Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lösung des Problems: LUST

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atlanta, 19 März 2007.

  1. Atlanta
    Atlanta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ähm.
    Hi erst mal. Ich bin hier durch zufall auf diese seite gestossen und habe bemerkt, dass es wohl noch viel mehr Leute mit dem selben problemen (im bett) gibt, wie mein freund und ich sie haben/hatten.

    Wir sind jetzt knapp 3 Jahre zusammen und erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Allerdings habe ich noch eine Tochter (5) aus erster Ehe.

    Bei uns war der Sex eine zeitlang DER Zündstoff für jeden Streit. Aber das Problem ist nicht der Sex an sich, sondern eigentlich die Lust.
    Ich weiss nicht, wo meine Lust geblieben ist. Für mich ist das mit der Lust auch eigentlich kein Problem.... aber für meinen Freund natürlich. Ich keine Lust, er kein Sex.

    So war es mal.
    Bei uns war die Lösung einfach der goldenen Mittelweg. Ich wollte keinen Sex, aber musste er deswegen liegen bleiben? Darf er als aufmerksamer, liebevoller Partner jetzt keine Lust mehr haben, nur weil die Meine verschwunden ist?
    Das wäre purer Egoismus.

    Die Lösung ist ganz einfach.
    Wir haben uns auf andere Techniken geeinigt.Man muss ja nicht unbedingt den Akt an sich vollziehen.
    Man muss nur seine Scham über Bord werfen und nicht ständig ausflüchte suchen, warum es nicht klappt, anstatt einfach was zu ändern.

    Ich weiss zwar nicht wie lange es so für beide in ordnung ist, aber bei uns hängt jetzt seit 1,5 jahren zumindest kein haussegen mehr schief.
    Aber das Problem mit meiner Lust ist halt immer noch nicht gelöst.:cry:
    Vielleicht hat ja einer von euch nen kreativen tip.
     
    #1
    Atlanta, 19 März 2007
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mhh, am besten setzt ihr euch nochmal zusammen und redet darüber. Bringt ja auch nichts, wenn sich bei dir nichts geändert hat.
    Vielleicht braucht euer Sexleben mehr Spannung oder auch Entspannung:zwinker:

    Macht zusammen mal eine wunderschönes Wochenende irgendwohin, wo ihr vllt schon lange mal hin wolltet. Gibt euer Kind zu den Großeltern oder Verwandten und dann genießt euer freies Wochenende. Hab ich das richtig verstanden, dass du schwanger bist?Wenn ja, dann lass dir auch mal ein bisschen Zeit fr dich. Eine Schwangerschaft ist auch nicht gerade einfach:zwinker: das kennste ja schon.

    LG Joyce

    p.s:hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen:smile:
     
    #2
    SunJoyce, 19 März 2007
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    sorry..das versteh ich nicht so ganz...du schläfst zwar nicht mit ihm, machst aber andere Sachen, auf die du aber auch keine Lust hast? Wo liegt da der Unterschied?

    Wegen der Lust? Kann das an der Schwangerschaft liegen? Oder vorher an der Pille?
     
    #3
    nora18, 19 März 2007
  4. Atlanta
    Atlanta (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. ich habe immer Lust meinem Freund einen Höhepunkt zu schenken, aber ich habe auf den Sex an sich keine Lust. Alles andere ist toll, na ihr wisst schon lecken, streicheln und so weiter.
    Irgendwie ist es so..... Sex halt. Es ist einfach so. Sex an sich ist rein und raus egel in welcher position. es macht alles so banal.
     
    #4
    Atlanta, 19 März 2007
  5. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    ach so...:smile: Tja...ich weiss nicht, vielleicht wartest du einfach mal bis das Baby da ist...oder ihr versucht was "Kreatives"..keine Ahnung..bin da auch nicht so erfahren....aber findest du denn gar nichts schönes daran, ihn so in dir zu spüren und ihm dabei in die Augen zu schauen.

    Allein dadurch komme ich auch fast nie...aber was solls? Das Gefühl ist für mich einfach wunderschön..
     
    #5
    nora18, 19 März 2007
  6. Alfheri
    Alfheri (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Was genau bedeutet den für euch Sex ?
    Ist das ein noch ein tatsächlicher Gefühlsaustausch oder nach der langen Zeit eine selbstverstänndliche Routine der Beziehung geworden?
    Lust kommt meistens nicht einfach so, die muss man irgendwie fördern bzw. hervorrufen. Ich glaube sowas geht nicht unbedingt gleich mit sexuellen Praktiken oder etwas dergleichen. Man kann mal versuchen anders aufeinander zuzugehen.
    Sich mal überlegen, warum ma eigentlich miteinander schläft.

    Alles gute, auch für euer Bobbelsche
     
    #6
    Alfheri, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lösung Problems LUST
Bonzai1110
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2015
14 Antworten
*Lis*
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 April 2014
9 Antworten