Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lästern =>ritzen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von liveORdie, 3 Februar 2003.

  1. liveORdie
    Gast
    0
    Heut war wieder voll der sch.. Tag. In der Schule hatten wir ne Freistunde und da war ich mit denen aus meiner Klasse rumgehangen, jedoch a bissl abseits, weil ich nochn Deutsch-Referat durcharbeiten wollt. Auf alle Fälle hör ich auf einmal, die (ICH!) hätte voll eklige schleimige u. fettige Haare.(Stimmt natürl. nicht.)Ich bin dann aufgestanden und Richtung anderes Schulgebäude und dort ins Klo. Die meisten in der Klasse stehen hinter mir und so, aber wieso macht er das(er wusst net dass ich da bin sonst hätt ers natürl. nicht gesagt) - mir gehts je net so gut. Hab grad mit ritzen aufgehört gehabt und meinen Suizidversuch so einigermaßen "verdaut".

    Die Folge war halt dann dass ich 2Std. geheult hab und mir meinen Arm schlimmer denn je wieder aufgeritz, eher geschnitten hab.

    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich wünscht ich müsst nie wieder dahin in die Schule, wobei morgen für mich krank sein aus schulischen Gründen überhaupt net in Frage kommt.
     
    #1
    liveORdie, 3 Februar 2003
  2. liveORdie
    Gast
    0
    Warum schreibtn hier keiner?
     
    #2
    liveORdie, 3 Februar 2003
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wohl weil das Forum ne Weile offline war :smile:

    Zuersteinmal: Bist du dir sicher, dass er dich gemeint hat?

    Was verspürst du, wenn jemand über dich ablästert? Bist du nicht wütend? Zeig es ihm doch! Zeig ihm ganz klar, wo die Grenze ist. Stell dich vor ihm hin und sag: Lass den Scheiß (oder so ähnlich - je nach Mentalität :zwinker:) Wenn man das in sich hineinfrisst, löst das keine Probleme. Du hast keine Schuld an dem, was die von sich abgeben, solange du es nicht zulässt. Gib solchen Leuten eine klare Linie - "bis dahin dürft ihr gehen, aber danach kriegt ihr's mit mir zu tun" :smile:
     
    #3
    User 631, 3 Februar 2003
  4. liveORdie
    Gast
    0
    bin mir 1000% sicher dass ich gmeint war, weil er mein Namen gsagt hat und dann der Rest der Klasse gmeint hat er soll doch net über wen so reden wo da ist.

    Ich dachte in einer 11. Klasse (wir sind alle zw. 17 u 19) dürfte so ein sch.. mal ein Ende haben.

    Ich kann das net mich vor jmd. hinstellen. ich hätte danach noch eigtl. ein referat halten sollen, was ich deswegen verschoben hab.
     
    #4
    liveORdie, 3 Februar 2003
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich dachte in einer 11. Klasse (wir sind alle zw. 17 u 19) dürfte so ein sch.. mal ein Ende haben.

    Das dachte ich auch schon bei dieser Lästerei. Wenn noch jemand einen anderen Weg ausser der Konfrontation kennt, der möge ihn bitte nennen.
    Macht dieser Junge das denn öfter?

    Wenn doch die Klasse hinter dir steht, dann kannst du auch sicher ihm gegenüber auftreten. Einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben. Hatte selber das Unglück, Aussenseiter (in der OS und auf der Realschule) zu sein. Ich hab es jahrelang in mich reingefressen, wenn andere über mich gelästert haben. Besser wurde es dadurch nicht.
     
    #5
    User 631, 3 Februar 2003
  6. May-Britt
    Gast
    0
    Mensch, da labert irgendein Depp Mist und du lässt dich sooo runterzihen. Erstens stehen viele hinter dir und zweitens, hast du ja selber geschrieben, hattest du keine fettigen Haare.
    Ich verstehe ja, dass du, ich sag mal, sensibel bist, wenn du ne schwere Zeit hinter dir hattest. Aber wegen sowas solltest du immun werden. Es gibt immer Leute, die zu jedem ihren Senf geben müssen und über jeden lästern. Und warum??? Weil sie selbst nicht mit sich klarkommen und so alles überspielen!!! Lass ihn doch reden!!! Dass ist doch so was von egal, was so einer sagt!! Das ist doch unter deinem Niveau!!

