Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Läuft die Matrix unter Windows oder Linux

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Florian_PL, 3 Mai 2003.

?

Unter welchen OS läuft die Matrix

  1. Windows

    2 Stimme(n)
    10,0%
  2. Linux

    7 Stimme(n)
    35,0%
  3. anderes OS

    11 Stimme(n)
    55,0%
  1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    [UMFRAGE] Läuft die Matrix unter Windows oder Linux

    Hab die Frage letztens schonmal irgendwo gelesen und sie jetzt hier einfach nochmal aufegriffen, da ja bald Teil 2 in die Kinos kommt!

    Unter was für einem Betriebssystem läuft die Matrix eigentlich? WINDOWS oder LINUX oder vielleicht etwas ganz anderes?

    Ich frage mich wieso Neo so einfach die Root-Rechte bekommen hat, von daher liegt Windows ja eigentlich nahe, aber auf der anderen Seite jagen die Agenten ja Morpheus um an den Code zu kommen, wenns Windows wär, würden sie durch die Hintertür steigen!

    Habt ihr vielleicht eine logische Erklärung? Bin mal gespannt!

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #1
    Florian_PL, 3 Mai 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich bin für das OS fgiqeprgnb3pg


    Mensch Leute ihr habs echt Probleme, denkst du etwa der Autor hat an sowas gedacht???
     
    #2
    mhel, 3 Mai 2003
  3. Angelique
    Gast
    0
    Naja ich würde mal sagen wenn dann IST die Matrix das OS :cool1:
     
    #3
    Angelique, 3 Mai 2003
  4. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Da der ganze Film irreal ist wird es das OS genauso sein :zwinker:

    Aller Wahrscheinlichkeit wird es ein weiterentwickeltes Linux sein, aber ganz bestimmt kein Windoof.
     
    #4
    Schnuckl20, 3 Mai 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja.. aber es hat ja so Macken.. vllt haben sie doch zuviel bei Bill abgekupfert.. sonst gäb's vllt keine Déjà-vu's *G*
     
    #5
    MooonLight, 3 Mai 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Windows kanns nich sein, dann würd das ja alles sofort zusammenklappen....
     
    #6
    kaninchen, 3 Mai 2003
  7. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    so fertige Sachen können einfach nur auf VMS laufen.
     
    #7
    opossum, 3 Mai 2003
  8. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    [​IMG]
     
    #8
    Kanaldeckeldieb, 3 Mai 2003
  9. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Na endlich ma ein vernünftiges Thema :grin:

    Die Matrix läuft bekanntlich auf Großrechnern, und auf welchem Großrechner läuft schon Windows? Also Windows ist es mit Sicherheit nicht.
    Also wird es wohl eher in die Richtung Unix (es gibt ja nicht nur Linux) gehen. Da das Ganze etwas weiter in der Zukunft spielt, wird es wohl ein System sein, das es heute noch nicht gibt. Schon allein aus dem Grund, weil diese Rechner ganz anderes funktionieren, als unserer heutigen.
    Viel interessanter wäre für mich, wie das Netzwerk aufgebaut ist. Dies ist wohl auch nicht mit heutigen Netzwerken zu vergleichen. Welches Netzwerk verkraftet schon miliarden von Clients???
    Naja, ich könnt noch weiter philosophieren, aber das lass ich jetzt erstma.

    Bye [​IMG]
     
    #9
    2000mm, 4 Mai 2003
  10. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    *lol* immer wieder schön :smile:

    Obwohl, bei genauerem Nachdenken, vielleicht ist die Matrix ja Menü-basiert, dann könnte es vom Krankheitsgrad natürlich auch OS/400 oder SSP sein.

    Apropos:
    http://www.gnu.org/fun/jokes/vaxorcist.html :grin:
     
    #10
    opossum, 4 Mai 2003
  11. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Da alles so schön bunt ist, bring ich jetzt auch noch Mac OS X mit ins Spiel!

