Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LÜGEN! sie pennt bei nem anderen!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von h2o, 2 Juni 2007.

  1. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    wer alles meinen thread "wer einmal lügt" gelesen hat... hier ist die fortsetzung.

    für alle anderen geht es auch ohne vorgeschichte, denke ich. (wer sich interessiert, natürlich gerne reinklicken. :zwinker: )

    gestern abend habe ich gerade meiner freundin klargemacht, dass ich ein misstrauen ihr gegenüber entwickelt hab. das hat nix mit kerlen zu tun, sondern mit lügen.

    ein paar stunden später:
    halb 4 uhr morgens. ich frage sie, warum sie denn noch nicht zu hause sein muss, denn ihre eltern verlangen von ihr, obwohl sie 20 ist, dass sie zwischen 3 und halb 4 zu hause sein muss (solange du die füße unter meinen tisch stellst...)

    SIE: "ich penne bei katja."
    (katja ist eine, mit der sie eigentlich nur durch die schule und durchs fußballteam kontakt hat. ansonsten machen die nie was zusammen, also wurde ich misstrauisch.)

    ICH: "bei katja? du willst mir klarmachen, du fährst irgendwann um 5 zu katja, klingelst fröhlich bei ihr, um dann bei ihr zu pennen? Katja?"

    sie sich tierisch am aufregen, ich würde ihr nicht vertrauen, etc.
    bis...

    ICH: " schön, aber die wahrheit würde ich trotzdem gerne noch hören." (wen interessiert, warum mich das so kalt lässt, dass sie sich da aufregt, sollte wirklich die vorgeschichte lesen)

    SIE: "na gut, ich penne bei jan"
    nun habe ich mich richtig aufgeregt.

    es ist kein ding, dass sie bei jan schläft. ich vertraue ihr und weiss, dass sie da auf dem sofa pennt. und das hat auch als hintergrund, es hat sich gestern rausgestellt, dass meine mutter darmkrebs hat und die selbst erstmal ihre zeit braucht um drüber hinwegzukommen. da ich noch bei ihr wohne, habe ich mit meiner freundin ausgemacht, dass sie deshalb die nacht nicht bei mir verbringt. (wer sich jetzt wundert, warum ich ausgehe, an dem tag, an dem ich erfahre, dass meine mutter darmkrebs hat: ich bin nur hingegangen, weils die einzige möglichkeit war, mit meiner freundin die vorgeschichte zu klären.)

    also wozu lügen, verdammt nochmal? bei diesem thema! das ist ja nun wirklich n thema wo ich n mitspracherecht habe. und sie weiss dass ich ihr vertraue!

    wieso lügen, nachdem wir ein paar stunden vorher die diskussion hatten, dass ich ihr misstraue?

    wie bewertet ihr das? ich meine sie hats ja zugegeben. aber bei dem thema ne lüge finde ich heikel. ich bin am überlegen schluss zu machen. aber andererseits denke ich mir, wir sind 4 jahre zusammen, das aufgeben, wegen sowas? und sie hats ja zugegeben...
     
    #1
    h2o, 2 Juni 2007
  2. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Kurz und knapp:
    Ich würde ihr GANZ DEUTLICH klar machen, das du ihre lügen satt hast! Entweder das hört auf, oder Schluss! Gerade weil es eine 4 jährige Beziehung ist. Genau so würde ich es sagen.

    p.s. ich kenne die Vorgeschichte.
     
    #2
    Needlove, 2 Juni 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hat sie mal gesagt, warum sie lügt? weiß sie, dass du an sich nichts dagegen hast, das sie bei jan schläft oder was auch immer inhalt ihrer lüge ist? und dass dich nicht die tatsache stört, dass sie tut, was sie tut, sondern dass sie dazu lügen erfindet?

    mir würde es irgendwann zu bunt, wenn jemand so oft lügt. es ist schon seltsam, dass sie meint, dir was vorlügen zu müssen... hält sie dich für so eifersüchtig?

    ach ja, ich hoffe, dass deine mutter gut behandelt werden kann. mein vater hatte auch darmkrebs, bei ihm war es aber mit einer operation erledigt, ihm geht es heute wieder gut. kommt natürlich auch drauf an, wie viel darm schon betroffen ist.
     
    #3
    User 20976, 2 Juni 2007
  4. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    sie weiss, dass ich ihr da hundertprozentig vertraue. deswegen verstehe ich es ja auch nicht.

    und bei der sache die wir vorher geklärt haben, hab ich ihr gesagt, dass mich nicht die sachen stören, sondern lügen.

    und danke für die antwort über den darmkrebs. das macht etwas hoffnung!

    mein wochenende ist jedenfalls perfekt...
     