    Denk dir doch einfach, wenn du sowas hörst: Na, der muss grad was sagen! oder leck mich du Nichts! oder so was ähnliches. Aber kümmer dich nicht drum! Es ist ja nciths dran an dem, was er da gesagt hat!!

    So nebenbei; wenn jemand sagt, dass man fettige Haare hat, dann ist das zwar eine Beleidigung (ok), aber es gibt doch schlimmeres!!
     
    #6
    May-Britt, 3 Februar 2003
  7. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich dachte in einer 11. Klasse (wir sind alle zw. 17 u 19) dürfte so ein sch.. mal ein Ende haben.

    Also ich bin in einer Klasse wo alle langsam 18 werden und man muss sich da auch den dümmsten Scheiss anhören. Um Meinungen von so einem musst du nichts geben. Ich geb zu, dass ich nicht verstehen kann, das einige sich sowas doch so sehr zu Herzen nehmen, dass sie anfangen sich selber zu hassen, aber das einzige um damit klar zu kommen wird wohl profesionelle Hilfe sein weil du dich wohl erstmal selber lieben lernen musst.
     
    #7
    DerKeks, 3 Februar 2003
  8. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich dachte in einer 11. Klasse (wir sind alle zw. 17 u 19) dürfte so ein sch.. mal ein Ende haben.

    Selbst auf Arbeit ist mir das schon passiert. Hatte mal was mit ner Leiharbeiterin. Das haben 2-3 Leutchen mitbekommen, nächsten Tag wusste es das ganze Werk. Wir sind überwiegend nur Kerle (insg. 400 Mitarbeiter) aber die sind noch schlimmer wie die Waschweiber. Und was da noch so alles geredet wurde war die reinste Freude (im neg. Sinne!).

    Ich standt damals auch immer abseitz und über mich wurde viel geredet. Aber ich dachte mir, und das könnte dir vielleicht auch helfen, das ich mich nur aus der Menge hervor hebe und damit eine besondere Einzigartigkeit genieße. Die die untereinander nichts besseres zu tun haben als über andere zu lästern, sind nichts besonderes und gehen in der Menge unter und kommen auch nicht weiter weil sie nicht beachtet werden. Aber solange über einen gesprochen wird ist man aktuell!

    Ich wird auf so einen sch..ß nichts geben!

    Irgendwo da draußen ist nicht nur einer, sondern viele die dich so lieben und schätzen wie du bist. Und so solltest du auch bleiben!
     
    #8
    Spacefire, 4 Februar 2003
  9. liveORdie
    Gast
    0


    Tja, so gehts mir eigtl. seit ich in der Klasse am Gymn. bin das sind jetzt 6Jahre!
     
    #9
    liveORdie, 4 Februar 2003
  10. Væna
    Gast
    0
    hallo liveORdie

    als erstes, hör nicht zu, welche sowas sagen... ich war jahrelang auch der aussenseiter... vor allem in der lehre und auch schon vorher... ich ritt damals viel, war in der feuerwehr und halt nicht immer schön elegant angezogen... ich hatte meist t-shirt und jeans an, fertig... sie machten mich deswegen auch total nieder... ich habs extrem in mich reingefressen, bis ichs mal im turnen nicht mehr aushielt. ich hab der 'dame' dann eine richtig reingeknallt, dass sie nasenbluten hatte... und was macht der lehrer, nichts. der stand nur da, und schaute weg!
    nun ja, etwas gebracht hat es, diese mädchen mussten dann nachsitzen und durften mir nicht mehr in die nähe... ich war damals auch ein paar tage in psychischer behandlung!
    seit dem tag wehre ich mich nur noch mit worten. ich habe gelernt, die ohren auf durchzug zu stellen.
    wenn dir jemand etwas 'böses' sagt, dann hör weg... hört sich schwer an und wird am anfang nicht einfach... aber man kanns lernen... denke einfach an etwas, was du doof an der findest, eben zum beispiel dass sie total lästert... denke, so bin ich nicht, also bist du was viiiiel besseres... ich sag dir, das hilft. probiers aus! das wird schon!

    viel glück
     
    #10
    Væna, 4 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lästern =>ritzen
xoxogirl100
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2013
9 Antworten
Profiler
Kummerkasten Forum
2 Januar 2008
5 Antworten
Theo
Kummerkasten Forum
28 Februar 2003
7 Antworten
Test