    Bis jetzt hat mich noch nicht wirklich jemand überzeugt, aber vielleicht kommt das ja noch! :zwinker:

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #11
    Florian_PL, 4 Mai 2003
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    stimmt, OS/400 sieht ja 'per default' so krank aus.. da müsste man garnix umbauen :zwinker:
    Aber es gibt dort von hause aus kein Benutzer "root"
    -> http://as400.holgerscherer.de/
     
    #12
    Kanaldeckeldieb, 4 Mai 2003
  13. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Umstrukturierung in der matrix
    ~Moved~

    Mondmann: thema abgerutscht baut es wieder auf im Funforum, also nehmt es ernst ,)
     
    #13
    Mondmann, 4 Mai 2003
  14. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ach na ja, wenn man Menüs nicht mag :zwinker:

    leider mal wieder down... aber den QSECOFR könnte man ja fast als root verstehen :smile:
     
    #14
    opossum, 4 Mai 2003
  15. Luzi
    Gast
    0
    Also Windows scheint der Umfrage nach schon mal sicher rauszufallen! :grin: Der eine Windowsklicker war ich, also den könnt ihr wieder streichen - ich hab nämlich schlicht und einfach geraten! *grins*
     
    #15
    Luzi, 4 Mai 2003
  16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Für mich geht es nicht um die Frage, welches Betriebssystem da läuft. Allem Anschein nach wurde da schlampig programmiert. Die Cheat-Option für die Betatester wurde nicht entfernt.......
     
    #16
    User 631, 4 Mai 2003
  17. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Die Cheat-Option für die Betatester wurde nicht entfernt.......
    Dann kommt doch auch nur Software aus dem guten Hause Microsoft in Frage. Wo sonst sind Backdoor's en mass zu finden?


    > Der eine Windowsklicker war ich, also den könnt ihr wieder streichen - ich hab nämlich schlicht und einfach geraten! *grins*
    Merk Dir eins - ist Windows die Antwort muss die Frage saublöd gewesen sein ;-)
    (Aber so blöd war die hier doch garnich)


    Ich hab zwar Matrix auf VHS(ja ich weiss das hier jeder DVD hat, is mir aber egal*g*) im Regal stehen, 1x vor laaanger Zeit angeschaut und kann mich nur dran erinnern das auf dem Bildschirm irgendwas grünes zu sehen war.
     
    #17
    Kanaldeckeldieb, 4 Mai 2003
  18. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Merk dir eins, es geht in diesem Thread nicht darum, wie bescheuert Windows deiner Meinung nach ist, also hättest du dir die beiden quotes sparen können!

    Zurück zum THema: Die durch die anfänglichen Anfangsschwierigkeiten mit der Matrix kommt Windows eigentlich gar nicht mehr in Frage. Bei Linux müßte man eigentlich jedesmal wenn ein neuer in die Matrix einsteigt den Kernel neu kompilieren, kann es also eigentlich auch nicht sein. Was ist es dann?

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #18
    Florian_PL, 5 Mai 2003
  19. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Ganz kann man Linux noch nicht ausschließen, denn man kann auch Modulo zur Laufzeit nachladen! Aber ich würd mal behaupten, das es ein System ohne benutzerverwaltung ist, denn von aussen kann ja keiner direkt an dem System arbeiten. Nur die Maschienen, und die sind direkt auf dem System zugange, und dürfen bekanntlich machen, was sie wollen. Und damit die Menschen keinen Schaden anrichten, werden die wohl auf ner VM laufen... Wenn man so überlegt, stellt sich mir eine neue Frage: Is die Matrix vielleicht in Java programmiert worden? :ratlos: :grin:

    Der jetzt doch etwas ratlose 2000mm
     
    #19
    2000mm, 5 Mai 2003
  20. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Weder noch. Ich wette die Matrix ist läuft in einem Betriebssystem das in einer Kombination aus Scheme / Lisp (KI) und Assembler programmiert ist, sonst wär die net so schnell. *g*
    Allerdings ist dann noch die Frage: wenn in Assembler, wieso dann nicht perfekt? Müsste das nicht die Sprache sein die die Maschinen sprechen? Warum gibt es in der Matrix dann den Deja-Vu Bug??
    Andere Frage: wieviele 3DMarks erreicht der Hauptrechner der Matrix wenn er die Realität in Echtzeit darstellt? *gg* Und wieviele CPUs werden benötigt, um den Geschmack eines Hühnchens, bzw. Sex Crispys zu simulieren? :zwinker:
    So long,
    Pixel
     
    #20
    DocPixel, 5 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Läuft Matrix Windows
NetterKerl :)
Fun- & Rätselecke Forum
13 Juli 2008
16 Antworten
Marla
Fun- & Rätselecke Forum
14 April 2005
2 Antworten