    #4
    h2o, 2 Juni 2007
  5. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Ergänzend:
    Kein Mensch lügt einfach so. Es gibt immer einen Grund. Cool das du ihr noch vertraust, ich könnte es nicht mehr.
     
    #5
    Needlove, 2 Juni 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    okay. :-/

    die frage ist, was stellst du nun an? kannst du ihr überhaupt weiterhin vertrauen oder wirst du künftig immer lügen vermuten? liebe geht nicht ohne vertrauen... und wenn jemand mein vertrauen in seine ehrlichkeit immer wieder enttäuscht, ist das vertrauen dann eben weg.

    ich denke, ich stellte ihr nochmals die frage, warum sie dich wegen des übernachtens belogen hat. und wenn sie nicht wirklich einsicht zeigt und zu kommunikation in der lage ist, zöge ich meine konsequenzen...

    jemanden, der mich wiederholt dreist anlügt, kann ich nicht mehr lieben.
     
    #6
    User 20976, 2 Juni 2007
  7. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    @needlove: wer sagt dass ich ihr vertraue? ich vertraue ihr, dass sie nichts mit anderen kerlen macht, aber ich habe kein vertrauen mehr in ihre worte.

    @mosquito ja, genau das ist das problem. mein vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden. und momentan weiss ich nicht, ob sich das lohnt... :cry:
     
    #7
    h2o, 2 Juni 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    sag ihr das. dass du nicht weißt, ob es sich lohnt, überhaupt das vertrauen zurückzugewinnen.

    vielleicht könntest du sie fragen, ob sie noch mit dir als paar zusammensein will. was ist ihr wichtig?

    manchmal mag man sich noch und trotzdem gehts nicht mehr, weil sich die wege trennen, man verschiedene wege einschlägt.
     
    #8
    User 20976, 2 Juni 2007
  9. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Alleine? unmöglich. Deine Freundin müsste ihr verhalten ändern, und zwar drastisch. Du bist nicht das Problem, sondern ihr verhalten.
    viel glück wirklich! Aber ich ahne nichts gutes. Sie lügt ohne gnade, echt heftig :kopfschue
     
    #9
    Needlove, 2 Juni 2007
  10. Ich kann dir nur sagen wie gut ich dich verstehe. Geht mir mit meinem Freund im Moment genauso. Es ist echt furchtbar. Ich hoffe deine Freundin sieht endlich ein, dass sie die Beziehung so wirklich nur ruiniert.

    Und für deine Mutter, dich und deine gesamte Familie wünsche ich dir viel Kraft und Glück.
     
    #10
    RandomUsername, 2 Juni 2007
  11. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    also vielen dank für die antworten! ich treffe mich gleich mit ihr, werde aber leider erst nächste woche berichten können, weil ich gleich im anschluss wieder zum bund muss (urlaub vorbei... *seufz*). ich wünsche euch allen ne schöne woche!
     
    #11
    h2o, 3 Juni 2007
  12. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    ich versteh die frau in keinem wege. du hast besonders jetzt wegen deiner mutter so probleme und sorgen und die setzt noch einen drauf :mad: ich würde mal ein richtig hartes gespräch führen indem sie mitkriegt das es hier um das ende oder das weiterführen eurer Beziehung geht. 4 jahre zusammensein würde ich da nicht aufs spiel setzten wollen, sie auch nicht wenn sie noch will, damit kannst du auch gleich ihre absichten prüfen...

    naja ich wünsch dir jedenfalls viel glück
     
    #12
    KISSa, 3 Juni 2007
  13. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es schon unverschämt (auch wenn es dir nicht ausmacht), dass sie bei nem anderen Kerl (auch wenn es nur das Sofa ist) pennt, obwohl sie mit dir in einer Beziehung ist.

    Ansonsten schließe ich mich den anderen an, dass du ihr klipp und klar sagen musst, dass sie sich entscheiden muss. Eure Beziehung steht auf dem Spiel!!


    Von mir aus auch alles gute und viel Kraft, vor allem für deine Mutter!
     
    #13
    Tschobl, 3 Juni 2007
  14. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    ja genau so werde ichs machen. ich mache auch vom gesprächsverlauf abhängig, ob ich diese beziehung weiter will.
    und selbst wenn es gut verläuft wird sie sich in den nächsten wochen und monaten mit einem misstrauischen freund rumzuschlagen haben, was sie von mir bisher nicht kennt. Aber das hat sie selbst zu verschulden und ist ja wohl auch kaum meine schuld.

    vielen dank fürs glück wünschen und alles weitere! seid echt super menschen!
     
    #14
    h2o, 3 Juni 2007
  15. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Lügen = Schluss :angryfire
     
    #15
    BamBam026, 3 Juni 2007
  16. MaraMausi
    MaraMausi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal :zwinker:
    *auch meinen Senf dazugeben muss*

    Also ich finds gut, das du deiner Freundin so vertraust, ich verstehe einfach nicht warum sie dich anlügt.

