Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

längere Beziehungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littleMoony, 22 April 2003.

  1. littleMoony
    0
    Was habt ihr so für Erfahrungen mit längeren Beziehungen (also so 2 Jahre mindestens) und Gründen woran die dann so plötzlich scheitern???

    und vor allem vielleicht auch damit, wenn gleich die erste richtige Beziehung so lang war und so...
    und was das vor allem dann für Gründe haben kann dass sie irgendwie kaputt geht und so...

    naja, hoffe ihr habt son bissl verstanden was ich meine.... *g*
    dann schreibt ma schön... :smile:
     
    #1
    littleMoony, 22 April 2003
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also meine längste Beziehung dauerte knappe 3 jahre.. gescheitert (zum Glück, sonst hätt ich meinen mann nich kennen gelernt *g*) is sie daran, dass er sich total verändert hat und ich damit nich klar kam.. ich denk, dass is der hauptgrund, woraus natürlich dann viele andere sachen resultierten, sprich streit, unzufriedenheit usw...
    außerdem bin ich der meinung, er hätte mich (am ende der beziehung) betrogen...
     
    #2
    Beastie, 22 April 2003
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Hatte zwar noch nie so ne lange Beziehung, aber Bekannte, die länger als 2 Jahre zusammen waren meinten, dass so ein Alltagstrott drin wäre, irgendwie die Luft raus is und die Gefühle mehr Gewohnheit als Liebe sind...
     
    #3
    kaninchen, 22 April 2003
  4. Since1887
    Gast
    0
    Also ich führe eine sehr lange Beziehung fast 3,5 jahre und das ist auch meine erste beziehung.woran so eine Beziehung scheitern könnte kann ich zwar nicht aus Erfahrung sagen aber ich habe über sowas sehr viel nachgedacht

    Liebe ist der rutine gewichen
    in einen Anderen verliebt
    Fremdgegangen
    Auseinandergelebt
    unzufriedenheit in der Beziehung
    Angst etwas zu verpassen (vor allen wenn das die erste Beziehung ist)

    so das sind so die Gründe die mir bisher eingefallen sind.
     
    #4
    Since1887, 22 April 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    hm, also meine längste beziehung bisher ging fast 2 jahre... woran es gescheitert is? - nun ja, mein damaliger freund hat mit der zeit immer mehr dinge mir vorgezogen... er hat lieber am auto gebastelt, er is lieber allein weggegangen (weil mit mir war es zu langweilig), er hat viele überstunden gemacht... und im großen und ganzen war es so, dass er nicht alles unter einen hut gekriegt hat... d.h. arbeit, seine freizeit und mich. und ja, es war halt am leichtesten mich loszuwerden, denn dann war halt wieder genug zeit für die andren dinge.
    naja, ich muss gestehen, dass eigentlich nur die ersten 4 - 5 monate dieser beziehung WIRKLICH schön waren - also durchgehend schön. danach gab es so viele vorfälle und aktionen von ihm die mich verletzt haben, dass ich eigentlich heut gar nicht mehr versteh wieso ich das so lang geduldet hab.
    und naja, so richtig die ärgeren dinge kamen dann eigentlich, wie ich nicht mehr alles akzeptiert hab was er gemacht hat und mich auch mal dagegen gewehrt hab... damit kam er dann überhaupt nicht zurecht und ich war dann wohl für ihn die undankbare zicke die mit nichts zufrieden is. *gg*

    ja, betrogen hat er mich auch... allerdings hat er das während der beziehung nicht zugegeben. eigentlich war die "beweislage" eindeutig, aber ich hab die augen leider damals davor verschlossen und mich von ihm bequatschen lassen. 1 1/2 jahre nach der trennung bin ich dann durch ein gespräch mit ihm draufgekommen, dass ich ihn damals zurecht verdächtigt hab. aber naja, aus fehlern lernt man ja bekanntlich. :grin:

    ich bin allerdings froh das es so gekommen is - sehr froh sogar. und am meisten bin ich dankbar dafür, dass diese beziehung schon wieder lang passé is... :grin:
    hab zwar einige knackser davon getragen, aber naja... scheisse passiert und sowas bleibt wohl niemandem erspart.
     
    #5
    succubi, 22 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - längere Beziehungen
Choqimu
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
24 Antworten
Max Power
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2016
17 Antworten
smiling_girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2015
11 Antworten
Test