Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lähmungserscheinungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Butterlblume19, 31 März 2008.

1. Butterlblume19
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, hab ein ziemlich ernstes Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen...
    Und zwar:
    Es kam schon öfters vor, dass z.B. meine Hände angefangen haben zu kribbeln, wenn ich erregt war. Gestern aber waren meine Arme und Beine wie gelähmt. Ich konnte mein eines Bein nicht mehr heben und meine Hände waren total verkrampft (konnte sie nicht mehr spreizen) ich weiß nicht was ich tun soll, mir ist das ziemlich unangenehm, auch vor meinem Freund.
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mach mir eben Sorgen, dass das nicht nur eine unangenehme, sondern auch ernste Sache ist...
    Bitte helft mir!!!

Butterlblume19, 31 März 2008
  2. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ab zum Arzt!

~Miako~, 31 März 2008
  3. Butterlblume19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Frauenarzt??

4. GreenEyedSoul
    0
    Nein, Hausarzt.

Wenn es Krämpfe sind, könntest du es auch mal mit Magnesium probieren.

GreenEyedSoul, 31 März 2008
  5. Butterlblume19
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein, richtig sicher bin ich mir nicht. aber wären solche starken krämpfe denn normal?

6. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hört sich gaaar nicht gut an, wann hast du das immer ? erzähl mal bissl mehr davon! :ratlos:

herty_bu, 31 März 2008
  7. GreenEyedSoul
    0
    Nein, normal auf keinen Fall.

Ich schätze mal, dass du einen Mangel an Calcium und Magnesium hast.
    hast du solche Tabletten? vielleicht reicht es schon, wenn du die mal einnimmst

8. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde nicht,dass sich das normal anhört. Geh lieber zum Hausarzt.
    Sobald Körperteile gelähmt sind,kann es nicht mehr normal sein,selbst bei richtig starker Erregung.

ZoeWaldorf, 31 März 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach normal klingt das für mich nicht. Ich kenn von mir höchstens Schwindelgefühle bei starker Erregung, aber kein Taubheitsgefühl in irgendwelchen Gliedmaßen.

Ein Besuch beim Arzt wäre sicher nicht verkehrt.

krava, 31 März 2008
  10. Butterlblume19
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Glück hab ich das nicht jedes mal. Gestern hab ich es bekommen, als mich mein Freund gefingert hat...

11. GreenEyedSoul
    0
    Ich hatte dabei mal einen Krampf in der Wade, aber das ist mir auch nur einmal passiert.
    Der Krampf war aber kurz darauf wieder weg...

12. Butterlblume19
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten. Werde dann wohl doch mal zum Arzt gehen...

13. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Wenn es wie krämpfe ist, kann es nicht auch sei sein, dass du diese Körperteile bei starker Erregung heftig stark anspannst und du daher diese Krämpfe bekommst?

User 70345, 31 März 2008
  14. glashaus
    Gast
    0
    Das mit den Händen hatte ich auch schon, das kann passieren wenn man eben heftig atmet. Wenn ich es bemerke machen wir eine kurze Pause und dann ist es auch schnell wieder in Ordnung. Hält es bei dir denn länger an?

glashaus, 31 März 2008
  15. baldan
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    bei nem krampf sind doch keine körperteile gelähmt und von schmerzen war ja auch nicht die rede.

vielleicht isses auch was mit deinen nerven oder wirbelsäule, kann viel sein, daher.... nur der arzt kann helfen

baldan, 31 März 2008
  16. ~Wolke~
    ~Wolke~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    So eine Art hyperventilieren könnte das sein...oder bei mir kamen solche Lähmungserscheinungen in Verbindung mit Kopfschmerzen, es stellte sich nachher heraus,dass ich Migräne hatte.:schuechte
    Aber: mehr wird dir nur der Arzt sagen können !

~Wolke~, 31 März 2008
  17. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    Verlobt
    Hi,
    Wolke hat damit vermutlich Recht, was sie sagt...Das was du beschreibst, hört sich nach sogenannten tetanischen Krämpfen an, die entstehen, wenn du hyperventilierst...Und bei sehr starker Erregung kann das ja schon mal passieren, dass man zu schnell atmet :grin:
    Versuch beim nä.Mal mal bewusst auf deine Atmung zu achten (ich weiss, bisschen unromantisch beim Sex) und wenn es sich dann bessert oder nicht mehr auftritt, kam es daher...Wenn nicht nochmal zum Arzt gehen..
    Tritt das auch in anderen Situationen auf oder nur, wenn du mit deinem Freund intim bist??
    Falls du dich wunderst, woher ich das weiss, ich arbeite im Rettungsdienst und von dem Symptomen würde das passen :smile: lg

RescueGirl22, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten