Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Läuse

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Rapunzel, 16 Oktober 2003.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

    Aus aktuellem anlass würde ich gerne mal wissen ob ihr schon mal läuse hatte (die hatte doch wirklcih jeder schon, oder?) und wenn ja, wann das eltzte mal :grin:

    War es arg schlimm?

    Hihi...

    DAs wars schon wieder :grin:
     
    #1
    Rapunzel, 16 Oktober 2003
  2. hatte noch nie läuse, weder als kind noch irgendwie als ich älter war *g*
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 16 Oktober 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Rapunzel: Oh ne, hast du dir welche eingefangen :zwinker: ?

    @Topic: Ja, im Alter von 3-4 Jahren hatte ich mal Kopfläuse, also schon ein Weilchen her! Hab die mir in einem dänischen Ferienhaus eingefangen, da waren die Kopfkissen voll davon *g*.. Wir haben dann so Packungen gemacht aufm Kopf und dann waren sie zum Glück schnell wieder weg :smile:.
     
    #3
    Yana, 16 Oktober 2003
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    HI ,

    hatte ebenfalls noch nicht das Vergnügen diese durchaus "netten" Genossen kennen zu lernen! :smile:



    bye
     
    #4
    User 8944, 16 Oktober 2003
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ja hab ich.. :frown: Haben meine schwestern ausm kindergarten mitgebracht... :frown:

    Ich hasse des so... :smile:
     
    #5
    Rapunzel, 16 Oktober 2003
  6. als damals im kindergarten so assige zigeuner die läuse eingeschleppt haben, haben meine eltern mich sofort ausm kindergarten genommen für zwei wochen.

    die zigeuner flogen natürlich sofort raus.
     
    #6
    Claustrophobic, 16 Oktober 2003
  7. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich hatte zum Glück auch nie welche.
     
    #7
    stubsi, 16 Oktober 2003
  8. shabba
    Gast
    0
    hatte noch nie welche.

    clausi, da hamwa ja nochma glueck gehabt, wa?
     
    #8
    shabba, 16 Oktober 2003
  9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatt die auch mal... In der Grundschule... 2. Klasse glaub ich. Wir haben da irgendso ein Shampoo gehabt und noch dazu Essig genommen... Irgendwie so *hm* keine Ahnung mehr *g*

    Wird schon Punzalchen...
     
    #9
    Bea, 16 Oktober 2003
  10. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja da musst du jetzt durch, bleibt dir ja nichts anderes übrig :grin:

    Alles Gute, auf dass du schnell wieder läusefrei bist :zwinker:
     
    #10
    Yana, 16 Oktober 2003
  11. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    also läuse im kindergarten einfangen ist doch normal oder? ich mein ich hatte sie 2x einmal hat sie meine schwester ausm kindergarten mitgebracht und einmal ich selbst. deswegen kinder gleich rauswerfen tztz.sogar in der 4. klasse hatte eine läuse in der klassse und?man stirbt ja nicht gleich.

    och punz geht auch vorbei. mußt du da jetzt nicht in die schule??

    gruß lissy_20
     
    #11
    User 4030, 16 Oktober 2003
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte schon 2x welche.

    Das erste mal so 5. oder 6. Klasse, weiß nicht mehr genau. Wo die herkamen, weiß ich nicht. Und das letzte mal ist erst ein knappes halbes Jahr her, hab se von ner Freundin, die sie von nem Freund hatte etc.

    Das Jucken ist zwar nervig, aber noch viel nerviger find, dass Zeug in die Haare zu klatschen, das Auskämmen, das Waschen von allem und gnarf.

    Naja, habs überlebt..
     
    #12
    MooonLight, 16 Oktober 2003
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Boah.. endlich lausfrei :smile: *freu* *sing* *tanz*


    Und ich bin kein assliger zigeuner und hatte trotzdem läuse.. soclhe aussagen find ich total arm...
    Nee morgen muss cih nicht.. :smile:
     
    #13
    Rapunzel, 16 Oktober 2003
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hab nix anderes erwartet...


    ich hatte noch nie welche
     
    #14
    Beastie, 16 Oktober 2003
  15. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist ein schreckliches thema...in meinem familienkreis bekommt man anfälle, wenn wir nur das wort 'laus' in den mund nehmen.
    ich hatte mal läuse als ich 10 war...ziemlich viele und es hat ewigkeiten gedauert, bis wir sie alle unten hatten....grauenhaft!

    naja....meine liebe kleine schwester musste dann aber natürlich auch welche mit nachhause schelppen.....von ihrer besten freundin, deren mutter es einfach nicht wahrhaben wollte und nur das wirklich nicht helfende *goldgeist* drauf getan hat. d.h. jedes mal, wenn wir sie wieder los hatten, waren wieder neue da....in der klasse von meiner schwester gab es schon ganze kulturen...verscheidenste sorten....
    zu allem überfluss musste die kleine katze von uns (die wir über ne zeitung bekommen haben) einen pilz haben, der auch auf menschen geht....plus flöhe. die uns unsere lieber hund gegeben hat, nachdem wir ihn eingeschläfert haben....so hatten wir läuse, einen pils und flöhe!

    meine schwester hatte letztlich also auch verscheidene läsuesorten am kopf und zwar wirklich viele!!! ... schwarze kleine, braune große....und zick tausend nissen (läuse eier)....das beste hausmittel gegen läuse ist spiritus...klingt blöd ist aber leider so!!! die ganze badewanne war schwarz, als wir das bei meiner schwester verwendet haben (des öfteren...)

    meine mutter hat die langen (wirklich lamgen) haare von meiner schwester, bis zur schulter, abgeschnitten....und der rest der familie hat brav jede einzelne haarsträhne von den nissen befreit! das war eine arbeit...

    bis auf meiner schwester hatte zu dieser zeit keiner von uns läuse....

    das schreckliche daran ist, dass man JEDEN beschissenen tag waschen muss--das bettzeug, die kzsuscheltiere....die ganzen sofa im haus! etrc etc etc
     
    #15
    gluteus maxima, 16 Oktober 2003
  16. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Spiritus? Auf Kopfhaut und Haar?? Da isses fast sinnvoller, man rasiert das Haar gleich ab, denn nachher kann man eh nix mehr damit anfangen.

    Ich hab, glaub ich, 2x in meinem Leben Läuse gehabt... einmal mit 4 Im Kindergarten und dann nochmal irgendwann in der Volksschule. Richtig erinnern kann ich mich nimmer dran, ich weiß nur noch, dass mir die Mama ordentlich aufn Senkel gegangen is, mit diesen ganzen Mittelchen dagegen :smile:
     
    #16
    Teufelsbraut, 16 Oktober 2003
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, das hatten wir aber auch.. und mir hats geholfen. Zwar hab ich zur Sicherheit auch noch n anderes draufgepappt (später) aber nunja - ich bin se los.
     
    #17
    MooonLight, 16 Oktober 2003
  18. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ja wenn man viele läuse hat hilft goldgeist nicht...goldgeist betäubt die läuse...das heißt,sie sind in ohnmacht und fallen so vom kopf..sicher ist es alle mal nicht...unser hausarzt hat uns den spiritus dann empfohlen...als letzte instanz!

    und zum thema: 'haare hinterher mehr kaputt, wenn man spiritus her nimmt!'
    ist nicht wahr! ....das ganze haus stinkt zwar extrem....deine haare auch...aber, es wirkt! zumindest sind mal alle läuse weg! tot...du musst dich halt dann um die nissen kümmern und jede einzelne runterklauben...--> sehr anstrengend!
     
    #18
    gluteus maxima, 16 Oktober 2003
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Bei unserer familie hat goldgeist heute auch geholfen und alle weg und zwar b ei allen :smile:
     
    #19
    Rapunzel, 16 Oktober 2003
  20. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    seid ihr euch da sicher!?! gg....

    ich erzähl echt keinen schmarrn...wir hatten gut ein jahr läuse im haus...glaubts mir, bin in dieser hinsicht seeehr erfahren!!! ....leider...und auch peinlich...aber es ist so

    und das was ich erzähle ist nur erfahrung...erfahrungen die wir gemacht haben...
     
    #20
    gluteus maxima, 16 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Läuse
kamikazeritter
Umfrage-Forum Forum
16 Juli 2006
41 Antworten