Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Längere Zeit AB -> Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chefpilot, 4 Juni 2008.

Stichworte:
  1. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Hallo ihr Lieben,

    hab da mal ne Frage.^^ Und zwar musste meine Freundin jetzt über etwas längere Zeit (glaub ca. 7 Wochen) Antibiotika nehmen. Sie hat parallel auch weiter ihre Pille genommen und wir haben aber mit Kondom zusätzlich verhütet. Also bis hierher eigtl kein Problem.
    Vor ein paar Tagen (wann genau kann ich leider nicht sagen) war die Antibiotika-Zeit dann endlich vorbei und sie fing mit nem neuen Pillenblister an. Bzw fing sie den Blister an als sie noch 2 Antibiotika nehmen musste. So in etwa müsste das hinkommen jetzt.

    Gut, ich weiß auch, dass AB ja die Pillenwirkung beeinträchtigt. Daher wollte ich euch mal fragen, ab wann wir beiden wieder (100% - ok 100 sind eh nie garantiert ^^) ohne Kondom miteinander schlafen können?
    Wäre nett, wenn ihr mich da mal aufklären könntet!

    Vielen Dank!

    LG chefpilot
     
    #1
    chefpilot, 4 Juni 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nach der letzten AB-Nahme muss sie min. 7 Pillen korrekt hintereinander ohne Pause dazwischen nehmen, dann ist der Schutz wieder da.
     
    #2
    User 52655, 4 Juni 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Sie muss nach Absetzen des ABs wieder 7 Pillen korrekt nehmen, um Schutz aufzubauen. Pause während dieser Zeit bitte nicht machen, die 7 PIllen müssen am Stück genommen werden.
     
    #3
    krava, 4 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Längere Zeit Pille
writho
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Januar 2010
2 Antworten
abcdef
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2008
11 Antworten
fredo
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2004
10 Antworten