte in irgendeiner weise das andere ersetzen.
    Von der nähe und vom spühren kommt es ja schon ganz nahe..
    Im Moment ist mir der Sex nicht so wichtig, weil wir im Moment ned so viel Zeit miteinander verbringen, und da bin ich einfach nur froh wenn ich ihn bei mir hab, mich ganz nah an ihn kuscheln kann und spühre, dass er da ist und soweiter.
    Kommt ganz auf die Stimmung Lust und Geilheit an, was mir lieber ist, aber kuscheln gehört eigentlich immer dazu :smile:
     
    #11
    supergirl_007, 28 Oktober 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    manchmal kann man denke ich sagen dass kuscheln so schön sein kann wie sex, aber eben auf ne andere art. es sind beides sehr unterschiedliche dinge, aber beide sind sehr wichtig in ner Beziehung.
    nur hab ich bisher die erfahrung gemacht, dass das eine häufig zu kurz kommt, weil wenn man sich besser kennt und schon länger zusammen ist, läuft es eben meist auf sex raus wenn man gemeinsam im bett liegt. aber eigentlich ist das schade, denn wie gesagt, ich finde beides ist sehr wichtig, wenn auch auf ne andere art.
     
    #12
    Jeanny, 28 Oktober 2003
  13. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kuscheln is mehr so zum relaxen und abschalten.
    Wenns einem schlecht geht oder man gestresst ist find ich ist kuscheln genau das richtige.

    Was mich auf die Frage bringt: Wer kuschelt mit mir in nächster Zeit :cry:

    Naja, werd hoffentlich bald wieder einen Menschen haben mit dem ich das kann *hoff*
     
    #13
    Haster, 28 Oktober 2003
  14. Clark
    Gast
    0
    du hast absolut recht sweety !!! find kuscheln auch fast so schön wie sex !! seh meine freundin auch immer nur am we 1 und da wird dann so lange wie möglich gekuschelt :cool:
     
    #14
    Clark, 29 Oktober 2003
  15. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    @ nighti: Find ich eigentlich nicht o.k., wie das Deine Freundin so macht. O.k., wenn Ihr darüber gesprochen habt, ist das in Ordnung. Ansonsten läuft sie extrem Gefahr, dass sie falsche Hoffnungen macht, was dann früher oder später zu Problemen führt, wenn jemand mehr von ihr will (sie aber nicht).
    Ansonsten hätte auch nur bis zu einem gewissen Alter für sowas Verständnis, aber irgendwann ist man ja alt genug, dass man weiß, was man will.

    @ madison: Ich kann auch dieses Küsschen-rechts-Küsschen-links-Gehabe nicht leiden.
     
    #15
    global player, 29 Oktober 2003
  16. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ja,kuscheln ist schön!Manchmal ziehen wir uns aus und kuscheln einfach nur...mmmmm!
    Da heißt es dann immer:"Wollen wir nackig kuscheln?" "Ooooh jaa!"
     
    #16
    Knöpfchen, 29 Oktober 2003
  17. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    @global: Genau so ging mir das am Anfang, ich hab nachdem wir uns das dritte mal getroffen haben und sie so mit mir kuschelte gedacht dass sie mehr von mir will, und ich wollte das auch. Leider hat sich halt herausgestellt das dem damals nicht so war, aber im Moment weiss ich ja woran ich bin, und mir gehts ja nicht schlecht wenn sie bei mir ist, deswegen hab ich nix dagegen. Mein Problem ist nur dass ich jetzt überhaupt nicht wissen würde woran ich bin wenn sie mehr will als nur kuscheln....aber solange ich das Problem nicht habe, denke ich nicht drüber nach....
     
    #17
    nighti, 29 Oktober 2003
  18. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Für mich ist kuscheln wie ein excellentes 7-Gänge Menu. Kann mich um den Verstand bringen. Wunderbar! Ich liebe es!

    (Aber manchmal hat man einfach nur tierisch Durst...(=Lust auf Sex), und muss erst mal einen krätigen Schluck nehmen oder zwei, bevor man die Geduld für das Menu hat - und das Menu kann natürlich auch Durst machen).
     
    #18
    Carlo, 29 Oktober 2003
  19. evi
    evi
    Gast
    0
    Kuscheln ist toooll...immer und überall.
     
    #19
    evi, 29 Oktober 2003
  20. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    @ nighti: Und wenn sie einen (festen) Freund hätte? Das würde Dich doch dann bestimmt belasten, oder? Oder würde sie dann ihr Verhalten ändern?
     
    #20
    global player, 29 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kuscheln
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
SnapWay
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2015
21 Antworten