Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lästige freundin meines besten freundes

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von quietschiente, 23 November 2003.

  1. quietschiente
    0
    salü zusammen!

    also, mein problem ist folgendes, mein bester freund hat eine freundin ist ja nicht weiter schlimm, doch diese frau ist zu dumm, ich verstehe nicht, wie sie schon so lange überleben konnte! *fg*
    hier die vorgeschichte: am freitag nachmittag wollte ich meinem besten freund eine sms schicken, schickte diese aber dummerweise seiner freundin, was ich erst bemerkte, als sie mich per sms gefragt hat, ob sie die sms weiterleiten soll, da ich sie nicht mag, hab ich nur mit einem einfachen und knappen "nein" geantwortet, doch sie hat das nicht gecheckt und hat geschrieben, wieso ich ihr diese sms denn geschrieben habe. habe dann ehrlich geanwortet, dass ich mich "verdrückt" hätte und dachte, die sache sei abgeschlossen, doch ich bekam wieder eine sms, deren inhalt ich aber nicht mehr kenne! da ich neugierig bin, habe ich sie daraufhin gefragt, wie denn ihre Beziehung so laufe, da ich es ja immer nur von einer seite höre, da hat sie geantwortet, wieso ich das jetzt wissen woole, habe gesagt, es interessiere mich. sie hat dann gefragt, wieso es mich interessiere, ob ich denke, dass sie oder er es nicht bringen. habe dann geantwortet, dass ich ihre beziehung als sinnlos ansehe. habe dann eine rauhe antwort bekommen und um das thema abzuschliessen habe ich ihr geschrieben, dass es am besten wäre, wenn wir vergessen würden, dass wir uns geschrieben haben. sie wollte dann noch eine antwort, und ich habe gesagt, dass sie ihre probleme selber lösen solle, weil sonst ich wieder schuld sei, weil ich mich angeblich eingemischt hätte. sie hat dann geschrieben, dass ich ihr problem sei, das ich mich gar nicht einmischen müsse (was ich gar nicht getan habe, habe nur meine meinung preisgegeben) das es mich einen scheiss angehe und das ich meine laune nicht an ihr auslassen solle. anmerkung: ich hatte an diesem tag die beste laune seit langem, aber sie hat sie mir tatsächlich versaut, schlussendlich. auf alle fälle bin ich dann explodiert und habe ihr nicht ganz nette sachen geschrieben, vorauf sie mich beschimpft hatte. ja, und so hat das ganze dann sozusagen geendet!
    auf alle fälle beschuldigt mich mein bester freund jetzt, dass ich fast seine beziehung kaputt gemacht hätte.
    das lustigste an der ganzen sache ist noch, dass wenn er mit mir unterwegs ist, nicht sehr positiv von ihr redet, aber schluss machen will er auch nicht, keine ahnung wieso. habe mich eigentlich heute abend mit ihm verabredet, aber er bleibt jetzt länger bei ihr, darum kommt er nicht! wollte mich mit ihm aussprechen, weil er mir sehr viel bedeutet!
    ach noch zur info, sie waren noch nicht miteinander im bett (was nicht schlimm ist). habe ihm mal gesagt, er verschwende nur seine zeit, darauhin hat er gemeint, wenn er schon soviel zeit investiert hat, will er auch was dafür bekommen, nicht, dass alles umsonst war! als kleines beispiel zu seiner aussprache!
    was denkt ihr? was soll ich machen? ich will diese "frau" loswerden!!!
     
    #1
    quietschiente, 23 November 2003
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Hört sich fast an als ob DU was von deinem Freund willst und du es nicht willst das er mit ihr zusammen ist. Bist du Single? Wenn ja, kann es sein das du sonst auch neidisch bist? Weil man kann vielleicht eine Freundin von einem Freund nicht mögen aber ihr das direkt zu sagen das: habe dann geantwortet, dass ich ihre beziehung als sinnlos ansehe. Sowas sagt man nicht würde ich auch sauer werden und was interessiert Dich deren Beziehung. Tut mir Leid aber ich finde du bist da ziemlich im Unrecht
     
    #2
    NenNetter, 23 November 2003
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich sehe das auch so...
    Denke das du dich wirklich NICHT in SEINE Beziehung einmischen solltest. Wenn er mit ihr zusammen ist, dann ist er das nunmal so
    und wenn du sie auseinander bringst,
    dann verlierst du ihn nur statt ihn für dich alleine zu gewinnen.

