Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Längste Phase ohne Schlaf

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von QoWook, 27 Juli 2009.

1. QoWook
    Gast
    0
    Vor knapp einem Jahr kam mir mit einem Bekannten eine Idee. Wir wollten mal sehn wie lange wir es ohne Schlaf "aushalten". 2 Tage haben wir uns Tipps geholt und uns informiert wo die Risiken liegen. Und ich muss sagen, dass es mir nach 3 Tagen nicht mehr so toll ging. Allerdings haben wird es fast 5 Tage geschafft. In den nächsten Ferien werden wir warscheinlich unseren nächsten Versuch starten. Natürlich waren wir jeden Tag beim Hausarzt, der uns erstmal komisch anguckte, unserer Idee aber zustimmte, dennoch für unser Handeln keine Verantwortung übernahm.

Deshalb mal die Frage: Wie lange seit ihr am Stück ohne Schlaf ausgekommen?

QoWook, 27 Juli 2009
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    lol.

und ihr wart echt jeden tag beim arzt? doppel lol ;D

es kann nichts passieren. bedient keinesfalls fortbewegungsmittel und bleibt jedenfalls zuhause. irgendwann fallt ihr eben um und der körper holt sich den schlaf.

ich habe nie mehr als 48 stunden am stück versucht. hat mich aber auch nicht so gereizt.

ich hatte mit einem kumpel in der schule aber ein ähnliches spiel: in faden unterrichtsstunden haben wir mit stoppuhr geschaut, wer länger die luft anhalten kann. ;D

squarepusher, 27 Juli 2009
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ohne gezielten Versuch einmal etwa 42 - 44 Stunden.
    War im Nachhinein nicht mehr so exakt zu bestimmen :grin:

User 29377, 27 Juli 2009
  4. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    [user]DocDebil[/user] hat mich mal in Boston besucht, da hab ich (bzw. ich mußte) ca. 60 Stunden durchhalten (Arbeiten -> Party -> Arbeiten -> Party -> Arbeiten -> Schlaaaaaafen), aber das war auch schon das äußerste der Gefühle und überhaupt nicht empfehlenswert.

Florian_PL, 27 Juli 2009
  5. QoWook
    Gast
    0
    Naja es kommt denke ich immer drauf an wie man es macht. Klar, nach einem Tag ohne Schlaf habe ich dann auch kein Fahrzeug mehr geführt, da es sonst unverantwortlich wäre. Ja, jeden Tag zum Arzt um zu gucken wer näher am Einschlafen ist. Doch irgendwann sind wir dann beim PS2 spielen eingeschlafen und haben aber auch fast 2 Tage geschlafen. Und dann steht man natürlich erstmal mit Rückenschmerzen wieder auf. Doch das was mich immer so irretiert ist, dass man das Gefühl für die Zeit verliert.

QoWook, 27 Juli 2009
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, das mit dem Gefühl für die Zeit ist eigentlich nicht so irrsinnig.
    Melatonin wird ja aus der Zirbeldrüse ausgeschüttet. Und die Zirbeldrüse wird von der Tageslichteinstrahlung in die Retina gesteuert. Melatonin wird also vorzugsweise abends ausgeschüttet, da wo man auch schlafen geht. Wenn ihr jetzt aber wach bleibt, dann habt ihr Melatonin-Überschuss (oder?) und man verliert somit das Zeitgefühl (oooder? <-- hab ich jetzt nur logisch geschlossen, weiß nicht, ob das so stimmt)

Drachengirlie, 27 Juli 2009
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das kommt darauf an, wie melatonin beschaffen ist. ob es erst durch schlafen abgebaut wird, oder ob es schlichtweg ein botenstoff ist, der müdigkeit auslöst und im zuge dessen abgebaut wird. ich vermute, dass es jedenfalls schon vor dem schlafen in der einen oder anderen form wieder "metabolisiert" wird.

ihr seid zum arzt gegangen, damit der euch sagt, wer von euch zweien näher am einschlafen ist? LOL ;D ich hätt euch rausgehaut, wenn ich der arzt gewesen wäre ;D gibt immerhin auch noch echt kranke menschen :zwinker: da kann ich mich mit so einem kram nicht aufhalten. gefragt, wer näher am ein schlafen ist... lol

8. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ihr seid total irre. :grin:

Aber ist eine witzige Idee, warum nicht? Und ich find's gut, dass ihr das unter ärztlicher Aufsicht gemacht habt. Ganz ohne ist das nämlich in der Tat nicht, Schlafentzug gilt nicht ohne Grund als Foltermethode.

Ich habe mal ohne gezielten Versuch 68 Stunden durchgehalten, danach habe ich aber auch fast zwei Tage durchgeschlafen. Ich brauche das jedenfalls nicht mehr.

Aber viel Spaß beim nächsten Versuch. :grin:

der gute König, 27 Juli 2009
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich behaupte, dass man ohne einen soldaten, der einen 24/7 anschreit oder einem schmerz zufügt, und nur durch den eigenen willen lange nicht so lange wach bleiben kann, dass es wirklich zu einer psychischen destabilisierung in folterausmaßen kommt. die natur hat das schon so eingerichtet. aber ka.

10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Aufgrund von LANs, Rollenspielen oder ähnlichen Späßen ist schon einmal die ein oder andere Nacht draufgegangen, die dann durchgemacht wurde. Zwei Nächte in Folge kann aber nicht gut gehen bei mir. Ich brauch zwar wenig Schlaf, aber dafür dann in höherer Frequenz :zwinker:

Fuchs, 27 Juli 2009
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wir haben es irgendwann mal zur Schulzeiten ausprobiert, nach über 48 Stunden haben wir fast nur noch gelacht und irgendwann sind wir dann einfach eingeschlafen.

User 37583, 27 Juli 2009
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hab es unfreiwillig in der Uni mal auf ca. 40 Stunden gebracht. Ist bei uns nichts Unnormales.
    Gezielt versuchen will ichs allerdings nicht, weil ich nicht wüsste, was ich davon hätte. Ich bin froh, Schlaf zu kriegen :smile:

LiLaLotta, 27 Juli 2009
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    ohne es auf nen rekord anzulegen hab ich schon zwei nächte nacheinander durchgemacht, und eine schon sehr oft. allerdings gibt mir das nichts, das waren dann äussere umstände die eben dafür gesorgt haben. und am abend des dritten tages gabs dann schon öfter mal sekundenschlaf - das muss nicht sein.

Nevery, 27 Juli 2009
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich hab noch nie 2 Tage ohne Schlaf ausgehalten. Nach etwa 24 Stunden bin ich so gerädert, mir wird übel vor Müdigkeit, ich bekomme Sehstörungen und Gliederschmerzen - ich WILL gar nicht noch länger ohne Schlaf auskommen.

EDIT: Weil ich das gerade gelesen habe, à propos Sekundenschlaf: Nachdem ich mal über 24 Stunden lang nicht zum Schlafen gekommen war, hab ich gedacht, noch Auto fahren zu müssen und hab auch prompt die Leitplanke geküsst. So was ist nicht lustig.

VelvetBird, 27 Juli 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich denke mal 48 Stunden dürften es schon gewesen sein.

xoxo, 27 Juli 2009
  16. glashaus
    Gast
    0

Genauso geht es mir auch, ich höre dann Stimmen und derart lustige Dinge. Außerdem schlafe ich sehr gerne, darauf verzichte ich also nur im Notfall.

glashaus, 27 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...