Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lähmende Angst, Probleme, Unerfahrenheit!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PeterPan21, 4 März 2004.

  1. PeterPan21
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Um es kurz zu machen, meine Ausgangssituation:

    Seit kurzem 21 Jahre, noch nie eine Freundin gehabt (sprich Jungfrau, sogar ungeküsst), nur einen Hoden (einer wurde in der frühen Kindheit entfernt) und von Jahr zu Jahr schüchterner Frauen gegenüber, es könnte ja mal mehr werden und dann müsste ich mit meiner nicht vorhandenen Erfahrung und dem fehlenden Etwas rausrücken, diese Angst lähmt unerbittlich! Null Selbstbewußtsein!

    Allerdings ist das nicht mein Problem (naja irgendwie doch, sogar das Hauptproblem), sondern das ich mich irgendwie ein wenig verguckt habe. Es geht um eine 18-jährige Bekannte, die in den letzten Wochen immer mehr zu einer guten Freundin wurde, mit der ich über Gott und die Welt geplaudert habe. Kenne Sie ca. 1 Jahr, und vor kurzem haben wir in unserer gemeinsamen Sportart ein Wochenende zusammen was gemacht. Seit ca. 2 Monaten sehen wir uns täglich im ICQ.

    Gestern Abend kam das Thema Ex-Freund von ihr auf, den ich zufällig ganz gut kenne. Sie hat mir genau erzählt wie das ablief (erst hat er den Verliebten gespielt, nach einer Woche wollte er mit ihr schlafen, sie wollte aber noch nicht, einen Tag später hat er Schluss gemacht..) und das sie meist an so Kerle gerät. Das hat mich persönlich sehr überrascht, und zwar positiv, endlich mal eine die länger als ne Viertelstunde warten möchte ;-) Das einzig positive an ihm wäre gewesen das er super küssen kann (ich gehe mal davon aus das sie noch Jungfrau ist).

    Ich denke meine Situation bei ihr ist eigentlich überhaupt nicht schlecht. Gestern Nacht haben wir gechattet bis fast 2 Uhr, trotz einer wichtigen Abi-Klausur für sie heute. Ihre Handynummer hat sie schnell rausgerückt als ich sie drum gebeten habe. Ich bin nicht mal hässlich, Mittelklassewagen halt ;-)

    Würde Sie super gerne mal zu Essen einladen, oder was trinken gehn, oder Kino, aber immer spielen die Gedanken 2 Schritte weiter. Was ist wenn es klappt, wenn wir zusammen kommen, was soll passieren wenn ich Null Ahnung von Nichts habe ? Gerade der Satz gestern das ihr Ex super küssen konnte, für mich ein Schlag ins Gesicht. Da wäre schon der Anfang versaut wenn ich mich anstelle wie der letzte Trottel, und das würde sicher passieren, so unsicher wie ich Frauen gegenüber bin. Dabei kann küssen doch eigentlich keine Kunst sein ?! Über Sex als weiterern Schritt möchte ich hier noch gar nicht reden, da fehlt mir noch einiges davor.

    Was bleibt übrig ? Ich mache weiter einen auf guter Freund und beise mit jeden Abend im Bett in den Arsch auf Grund meiner Unfähigkeit, ein richtig tolles Gefühl.

    Meine Frage: Habt ihr Tipps, Ideen, Vorschläge, Möglichkeiten oder ähnliches wie ich dieses Frauenlose Leben endlich beenden kann und mutiger Ihr gegenüber werde, bzw. ihr zeige das sie mehr ist als eine gute Freundin ? Was mir allerdings mehr Angst macht, ist die Zukunft, wenn es wirklich klappt, naja das habe ich oben schon erwähnt.

    Tut mir leid das ich so viel geschrieben haben, hoffe jedenfalls das ihr fleißig schreibt und ich vielleicht etwas Licht am Ende des Tunnels sehe.

