Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kussart

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Adling, 1 Oktober 2009.

  1. Adling
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    Ich bekam als Laie von einer eine Art Wangenkuss das jedoch ein bisschen anders war als mir bekannt war. Statt das sie mir den Kuss eher im 90° Winkel gegeben hat, verlief er schon eher parallel zu mir. Dabei berührte sie mich minimal mit ihren Lippen. Als ich sie fragte ob das eine neue Kuss Art ist, sagte sie nur: "Das mache ich schon immer so".

    Wie verbreitet ist dies in Europa?
    Hat dies vielleicht was mit der Hygiene zu tun?
    Handelt es sich hier um eine andere Art von Kuss?

    bedanke mich für jede Themen bezogene Antwort.:confused:
     
    #1
    Adling, 1 Oktober 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich mach das auch so, es sei denn ich will meinem liebsten oder meinen sohn direkt auf die wange knutschen

    bei fremden mach ich das immer so
     
    #2
    Beastie, 1 Oktober 2009
  3. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Von wo kommst du denn her, dass du das nicht kennst?

    Diese Art der Begrüßung oder Verabschiedung ist meines Wissens in Europa sehr verbreitet. Manche machen es 2x (rechts/links), mache 1x und manche auch 3x.
     
    #3
    User 91095, 1 Oktober 2009
  4. Adling
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Dann handelt es sich hier scheinbar um einen halbwärtigen Kuss. (Freundschaftskuss)

    Achso.... ich lebe in der Schweiz
     
    #4
    Adling, 1 Oktober 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    also grade in der schweiz kenn ich das nicht anders (zum glück; das ist so schon schlimm genug...!).
     
    #5
    Nevery, 1 Oktober 2009
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das ist ein freundschaftskuss. so werden in meiner gegend die mädels im freundes- und bekanntenkreis begrüßt und verabschiedet.

    es gibt da alles, eigentlich. wir geben schon richtige "bussis" auf die wangen, aber ich hab es auch schon mit so parallel-küssen erlebt, genauso wie mit nur wangen aneinander drücken.
     
    #6
    squarepusher, 1 Oktober 2009
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Wie wahr!

    Ich "kenne" das nur vom Sehen und finde dieses "SchikiMiki Getue" schrecklich.
    Ne gute Freundin, einen Freund - die werden einmal fest gedrückt und
    bekommen einen Schmatzer auf die Wange gegeben.

    Fremde, die Umarmt man eventuell "sachte", gibt die Hand.
     
    #7
    donmartin, 1 Oktober 2009
  8. Heidi88
    Heidi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Ich wohne in der Schweiz.
    Bei uns ist es üblich sich mit 3 Wangenküsschen zu begrüssen/verabschieden.
    Dabei berühren sich eigentlich nur die Wangen.
     
    #8
    Heidi88, 1 Oktober 2009
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Find das ganz normal, so begrüßen und verabschieden sich die Mädels hier auch.
     
    #9
    Subway, 1 Oktober 2009
  10. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich find das auch ganz normal. Ist zwar ein bisschen aufgesetzt, aber nichts phänomenales.
     
    #10
    envy., 1 Oktober 2009
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Stinknormal.
    Ich begrüße keinen per Handschlag oder gar nicht. Mindestens Umarmung, einige bekommen auch solche Bussies.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 -----------

    Was hat s eig in diesem Unterforum zu tun?
     
    #11
    User 46728, 1 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test