Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Löcher in Klamotten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chimaera, 4 Juli 2007.

  1. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Auch mal wieder 'ne eher Alltags-orientierte Umfrage.

    Ihr bleibt mit dem Hemd irgendwo hängen - es macht ratsch.

    Ihr fallt hin - eure Lieblingshose bekommt ein Loch.

    Durch exzessives Tragen nutzt sich eure Jeans völlig ab und offeriert dem Betrachter eure strammen Waden :rolleyes:.

    Durch Motten erhält........


    Okay, das blöde Gequatsche ist zu Ende, ich komm' zum Punkt.

    Was macht ihr? Wegschmeissen, weitertragen, flicken oder stopfen?


    Mir persönlich gehts so, dass mir die Sachen für's Wegwerfen eigentlich zu schade sind. Davon abgesehen schaffe ich es auch irgendwie regelmässig meine Jeans durchzuscheuern :ratlos:. Und der Spass wird auf Dauer recht teuer.
    Da sich die Löcher unbehandelt (bei mir zumindet) blitzschnell vergrößern und ich das Versehen selbiger Kleidungsstücke mit komischen Flicken dann auch irgendwie kindisch finde, bin ich dazu übergegangen, die Nähmaschine anzuwerfen und die betroffenen Stellen einfach mit einem Stopfstich wieder auszubessern. Sieht natürlich nicht immer so dolle aus, aber andererseits können exzentrische Farben (ein knalliges Lila oder Orange oder eben Neonfarben) die Sache auch etwas aufpeppen.

    Was meint ihr? Was macht ihr?
     
    #1
    Chimaera, 4 Juli 2007
  2. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    naja kommt drauf an...

    Socken, Unterhosen, T-Shirts -> sofort weg damit
    Jeans -> weitertragen bis nicht mehr geht
    oder wenn ich in absehbarer zeit bei Mami vorbeikomme mitbringen -> die kann das besser mit dem nähen :zwinker:
     
    #2
    Akuma, 4 Juli 2007
  3. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    bei hosen trag ich die bis sie ausseinanderfallen und dann nicht mehr zum zusammen naehen geht :grin:

    hmm bei t shirts kommt es drauf an wieviel die gekostet haben .. und rest der klampotten auch

    ausser unterhosen .. und socken ..

    hab neulich ein shirt neu gekauft und sofort waren 5-6 kleine loecher drin :/ .. als ich es aus dem schrank nahm und anziehen wollte .. :cry: fand ich sehr seltsam mit meinen restlichen klamotten is alles in ordnung ..
     
    #3
    goto, 4 Juli 2007
  4. Kirschle
    Kirschle (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Och, alles hat irgendwie seine Verwendung. Hosen und Pullis kann man abschneiden. Wenns gar nicht mehr geht, dann mach ich daraus Putzlumpen oder gib sie meiner Mutter die ein Teil davon verschenkt oder selbst für irgendwas gebraucht.
     
    #4
    Kirschle, 4 Juli 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Meine Jeans haben grundsätzlich alle einen Riss am rechten Knie :ratlos:
    Aber die werden getragen bis sie auseinanderfallen.
    Kleinkram werf ich weg (Socken etc.).
     
    #5
    User 67627, 4 Juli 2007
  6. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Socken etc. werden sofort weggeschmissen. T-shirts werden meist zum Putzlappen und Hosen, die kaputt sind, trage ich dann nur noch beim aufräumen, putzen oder handwerklichen Arbeiten.
     
    #6
    User 37900, 4 Juli 2007
  7. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.688
    348
    3.990
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, was es ist - und wo/wie groß das Loch ist. Meine Lieblingssachen würd ich unter Garantie flicken.

    Aus einem Kleid hab ich mal ein Oberteil gemacht. Hab ja nicht umsonst ne Nähmaschine.
    Eigentlich versuch ich's immer mit Rettung. :zwinker:

    Socken gestopft hab ich auch mal ne zeitlang, aber das hab ich beizeiten aufgegeben. Lohnt nicht.
     
    #7
    User 71015, 4 Juli 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also meine Katze hat in in einigen T-shirts schon einige Löcher reingebissen deßwegen schmeiss ich das Shirt aber nicht weg. Hängen bleibe ich selten wo. Meine Lieblingsjean löst sich langsam an den Innenoberschenkel auf, aber es sind noch keine Löcher da.
     
    #8
    capricorn84, 4 Juli 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das kommt immer ganz auf das Kleidungsstück drauf an, wo das Loch ist, wie groß usw.
    Ein T-Shirt zB schmeiße ich meistens weg.
    Eine Jeans behalte ich zwar, zieh ich aber nur noch zu Hause an bzw. wenn ich im Garten arbeite.
    Meistens verwende ich kaputte T-Shirts dann als Putztuch oder ähnliches.
     