    Euer PeterPan21
     
    #1
    PeterPan21, 4 März 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Das hört sich doch für den Anfang ganz gut an. Ich würde mich auf jeden Fall überwinden und sie mal zu 'nem Kaffee einladen oder so.
    Du solltest dich nicht so stressen, weil ihr Ex so ein toller Küsser war. Na und, ansonsten war er ein Arsch.
    Trau dich einfach und versteife dich nicht darauf, dass was tolles passieren muss. Einfach locker bleiben und vor allem du selbst sein, kommt am besten an.
     
    #2
    madison, 4 März 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schließe mich Madison an.
    Bring deinen ganzen Mut auf, und lade sie zum nem Kaffee oder zum Essen ein. Wenn du schon so viel mit ihr zu tun hast, dann wird sie die Einladung sicher annehmen. Versuche ihr gegenüber ganz natürlich zu sein, und wenns dann mal zum Kuss kommt, einfach Augen zu und durch...*g*
    Sei einfach du selbst und mache dich nicht verrückt..Bei einem Kuss kann man nichts falsch machen. Denn steht irgendwo geschrieben, wie ein richtiger Kuss sein muß???
     
    #3
    Sternenzauber, 4 März 2004
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich von vornherein so eine riesige Platte macht wie du, geht sowieso alles schief!
    Am besten ist es, wenn du nichts planst, einfach gar nichts, denn wenn du schon daran denkst, dass ihr zusammen kommt, geht deine Phantie schon wieder hunderte von Schritten weiter und das ist gerade falsch!
    Mach dich nicht selbst fertig, aber erwarte auch nicht zu viel, so wirst du am ehesten nicht enttäuscht..
     
    #4
    Mieze, 4 März 2004
  5. Tapir
    Gast
    0
    Rischtisch!

    Nimm deinen Mu zusammen. Ich kenn das. Whar bei mir auch so. Ich war total schüchtern gegenüber mädchen, dann war ich auf ner Konfifreizeit mit nem mädchen (das ich übrigensl liebe). Na ja. Weil nur wir uns kannten (sie ist in meiner klasse) hab ich mich durchgerungen mit ihr zu reden. Ich sag dir eins. Hast dus einmal geschaftt, hast du keine Probleme mehr. Du wirst sehen. NNur selten sinfd die Dinge so schwierig wie es scheint. Lad sie ein. Red mit ihr. Und bang. Wenn du dann noch probleme hast mit ir zu sprechen, bist du wirklich verliebt *herzlichen glückwunsch* XD.
     
    #5
    Tapir, 4 März 2004
  6. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nicht unter Druck setzten, ist glaube ich auch das einzige was du machen kannst.
    Ich meine ihr versteht eucht gut, könnt über alles reden und habt Spaß zusammen, das ist doch schonmal ein iemlioch guter Anfang. Ich denke wenn du ihr mal "ganz nebenbei" ein wenig verständlich machst das du noch keine Erfahrungen oder nicht all zuviele (fals dir das lieber ist) hast dann versteht sie das auch und du kannst es alles auf die zukommen lassen. Es schreibt euch doch keiner vor das ihr euch gleich beim ersten Treffen küssen müsst. Natürlich wäre es ratsam wenn du ihr wenigstens ein bischen zeigen würdest das du sie magst aber das muss nicht durch einen Kuss passieren! Es reicht ein Lächeln oder eine SMS danach das du den Abend mit ihr schön fandest. Und irgendwann wenn es bei dir dann auch soweit ist wird es schon von alleine kommen.
    Ich finde Ehrlichkeit am wichtigsten, damit sich dein Gegenüber auch darauf einstellen können.
    Mit Druck wird das nichts, und ich denke auch das niemand von dir erwartet das du sofort perfekt bist. Einen Menschen machen die kleinen "Fehler" und "Unebenheiten" aus. Außerdem kann man am küssen arbeiten, da lernt man so und so mit jedem Partner was dazu.
    Also lad sie ein und genieße die Zeit mit ihr und der Rest ergibt sich...:smile:
     
    #6
    december, 4 März 2004
  7. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Mal ne ganz fiese und durchaus provokativ gemeinte Frage:
    Kannst du vorstellen wie egal dieser Frau deine Hoden und deine fehlende Erfahrung ist?

