Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lästernde Kollegen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lil'Kitty, 19 April 2008.

  1. Lil'Kitty
    Gast
    0
    ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread gestartet, in dem ich meine Ängste vor dem Praktikum geschildert habe:

    Angst vor erstem Arbeitstag

    Nun ja, jetzt sind einige Wochen vergangen und ich hab langsam das ganze System durchschaut mit den Kollegen. Die sind nur am Lästern, aber wirklich nur. Während ich mich in meine Arbeit vertiefe, finden die immer einen Grund zu schimpfen. Und sowas von falsch: die eine singt fast vor Freundlichkeit ins Telefon und kaum aufgelegt, fallen dann nur Kommentare wie "so ein A...!"
    Das schlimme ist, dass sie den Leuten nicht direkt sagen können, was ihnen stinkt. Immer alles fein hintenrum.
    Kaum ist mal ein bisschen Stress im Anflug, dann sind sie nicht mehr ansprechbar und ich darf nichts mehr fragen (ich will ja nur meine Arbeit machen und kenn mich logischerweise auch noch nicht so aus).
    Mich kotzt das schon wieder so an, dass ich am liebsten alles hinschmeissen würde. Aber ich weiß, dass das wohl fast überall so zugeht wo Frauen in Büros arbeiten :wuerg: wäre ja nicht das erste mal wo ich sowas erlebe.

    Bin ich zu empfindlich?

    Ich habe einfach das Gefühl, dass ich nie einen Arbeitsplatz finden werde, der mir auf Dauer gefällt. Immer hab ich dasselbe Problem mit Kollegen und ich frage mich langsam ob ich ein Schild auf der Stirn habe mit der Aufschrift "ekel mich raus!"
     
    #1
    Lil'Kitty, 19 April 2008
  2. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das auch ,dass viel gelästert wird. Ich frage mich immer ob das sein muss. Manchmal könnte man den Eindruck haben, die Leute haben einfach keine anderen Gesprächsthemen. Es sind immer die gleichen, die lästern.
     
    #2
    b123, 19 April 2008
  3. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich hasse diese Lästerei auch wie die Pest.

    Gab damals in meiner Azubi-Gruppe nur Streß deswegen. :ratlos:

    Jetzt bin ich ausgelernt und in meinem Team gibts das Problem gottseidank kaum. :cool1:
     
    #3
    Fireman86, 19 April 2008
  4. Reddle
    Reddle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Drüber stehen.... Ich habe seit drei Monaten ne Beziehung mit ner Kollegin, was denkt ihr was da manchmal los war zum Anfang. Ich habe darüber immer gelacht und es mitgespielt, war manchmal recht lustig.


    Grüße
     
    #4
    Reddle, 20 April 2008
  5. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mache derzeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann also bin auch ein Büro Mensch :zwinker: Bin schon im 2. Ausbildungsjahr und da hat man einige Abteilungen durch.

    Stimmt schon am Telefon immer sehr freundlich und gerade mal aufgelegt wird gelästert oder es wird sich aufgeregt.

    Das ist von Abteilung zu Abteilung anders und nun gut ich glaube schon irgendwie das gehört dazu. Aber über den gelästert wird, der lästert wieder über den anderen.

    Du musst dich einfach abhärten oft ist es nicht persönlich gemeint, sondern man regt sich über andere Dinge auf oder man hat gerade Stress.
     
    #5
    WhiteShadow, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lästernde Kollegen
Sandra1991
Kummerkasten Forum
15 Februar 2016
12 Antworten