Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Längt überfällig seit 1.Monatiger Pillenpause!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Black_Angel87, 30 Dezember 2007.

  1. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Haben ein klitze kleines Problemchen das mich und mein Schatz sehr beschäftigt!

    Im moment mache ich ja eine einmonatige Pillenpause, um meinen Körper zu entgiften.
    Am 15. November musste ich noch eine Mandeloperation über mich hingehen lassen und da kam mir die Pause gerade recht.
    Nun seitdem hab ich immer noch nicht meine Tage bekommen!:geknickt:
    Verhütet haben wir in dieser Pause immer mit Kondom.
    Aber ich bin schon längst überfällig und wir haben echt schiss, das da trotzdem was passiert sein könnte. Ein Kind können wir uns nämlich nicht leisten!

    Zwischendurch habe ich leichte Krämpfe und schmerzen im Unterleib und denke jedesmal, dass meine Tage bald kommen, aber so ist das nicht! Selbst meine Brüste schmerzen nicht mehr, wie sonst immer wenn meine Tage fällig waren.

    Mein Schatz und ich bekommen echt langsam die Kriese, ob da echt was passiert sein könnte!
     
    #1
    Black_Angel87, 30 Dezember 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Pille einen Monat abzusetzen um "den Körper zu entgiften" ist viel stressiger für den Körper, als sie normal weiterzunehmen.

    Und da haben wir auch schon den Grund, warum wahrscheinlich deine Tage auf sich warten lassen: Dein Körper ist völlig durcheinander und muss sich erstmal darauf umstellen alles wieder selber zu regeln. Der Zyklus muss sich erst wieder einpendeln und das kann dauern.

    Eine Sache wäre da aber schon, die zu einer Schwangerschaft geführt haben könnte: Hattet ihr in der letzten Pilenpause vor dem Absetzen ungeschützten Verkehr?
     
    #2
    User 52655, 30 Dezember 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wieso machst du denn so ne Entgiftung? Ist das nicht mehr Stress als wie wenn du die Pille weiter nimmst??...

    .. ich denke dass sich dein Körper erstmal an die fehlende Struktur gewöhnen muss..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 30 Dezember 2007
  4. Sicaria
    Gast
    0
    Und warum machst du keinen Schwangerschaftstest?

    Es kann schon sein dass das noch mit der Pille zusammenhängt und dein Hormonhaushalt noch verrückt spielt, es muss aber nicht.
    Ich denke mehr kann dir hier niemand raten,wir waren ja nicht dabei.

    Kauf dir einen Test und mach den mit deinem Schatz zusammen!
    Dann habt ihr Gewissheit.
    Ich kenne deine Sorgen aber anders habe ich leider nie Ruhe gefunden,als nach einem test!
     
    #4
    Sicaria, 30 Dezember 2007
  5. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Ungeschützen sex hatten wir in dieser zeit nicht! Haben ja immer mit Kondom verhütet.
    Hab die Pause gemacht, weil meine alte FA darauf bestanden hat, ca. alle 2 Jahre solch eine Pause zu machen. Hätte ich wohl lieber nicht getan.

    Einen Test will ich noch nicht machen, da ich am 11. Jaunuar einen Termin habe bei der FA.
     
    #5
    Black_Angel87, 30 Dezember 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dieser Rat ist völlig veraltet und stammt noch aus der Zeit, als die Pillen um ein Vielfaches höher dosiert waren, als heutzutage.
    So eine "Entgiftung" ist wirklich nicht nötig und für den Körper (wie du jetzt siehst) eher Stress.

    Trotzdem kannst du doch jetzt schon einen machen. Kostet um die 4 Euro in der Drogerie und dann bist du (wahrscheinlich) beruhigt und musst nicht noch lange grübeln.
     
    #6
    User 52655, 30 Dezember 2007
  7. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Warte jetzt einfach bis meine Tage (hoffentlich) kommen und wenn ich sie bis zum 11. Januar noch nicht gekriegt habe, werde ich meine FA fragen ob sie durchchecken kann, ob da was ist. (was ich nicht hoffe).
    @Nubecula so wie du sagt, dass dieser Rat veraltet ist, muss wohl meine FA nicht gewusst haben. Meine hat schon ein rechtes Alter. Hab schon öfters der Gedanke gehabt, ob ich nicht wechseln soll!
     
    #7
    Black_Angel87, 30 Dezember 2007
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na, wenn dider dir solche Sachen rät, dann würd ich ihn wol wechseln. Hattest du denn vor deiner Pillenpause irgendwelche Probleme mit deiner Pille???
     
    #8
    2Moro, 30 Dezember 2007
  9. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Probleme hatte ich eigentlich nicht. :kopfschue
     
    #9
    Black_Angel87, 30 Dezember 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn mit den Kondomen nichts passiert ist, wieso machst du dir denn dann Sorgen?

    Solche Pausen sind wie schon gesagt wurde nicht nötig und viel zu stressig für den Körper!

    Wann hast du denn vor wieder anzufangen?

    Nach dem absetzen dauert es sehr lange bis der Körper wieder einen regelmäßigen Zyklus hat. Einen Monat würde da eh gar nichts bringen. Dass die Tage in dieser Zeit ausbleiben ist weder verwunderlich noch ein Grund zur Sorge.

    Also eigtl kannst du dich wieder beruhigen.
     
    #10
    User 48246, 30 Dezember 2007
  11. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wollte anfangen, wenn meine Tage wieder kämen.
     
    #11
    Black_Angel87, 31 Dezember 2007
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 31 Dezember 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann unter Umständen aber auch noch dauern.

    Du kannst jetzt einfach jederzeit wieder anfangen und musst dann nur die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Und ja über einen FA Wechsel solltest du wirklich mal nachdenken, denn das ganze hat deinem Körper vermutlich nicht so gut getan.
     
    #13
    User 48246, 31 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Längt überfällig seit
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
xxRiverSongx
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2015
17 Antworten