    Sie will dich jetzt und nicht deine Vergangenheit (so sie dich will). Denkst du wenn ihr im Kino seid und es kommt zum Kuss steht sie danach auf und rennt schreiend raus?
    Die Welt ist schlecht, ich weiß, aber die meisten Menschen die mir über den Weg gelaufen sind, sind gute Menschen gewesen. Sie wird - wenn sie dich wirklich mag - über deine Schwächen hinwegsehen (wenn sie dich liebt, wir sie dich gerade auch wegen der Schwächen lieben) und du wirst feststellen, das jeder Mensch welche hat.
    Es gibt schlimmeres als keine Erfahrung!
     
    #7
    mephistopheles, 4 März 2004
  8. PeterPan21
    Gast
    0
    Danke für eure lieben Tipps, werde es versuchen umzusetzen :zwinker: !

    Allerdings fehlen mir, sofern ich sie frage ob wir mal was unternehmen können, völlig die Ideen was man machen kann/sollte ?!?!

    Kino ? (wir stehen beide auf Horrorfilme, meiner Meinung nach nicht so passend für eine erste Verabredung, aber sicher auch besser als 2 Stunden langweilen in einem Sch****film, oder ?).

    Was trinken gehn ? Fragt sich wo, bin nicht so der Szenegänger der jedes Lokal/Bar etc. kennt, wenn ich mal unterwegs bin dann in Kneipen/Restaurants die ich für sowas nicht vorschlagen möchte (nein, keine Stripbar *g*)... :tongue: !

    Eislaufen, fänd ich persönlich nicht schlecht, aber um diese Jahreszeit, wohl zu spät ?

    Was kommt noch in Frage ?

    Hab sie immerhin für Juni zusammen mit mir bei einem Turnier unserer gemeinsamen Sportart mitangemeldet, ohne zögern hat sie zugesagt mit mir ein Team zu bilden.. :bier:

    Morgen geh ich wieder zum Fussball (Fan), ich weiß das sie nicht unbedingt der Fussballfreak ist, aber das wäre eine Umgebung in der ich mich nicht alleine fühle, Sicherheit habe, und trotzdem mit ihr zusammen bin. Soll ich es vorschlagen und vielleicht wie ein Depp dastehn wenn sie denkt "der spinnt doch", oder vielleicht Glück haben und sie geht mit und hat vielleicht ihren Spaß ?
     
    #8
    PeterPan21, 4 März 2004
  9. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Mmh ... machmal frag ich mich, warum RedExe nicht auf Menschen passen ...

    Also das mit dem schlechten Film lässt sich sicherlich irgendwie umgehen, es wird auch gute Filme geben die nicht dem Horror-Filmmarkt angehören.

    Generel ist es immer gut, das zu machen, wo gemeinsame Interessen liegen. Dein Sport scheint ja offensichtlich ncicht in Frage zu kommen, aber gibt es nicht irgendetwas anderes, wovon du weißt, was sie gern macht??
     
    #9
    mephistopheles, 4 März 2004
  10. geniuswr
    Gast
    0
    hallo PeterPan21,

    wenn sie fussball nicht gerade hasst und schrecklich langweilig findet, dann frag sie doch einfach ob sie mit kommen mag. es gibt 2 möglichkeiten: entweder sie sagt ja oder nein. :zwinker:

    das stimmt. es wird bestimmt auch noch andere gute filme geben, als irgendein horrorfilm. wenigstens einen anderen recht guten film. (aber ich kenn das, manchmal läuft aber auch rein gar nichts im kino was einem interessieren könnte :rolleyes2 ).
    ausserdem was spricht so sehr dagegen sich einen horrorfilm anzusehen, wenn zumal ihr beide sogar darauf steht? vielleicht fürchtet sie sich ja auch so, dass sie im kino etwas näher an dich rückt und sie vielleicht an dir festhält - an deinen arm klammert. :link:

    du darfst dir wirklich nicht ausmahlen was wäre wenn ihr doch zusammen kommt dann... das ist falsch! damit machst du dich wirklich verrückt und baust eine (schutz-)wand vor dir auf und/oder machst dann wirklich was falsch bzw. trittst in ein fettnäpfchen. versuche einfach mal spontan zu sein und dich zu freuen wenn sie sich mit dir treffen möchte und denk nicht an später. das kannst du noch früh genug tun. und wenn du sie nicht mal fragst/einlädst, weil du angst hast sie könnte nein sagen etc. dann hast du es doch nicht einmal versucht. wie heisst das sprichwort doch so schön!? wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
    also los! :bier:
     
    #10
    geniuswr, 4 März 2004
  11. Canuma
    Gast
    0
    Hallo PeterPan 21,

    muß gestehen, ich habe mir jetzt nicht alle Antworten auf deine Frage durchgelesen, aber dein eigentliches Problem, wie du sagst, besteht ja darin, daß du absoluten Mangel an Selbstwertgefühl hast.

    Aus Sicht einer Frau kann ich dir nur sagen, daß es mir ziemlich - um es klar auszudrücken - scheißegal wäre, ob du Erfahrung hast oder nicht und ob dir irgendwo was "fehlt", wenn ich mich in dich verliebt hätte.
    Man verliebt sich ja nicht in einen Mann, nur weil er 2 Hoden hat und schon mit x Frauen rumgemacht hat!
    Und wenn sie in dich verliebt ist, dann werden die genannten Umstände auch ihrer Liebe keinen Abbruch tun. Davon bin ich überzeugt.

    Viel Glück!

    Gruß

    Canuma
     
    #11
    Canuma, 4 März 2004
  12. Emilie L.
    Gast
    0
    Ich kann Canuma nur zustimmen

    Viel Glück :zwinker:
     
    #12
    Emilie L., 4 März 2004
  13. SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Kumpel von mir ist seit zwei Jahren glücklich verheiratet und ist seit kurzem Vater eines süßen kleinen Babys.

    Warum ich das schreibe? Er hat wie du auch nur einen Hoden.
    Also mach dir deswegen keine Sorgen.
     
    #13
    SkolPatrol, 5 März 2004
  14. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    und, hast Du sie wegen Fussball gefragt ? Seid ihr dort gewesen.

    Ich kann nur sagen, man sollte nie Angst haben zu fragen. Mehr als einen Korb kriegen kann man nicht. Un dwenn die Anmache nicht gerade "saublöd" ist, sind einem die Frauen nicht mal böse, slebst wenn wirklich kein Interesse da ist.

    Wenn sich Eure "Stammsportart" nicht zu gemiensamen Tätigkeiten eignet, wie wärs mit was anderem. Meist haben sportlich tätige Menschen auch in anderen Sportarten Talent, bzy. haben dabei Freude und es sollte sich doch was finden lassen, was Ihr gemeinsam unternhemen könnt. Auch um etwas zusammen zu trinken glaube ich kaum muss es unbedingt wer weiss welches "Szenelokal" sein. Wenn sie aus Sympathie ( oder vllt sogar mehr ) mit Dir geht wird ihr das Lokal eher nicht so wichtig sein ( wenn's nicht gerade ein Striplokal ist *g* )

    Zur fehlende Erfahrung ( und was sonst noch fehlt ) haben ja schon einige Damen die Antwort geschrieben.
    Also - TRAU DICH

    Klarna
     
    #14
    klarna, 6 März 2004
  15. geniuswr
    Gast
    0
    hallo PeterPan21,

    und was ist nun draus geworden mit diesem mädchen? hast du sie zum fussball oder anderem eingeladen? erzähl mal! :bier:
     
    #15
    geniuswr, 8 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lähmende Angst Probleme
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Test