    Würde nie von meinem bestern Freund der Freundin schreiben, dass ich ihre Beziehung für sinnlos halte. Würde vtl mal mit meinem besten Freund drüber reden, ob er sich sicher ist, dass er mit dieser Frau glücklich ist und so... aber niemals alles so knallhart vor den Kopf sagen. Ich wäre genauso sauer wie sie und hätte wohl ähnlich reagiert.

    Bye Mary
     
    #3
    Angelina, 23 November 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich glaube eher du bist eifersüchtig, weil dein Freund in einer Beziehung steckt (und du vielleicht nicht?!) und er somit auch weniger Zeit für dich hat.
    Ich finde auch, dass du kein Recht hast dich in diese Beziehung einzumischen. Wenn du sie nicht magst, ist das dein Problem aber garantiert kein Grund, dass dein Freund mit ihr Schluss machen sollte. Trefft auch doch dann einfach ohne sie, wenn du sie nicht leiden kannst. Wo ist das Problem?
    Und dass dein Freund in deiner Gegenwart schlecht über sie redet, kann auch einfach nur den Grund haben, dass er sich vor dir ein wenig aufspielen und den Macker raushängen lassen will. Das muss aber nicht heißen, das er sie nicht liebt und nicht glücklich mit ihr ist. Obwohl das natürlich trotzdem ein scheiß Verhalten ist.
     
    #4
    User 7157, 23 November 2003
  5. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    würde mich auch sauer machen, wenn ne gute freundin meines freundes mir solche texte mailen würde, von wegen sie sehe unsre beziehung als sinnlos an. was stört dich so an der beziehung?
    außerdem verhält sich dein bester freund ja wohl auch nicht ganz korrekt, wenn er solche sachen sagt wie: ich will auch was dafür haben, dass ich so viel zeit investiert habe.....
    meine meinung ist, dass die freundin deines besten freundes, so hart es klingt, vielleicht eher nachdenken sollte, wie sie euch zwei loskriegt
     
    #5
    Schokokeks, 23 November 2003
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du!
    Also meine allerbeste Freundin hatte auch mal einen Freund, den ich nicht abhaben konnte *g* Das hab ich ihr auch gesagt und ihr gesagt, wenn sie ihn liebt, ist mir das recht, soll sie ruhig, nur ich will nicht mit ihm "zusammentreffen". Demnach hat sie auch entweder mit mir oder mit ihm was unternommen (apropo beste Freundin, ich wollt ihr schreiben *g*)

    Nunja - was kannst du machen? Dass du dich mit ihm aussprechen willst, find ich schonmal ziemlich gut. Versuch einfach, das mal zu machen, und schau dann, was dein Freund dazu sagt.
    Dass du irgendjemanden in deinem Umfeld nicht magst, das wird dir immer wieder passieren, aber dann gehört es auch dazu, dass du dich beherrscht, deine Meinung sachlich vorträgst und notfalls dieser Person aus dem Weg gehst.
    Aber bist du dir sicher, dass du nicht irgendwo das Gefühl hast, dass sie dir deinen Freund wegnimmt? Dass du eifersüchtig auf deinen Freund bist, weil er jetzt mehr Zeit mit ihr verbringt? So kommts mir nämlich vor :zwinker:

    Vielleicht konnt dir meine Antwort ja ein klitzekleines bisschen helfen

    Bea
     
    #6
    Bea, 24 November 2003
  7. quietschiente
    0
    problem losgeworden!!! *smile*
     
    #7
    quietschiente, 30 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lästige freundin meines
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Hoppelhase
Kummerkasten Forum
25 Januar 2011
5 Antworten