    #9
    Klinchen, 4 Juli 2007
  10. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gleich beim ersten Loch wegschmeissen mache ich selten. Kaputte Klamotten ziehe ich zwar dann nicht mehr in der Uni an, aber z.B. zuhause bei der Hausarbeit. Socken und Strumpfhosen stopfe ich normalerweise, außer so 1-Euro-Socken, da lohnt es sich dann wirklich nicht mehr. Hosen und T-Shirts trage ich weiter, aber wie schon gesagt dann eher zuhause. Unterwäsche kann man noch als Putzlappen verwenden, wenn sie zu löchrig zum Tragen ist.
     
    #10
    graue Maus, 4 Juli 2007
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also wenn dann ausbessern oder aufpeppen je nach dem was es ist und wo das loch ist
     
    #11
    Unicorn1984, 11 Juli 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mama geben, die es dann näht. :schuechte
     
    #12
    CCFly, 12 Juli 2007
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Kleinkram und billiges Zeug kommt weg. Wenn mir viel an einem Kleidungsstück liegt, muss Mama ran, wenn ich zu Besuch bin. Die ist Profi auf dem Gebiet.
     
    #13
    User 29290, 12 Juli 2007
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wirklich Risse hab ich eigentlich nie in Kleidung, bin ja nicht mehr in dem Alter, wo ich auf Bäume klettern oder in Zäunen hängenbleiben würde. :-p :-D

    Es kann mal passieren, daß Jeans irgendwo durchgescheuert sind - dann bringe ich die meiner Oma (gelernte Schneiderin) und die sagt mir, ob sich das Flicken noch lohnt. :smile:
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 12 Juli 2007
  15. tanja2408
    tanja2408 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hhm, kommt drauf an - Socken usw. fliegen raus wenn Löcher drin sind. Bei meinen Jeans sieht es schon anders aus: Ich hab so ein paar ältere, die Löcher zwischen den Beinen haben, aber die werden trotzdem noch angezogen - sieht man ja nicht. Wenn natürlich der Po rausguckt hört es auf ... wobei die auch nicht rausgeworfen werden, weil da mein Freund ein Auge drauf hat :eek:
     
    #15
    tanja2408, 10 August 2008
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dass mal was kaputt geht, weil ich irgendwo hängen bleibe, passiert eigentl selten. bei mir gehen sachen eher durch ständige benutzung kaputt :zwinker: zB meine lieblings-jeans... die hab ich jetz 4 jahre, glaub ich... mittlerweile ist sie unten schon total abgetreten, an den oberschenkeln innen ist der stoff auch schon total dünn und zum teil löchrig, am hintern gehts auch schon los... die wird jetz noch getragen, bis es echt nicht mehr geht und dann entsorgt. hab zum glück schon ersatz gefunden :zwinker: und ich denke, dass sich das auch noch im rahmen hält... also wenn ich alle 3 bis 4 jahre ne jeans wegschmeiß... *gg*

    bei t-shirts... hm... da heb ich dann meistens ein paar auf. für handwerkliche arbeiten (dafür kann man auch alte hosen hernehmen :zwinker:), oder wenn ich mal wieder haare färben will :zwinker: für sowas kann man immer alte klamotten brauchen.

    und wenns was ist, das ich wirklich nicht hergeben will, dann geb ichs meiner mam :zwinker: die kann mit der nähmaschine auf alle fälle besser umgehen als ich *gg* da überlegen wir zusammen, wie wir das teil retten können :zwinker:

    kleine sachen wie unterhosen oder socken kommen sofort in den müll
     
    #16
    User 41772, 10 August 2008
  17. doggle
    doggle (29)
    Benutzer gesperrt
    1
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Die Klamotten kommen sofort weg.
     
    #17
    doggle, 10 August 2008
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich schmeiße Sachen mit Löchern weg und finde es furchtbar, wenn Leute da noch Flicken draufmachen oder gar bunte Nähte. :ratlos: Das mag ja zu Omas Zeiten in gewesen sein, aber heutzutage finde ich das nicht mehr schön.
     
    #18
    User 18889, 10 August 2008
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich besorg' mir ein paar Flicken zum aufbügeln.
    Für Jeans gibt's welche, die die selbe Farbe wie der Jeansstoff haben und sie fallen nicht auf.
     
    #19
    xoxo, 10 August 2008
  20. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe, seit ich nicht mehr auf dem Fußboden mit Lego oder Playmobil spiele, keine Löcher mehr in den Hosen. Das einzige, was passiert, ist das sie unten durchs Drauftreten kaputt gehen :geknickt: Da muss ich mir bei der einen überlegen, was ich mache... abschneiden fänd ich auch doof
    Löcher in Pullis und T-Shirts hab ich nicht, es sei denn es löst sich ne Naht auf. Das wird natürlich genäht.
    Bei mir passiert es eigentlich eher, dass Kleidung irgendwann vom Waschen aus der Form ist und die Farbe verloren hat. Da hilft dann nur noch Putzlappen draus machen oder wegwerfen.
     
    #20
    Flowerlady, 10 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Löcher Klamotten
julchen45
Umfrage-Forum Forum
15 August 2013
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 April 2011
17 Antworten
Subway
Umfrage-Forum Forum
12 Oktober 2009
49 Antworten