    Du hattest erwähnt, das ihr schon 4 Jahre zusammen seit, das ist echt ne lange Zeit, aber trotzdem würde ich mir genau überlegen was du machst, ich würde es nicht nur von dem Gespräch abhängig machen, es hat ja vorher auch nicht viel gebracht.
    Ich würde mir überlegen ob mich der ganze ärger mit der Lügerei nicht noch fertiger macht, als die Beziehung aufzugeben.

    Und wenn dir der Ärger lieber ist, dann mach ihr deine Position deutlich :zwinker:
     
    #16
    MaraMausi, 3 Juni 2007
  17. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ich finde es auch nicht ok,was sie da macht.Wenn ihr da schon kurz vorher eine Diskussion drüber hattet,dann sollte sie doch gerade versuchen,dein Vertrauen in ihre Worte wieder aufzubauen aber stattdessen lügt sie weiter.:kopfschue .Es ist schwer,jemanden der lügt noch irgendwas zu glauben.Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

    Ich weiß jetzt nich,wer Jan ist,aber ich würde es trotzdem,dass sie auf dem Sofa pennt,als Partner nich einfach so hinnehmen,dass sie bei einem anderen Kerl pennt.

    P.S.Ich kenne die Vorgeschichte nicht.
     
    #17
    D in love, 3 Juni 2007
  18. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    sorry leute, dass ich erst jetzt aktualisiere, denn ich bin soldat und die woche über in der kaserne. das gespräch sonntag verlief so, dass ich wütend auf sie war und sie das auch gespürt hat. ich habe sie definitiv NICHT angeschrien, aber ich habe ihr klargemacht, dass unsere beziehung am seidenen faden hängt durch ihre lügen.

    das gespräch verlief gut. viel tränen, viel liebesschwüre, viel "ich werds nie wieder tun", viel verzweiflung und verständnis ihrerseits, so kenne ich sie gar nicht, ich habe ihr da wirklich angemerkt, wie sie es bereut, usw. und, was einige jetzt nicht verstehen werden, habe ich beschlossen, nicht schluss zu machen.

    Friede freude eierkuchen? wer meine threads kennt, der weiss, mein leben schlägt immer haken, schlimmer als bei gzsz.
    also...

    als wir uns gerade versöhnen wollten, sagte sie, ich hätte sie gerade an ihren vater erinnert, wie er sie anfährt, wenn er getrunken hat (er ist alkoholiker), hätte richtig respekt vor mir gehabt und wenn ich mich auf dauer so entwickeln sollte, weiss sie nicht was sie tun würde.
    daraufhin meinte ich, wenn der fall eintreten sollte, sollte sie sich ganz dringend überlegen mit mir schluss zu machen.

    plötzlich klatscht sie mir eine, sagt mir was ich für ein ars** bin und haut ab. ich wusste gar nicht was plötzlich los war, ich war total verdattert, ich bin hier natürlich hinterhergelaufen, aber da war sie schon im auto und ist weggefahren. hab sie ständig versucht zu erreichen, ihr handy war aus. irgendwann stellt sich dann raus, als ich ne gemeinsame freundin gebeten habe, mal anzutesten, was denn los sei, dass sie dachte, ich hätte gerade mit ihr schluss gemacht, warum auch immer.... (kann man das daraus lesen?) montag habe ich sie dann doch erreicht und ihr die sache erklärt und gesagt, dass ich nicht vorhatte schluss zu machen. sie meinte, sie bräuchte jetzt erstmal abstand, um das zu verdauen, das wäre wie ein schlag ins gesicht gewesen, nur das hätte sie besser wegstecken können, der schmerz sitzt viel tiefer. und sie kann nicht versprechen, dass sie sich nach diesem abstand dafür entscheidet wieder mit mir zusammenzukommen.

    also laufe ich seit montag rum wie ein gequälter hund, ohne kontakt zu ihr und bin total am ende. alles nur, weil ich sonnen mist gesagt hab... :cry:
     
    #18
    h2o, 8 Juni 2007
  19. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Wenn du ihr das Missverständnis erklärt hast, kannst du nicht mehr viel machen. Sie wollte zeit, die soll sie bekommen. Sie wird sich melden, denk ich.
     
    #19
    Needlove, 8 Juni 2007
  20. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    entschuldige bitte, aber wie kann man diesen satz so dermaßen mißverstehen??? :ratlos:

    hört sie dir nicht richtig zu, oder vernimmt sie, situationsbedingt, nur das was sie grad hören will???

    das mädel is mir echt suspekt!
     
    #20
    Cariat, 8 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LÜGEN pennt nem
whereislife
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2016
17 Antworten
lolybabysandri
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
12 Antworten
SHemm
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2012
10 Antworten