Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lächeln entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ¡Ich!, 11 September 2007.

  1. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Irgendwie werde ich in letzter Zeit von verschiedenen weiblichen Wesen nett angelächelt, was grundsätzlich ja was Tolles ist, man(n) das aber schwer zu deuten weiss - zumindest geht mir das so.

    Da ich mich in diesem Thema auf dem Level eines durchschnittlichen 15-jährigen (maximal :grin:) befinde, wäre ich über ein paar Tips dankbar.

    Fall 1: Die überaus attraktive Arbeitskollegin, die man vorher nur mal gesehen, aber da andere Abteilung, nicht gesprochen hat, trifft man zufällig im Spanish-Kurs an der VHS und unterhält sich ganz nett. Am nächsten Tag trommelt sie an meine Büroglastür und smilt mich wild (das trifft es wohl am Besten) an, erwähnt aber in der Mittagspause wie beiläufig Ihren Freund. Da Frauen sowas aber öfters mal als Selbstschutz sagen bzw. nicht einfach zu haben erscheinen wollen ist dass die Kopfnuss Nr. 1 für mich.

    Fall 2: Die überaus nette junge Frau im Verein. Hat auch immer mal ein Lächeln in meine Richtung drauf. Mit ihr habe ich noch nicht soviel gesprochen, was sich aber demnächst wohl ändern wird.

    Fall 3: Die anscheinend auch recht nette, durchaus attraktive Frau, die an der Rezeption meiner momentanen 3-Tage-Schulung sitzt. Lächelt von weitem und von nahem - kann aber auch ein professionelles Lächeln sein - wird in Ihrer Funktion sicher auch so erwartet.

    Wie finde ich nun heraus, welcher Art das Lächeln war (und zwar möglichst schnell - morgen ist der letzte Lehrgangstag :zwinker:)?
     
    #1
    ¡Ich!, 11 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielleicht sind die alle nur nett und freundlich.. vielleicht finden sie dich sympathisch... wer soll das so genau wissen?
    Nicht jedes Lächeln bedeutet: Komm und küss mich, ich will dich :zwinker:

    Unterhalt dich doch einfach näher mit den Mädels und lern sie näher kennen... und dann schau weiter!
     
    #2
    User 48246, 11 September 2007
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...
    Das kann dir jetzt als Ferndiagnose wohl niemand mit Sicherheit sagen, aber meine Tipps:

    1) Freundschaftliches Lächeln, "Wie lustig, Der Typ aus dem Spanischkurs arbeitet auch hier."

    2) Kameradschaftliches Lächeln, "Aha, der Vereinskollege!" Aber hier hast du vielleicht die meisten Chancen, denn sie muss ja nicht jeden Vereinskameraden anlächeln.

    3) Professionelles Lächeln, "Was kann ich für Sie tun?"

    ...
    Im allgemeinen: Lächeln alleine sollte nicht das Kriterium sein, nach dem alleine du wertest und vorgehst. Lächeln ist ein guter Anfang, aber Flirten geschieht normalerweise im Gespräch (und man merkt eigentlich auch schnell, dass man flirtet und sich nicht über den Beruf oder das Hobby unterhält).
     
    #3
    many--, 11 September 2007
  4. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Gibt es da keine Forschungsergebnisse - existieren doch sicher verschiedene Lächelarten :tongue:
    Schade eigentlich, machte die Sache einfacher :ratlos:
    Dann kann ich Nr. 3 wohl schon mal streichen, weil ich werd sie wohl kaum a) ungestört erwischen und b) wird es schwer irgendwas zum bequatschen zu finden, ohne dass es zu bemüht aussieht...
    Zieh mich nur runter, bzw. versuch es - momentan bin ich viel zu gut drauf :tongue:
    Mhh dann kann ich mich gleich einsargen - siehe meine Bemerkung mit dem 15-jährigen im Eingangspost :link:
     
    #4
    ¡Ich!, 11 September 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    kann dir auch nur raten die kandidaten näher kennenzulernen,denn allein durch dein bisher geschriebenes,können wir dir wohl nicht sagen,welche der 3 mehr für dich empfindet:zwinker: .
     
    #5
    User 77157, 11 September 2007
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich dich runterziehen, wo kämen wir denn da hin :zwinker: ne, das waren einfach meine Tipps, die nicht viel bedeuten müssen, weil ich von der Situation nur weiß, was mir ein nicht Objektiver in einem Internetforum geschildert hat :zwinker:

    Ehrlich: ich würde mir nicht unheimlich viel Hoffnung machen, die drei Mädels scheinen keine "Flirte mit mir!"-Lächeln auszusenden. Was nicht heissen soll, dass da nicht irgendwas werden kann - gegenseitige Sympathie ist für eine mögliche Beziehung ja nicht schlecht ^^
    Du schreibst, du hast in der Hinsicht keine Erfahrung. Das ist natürlich bei solchen Situationen nie von Vorteil - man fragt sich: Was erwartet sie von mir? Bin ich jetzt zu forsch? Bin ich nicht forsch genug? Verpasse ich hier eine Chance oder versaue ich mir hier eine nette Bekanntschaft?
    Ich kann dir nur raten: sei nett, sei unverbindlich, warte auf mehr Signale, wie: allein verbrachte Zeit, Wunsch nach Berührung, tiefer gehende Gespräche.
    Und noch zwei aus meinem Leben: ich habe sowohl schon durch zu forsches Vorgehen eine Freundschaft kaputt gemacht (sie wollte eigentlich nix von mir und hinterher konnte man sich nicht mehr in die Augen sehen) als auch durch Zögern und Nichtverstehen der eindeutigen Zeichen beinahe eine Beziehung verpasst (meine Exfreundin meinte mal, sie hatte in der Situation doch ernsthafte Bedenken, dass ich entweder doch schwul oder sehr, sehr dumm sei...). Das passiert. So lernt man.
     
    #6
    many--, 11 September 2007
  7. OptionZukunft
    0
    Off-Topic:
    So siehts aus... einfach ansprechen in einer ruhigen Minute und vllt. findest du ja ein Thema was euch zusagt und ihr herrausfindet ob ihr zueinander passt.
     
    #7
    OptionZukunft, 11 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lächeln entschlüsseln
Wittelwigel
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2016
3 Antworten
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2016
6 Antworten
madmex
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2005
17 Antworten