Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Läuft das neue DSA Spiel auf meinem Rechner? (drakensang)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von wildekatze, 27 August 2008.

1. wildekatze
    wildekatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe einen

und würde gern das neue DSA Spiel mir kaufen. (drakensang)
    Weiß leider nicht ob es flüssig laufen wird und ob man dann dabei noch Spaß hat.

Liebe Grüße
    Wilde Katze

wildekatze, 27 August 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    BenNation, 27 August 2008
  3. wildekatze
    wildekatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Mit den Anforderungen auf der Packung hatte ich schon so meine Erfahrungen gemacht. *grummel*

Bei manchen Spielen kann ich sie spielen und bei anderen nicht, da es so hack. Ok, man kann es zwar spielen mit rucklern, aber das ist nicht schön ... :mad:

Darum frage ich ja hier :grin:

wildekatze, 27 August 2008
  4. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Schwierig... also wenn dein Rechner besser ist, wie die Mindestanforderungen, dann ist es einen Versuch wert.

ABER die 1GB Speicher irritieren mich. Für ein aktuellen RPG wird das wahrscheinlich nicht ausreichend sein, da müssen 2Gb oder eher mehr herreichen.

Aber abgesehen davon finde ich, dass dieses Spiel wirklich scheisse ist. Ich hab es 30 Minuten gespielt und dann in die Ecke geschmissen :grin:. Wenn ein RPG schon damit beginnt, dass ich erstmal mit 15 verschiedenen Charakteren sprechen muss, wo mir jeder einzelne dann wieder die Aufgabe gibt zu zwei anderen zu laufen, dann hat dieses Spiel verloren!

func`, 27 August 2008
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    Es ist halt nen RPG, kein Hack&Slay. Genau das erwarte ich von nem RPG. Viel Hintergrund informationen ect. Man soll sich ja in die Story reindenken können (was auch wichtig ist da man sich an einigen stellen fuer die eine oder andere Seite entscheiden muss).

BadDragon, 27 August 2008
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast nicht ganz Unrecht. Oft sind die Mindestanforderungen sehr niedrig, um viele Kunden zu erreichen. Dann müssen halt die Details runter.
    Ich persönlich gehe für mich noch immer eine PC-Generation weiter, dann funktioniert es bestimmt.
    Wenn das Spiel einen schnellen Single Core verlangt, dann wird es mein Mittelklasse Dualcore mit Sicherheit irgendwie packen.

func: Sogar Crysis ist mit einem GB spielbar, allerdings halt wesentlich lahmer... Zu Zeiten der Auslagerung entscheidet der RAM nicht mehr wirklich darüber OB ein Spiel läuft, nur eben wie ruckelig.

BenNation, 27 August 2008
  7. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Du wirst es installieren und spielen können...aber in so mieser Auflösung und wahrscheinlich auch dann noch mit Rucklern, dass es dir wahrscheinlich keinen Spass machen wird!

Du brauchst ne neue Grafikkarte und mehr Speicher für solche Games!

nighti, 27 August 2008
  8. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Das ist mir schon klar und ich erwarte auch viele Gespräche und Story bei einem RPG, ABER ich kann doch nicht sofort mit so nem Scheiss beginnen. Der Entwickler sollte ein Spiel immer so gestalten, dass es einen in den ersten 30 Minuten fasziniert. Das muss direkt spannend anfangen. Wenn dann zwischendrin mal etwas langweilig wird, ist es kein Problem, aber der Anfang des Spiels ist immer das wichtigste.
    Das hat mich sehr an Bioschock fasziniert. Es war direkt was los, wo man sich Fragen stellte: "Wo bin ich?", "Was ist passiert?", "Was ist das für ein Chaos hier?" "Was finde ich in diesem Leuchtturm?", etc. .

func`, 27 August 2008
  9. wildekatze
    wildekatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    huhu,
    ich stell mir das ein bisschen vor wie Gothic 2 mit mehr Story und den alten Elementen von DSA und Baldurs Gate 1.

Ist das denn so?

Liebe Grüße
    Wilde Katze

wildekatze, 28 August 2008
  10. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ja das kommt hin :smile: viel zu lesen, viel was man ausser "kämpfen" noch machen kann. Viel zu erkunden :smile:

BadDragon, 28 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...