Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

längere Pause der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BlackNo1, 15 Dezember 2005.

1. BlackNo1
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Habe vor ca. einer Woche mit meiner Ex Freundin geschlafen. Am We hat sie mir dann erzählt, dass das nicht ganz ungefährlich war, da sie die 6 Tage Pause nach der Periode verlängert hat auf 9 Tage, da ihr aus irgendeinem Grund 3 Pillen fehlten.

Jetzt meine Frage:
    Ich habe mit ihr geschlafen, nach den 9 Tagen aussetz Zeit. Wie sieht es aus mit dem Schutz, wenn man diese Verlängerung macht? Ist der Schutz komplett weg, oder nicht mehr zu 100% sicher, oder hat das keine Auswirkungen???

Mache mir große Sorgen, das sie Schwanger sein könnte.
    Was wäre, wenn das zwischen den Tagen und der 1. Pille war????
    Bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob es nach den 9 Tagen, oder dazwischen war.

Hoffe von euch eine Antwort zu bekommen. schreibt bitte wie sicher ihr euch seid. Ist sehr wichtig für mich.

Danke schon mal!

BlackNo1, 15 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Tja, das war sehr sehr dumm.
    Die normale Pillenpause ist 7 Tage lang, schon bei 8 Tagen ist der Schutz für die nächsten 21 TagePille+Pause komplett weg.
    Sie war also vollkommen ungeschützt.
    Falls es zwischen Tagen+Pille war war sie ebenfalls nicht geschützt. Nach dem Hormonabfall nach der letzten Pille+7 Tage kann ein Eisprung erfolgen.
    Und ja, ich bin mit vollkommen sicher.
    Falls es noch keine 72h her ist -> Pille danach.
    Und in Zukunft erst fragen, dann Sex haben.

Numina, 15 Dezember 2005
  3. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Hui, das geht aber schnell mit der Pille danach. Ich finde, mit dieser Chemiebombe sollte man sehr sehr vorsichtig sein.

Es gab auf jeden Fall ein Risiko, aber ich denke ein einfacher Weg zum Frauenarzt sollte der erste Weg sein. Dem kann man das dann ganz in Ruhe erzählen und wenn der die Pille danach für wichtig empfindet, dann halt die Pille danach.

Aber sag mal, wie kann sie denn auf die Idee kommen ihre Pille einfach mal 3 Tage später anzufangen?? Das wichtigste bei der Pille ist das pünktliche Einsetzen nach den Tagen, sonst ist sie, wie Lunatica schon sagte, absolut unverhütet und zwar für den ganzen Rest der nächsten Packung!
    Wenn man 3 fehlen, dann lieber 3 Tage früher aufhören oder halt 3 aus einer anderen Packung nehmen, aber auf keinen Fall zu spät einsetzen!!

Girlie23, 15 Dezember 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es gibt auch einige wenige Pillen, bei denen die Pause nur sechs Tage lang ist.

@Topic: Bei drei Tage verspätetem Einnahmebeginn ist der Schutz definitiv absolut nicht mehr gegeben. Der Zyklus wird durch die Einnahme noch ganz gut gesteuert worden sein, also war es schon halbwegs sinnvoll, die Pille wenigstens so zu nehmen, aber Verhütungsschutz bringt sie so überhaupt nicht.

Wenn sie das wirklich nur deshalb gemacht hat, weil ihr drei Pillen fehlten, dann hat sie die schlechteste Möglichkeit gewählt, die nur denkbar war. Am Ende eines Einnahmezeitraums hätte sie problemlos drei Pillen weglassen und so die Pause vorziehen (aber NICHT verlängern) können, ohne dass dabei der Schutz gefährdet worden wäre. Es hätte halt nur den Zyklus verschoben.

Soll ich jetzt wirklich noch schreiben, dass das eine verdammt leicht zu beantwortende Pillenfrage war... :zwinker:
    Also gut... Dass kein Schutz bestand ist absolut eindeutig, und ob sie schwanger ist oder nicht kann Euch nur ein Test sagen. Der liefert ab 19 Tagen nach dem GV wirklich sichere Ergebnisse.

bjoern, 15 Dezember 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich frag mich grad wieso man die Pause 3 Tage verlängert, nur weil 3 Pillen fehlen...kann frau da nich einfach 3 am ende weglassen? :ratlos:

naja, wie auch immer.

wie bjoern und lunatica schon sagten:
    wenn ihr Pech habt is sie schwanger.
    sie war nicht geschützt, und wenn es bei ihr schon in der Pause ein bisschen zur Eireifung kommt (die normalerweise nach 7 Tagen mit der Einnahme der ersten Pille unterdrückt wird), könnte diese Eireifung jetzt ganz schnell fortgesetzt werden und schon kommt es zum eisprung. und deine kleinen Freunde warten schon...

ich kann es nur immer wieder sagen:
    erst DENKEN, dann poppen. und nich umgedreht...

f.MaTu, 15 Dezember 2005
  6. BlackNo1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    hmm, danke für die schnellen antworten. das problem ist nur, wenn man das erst nach dem sex erfährt, kann man nicht mehr nein sagen, denn ansonsten hätte ich nein gesagt.

naja danke auf jeden fall. jetz heißt es daumen drücken und ansonsten in den sauren apfel beißen

BlackNo1, 15 Dezember 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie alt is denn deine Freundin?
    ich hab ja sie damit gemeint, dass man erst denken und dann poppen sollte.
    is ziemlich verantwortungslos von ihr!

f.MaTu, 15 Dezember 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Vor allem finde ich es ziemlich daneben, sowas erst nach dem Sex zu sagen...

bjoern, 15 Dezember 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep. sie scheint die ganze sache nicht wirklich ernst zu nehmen...

f.MaTu, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...