Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2005
    #1

    Lückenbüßer?

    Hey ihr,

    habe ein kleines, vllt zu gedankenfressendes Problem :geknickt:.
    Ganz kurz und knapp.
    Ein Mann (26) aus meinem riesigen Freundeskreis zeigt Interesse an mir.Ich weiß, dass er vorher was von einer anderen Freundin wollte, aber eben diese nicht von ihm.Er zeigt Interesse an mir erst seitdem wir uns zum ersten Mal gut unterhalten haben(vor ca 6 Wochen),vorher hab ich kaum mit ihm gesprochen.Ich weiß auch, dass er gerne endlich wieder eine Beziehung möchte, da er nun über ein Jahr Single ist.Er lernt bloß schwer eine kennen, da wir alle immer zusammen weggehen.Er und ich sind übrigens auch die einzigen Singles...

    Ich habe jetzt Angst, dass ich nur so eine Art Lückenbüßer bin :geknickt:, weil er keine andere findet und dann lieber mich nimmt, als gar keine :geknickt:

    Ich weiß ist schwer für euch einzuschätzen, aber würdet ihr jemanden nur nehmen bzw.es mit ihm ausprobieren, weil ihr schon solange alleine seit?

    vlg
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ich nur ncoh Lückenbüßer..? =(
    2. Lückenbüßer, Friendzone, Bro, oder doch mehr...?
  • HaveABreak
    Gast
    0
    4 Dezember 2005
    #2
    Nun ja, kommt immer auf die Situation und den potentiellen Partner an, aber die Gefahr besteht mit zunehmender Dauer des Alleinseins schon. Man geht sicherlich schneller Kompromisse bei seinen Ansprüchen ein und nimmt auch jemanden, der sonst eigentlich eher uninteressant wäre.
     
  • steffk
    steffk (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    4 Dezember 2005
    #3
    eine Frage:
    wieso bist du dir sicher, dass er mit dir zusammen sein möchte WEIL er keine andere findet? - das kannst du doch garnicht wissen, oder?
    Vielleicht zeigt er ja gerade deswegen Interesse an dir, NACHDEM er sich das erste mal mit dir unterhalten hat - klingt doch logisch, oder? Also an deiner Erzählung finde ich jetzt nichts aussergewöhnliches. Ich finde eine Frau auch erst interessant, nachdem ich mich mit ihr gut unterhalten habe.
     
  • Kexi
    Kexi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    921
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2005
    #4
    Nur weil ihr die beiden einzigen Singles in der Gruppe seid und er schon länger niemanden mehr hatte, heißt das nicht automatisch, dass du ein Lückenbüßer für ihn bist...
    Ich würde mich mit ihm über alles unterhalten, wie er seine Situation momentan sieht, etc. etc. Du musst ja nicht gleich mit ihm zusammenkommen, sondern kannst es davor "abchecken"...
     
  • Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2005
    #5
    na ja, könntest schon recht haben. Bin irgendwie ziemlich verunsichtert, da er halt, vor dem Gespräch, wirklich krampfhaft versuchte ne "Freundin" zu finden.So sehr, dass er sogar mal alleine wegging, da man sonst schwer jemanden neues kennenlernt bei so einer großen Gruppe.Und nun nach der Unterhaltung hab ich Angst, dass er vllt denkt "ach, wenn die Interesse hat,..." :geknickt:

    Obwohl es wirklich ein sehr, sehr schönes Gespräch war :gluecklic

    Mach mir da wohl mal wieder zu viele Gedanken.Will ja nur bloß jemanden ,der es mal endlich etwas ernster meint :schuechte
     
  • Kexi
    Kexi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    921
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2005
    #6
    Na gut, das klingt schon sehr verzweifelt...sagen wir so, ich würde ihn mit Vorsicht genießen und ihm nicht sofort um den Hals fallen...
    Bei mir war das immer so, dass mich solche Menschen einfach nie als Partner gereizt haben...Daher kam diese Frage nicht auf...
    Bist du denn ernsthaft interessiert an ihm? Das ist die wesentlich wichtigere Frage wie ich finde...
     
  • Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2005
    #7
    Tja, dass weiß ich selber gar nicht so genau.Ich liebe seinen Charakter mehr als nur freundschaftlich, da bin ich mir ganz sicher.Aber eigentlich ist er nicht mein "Typ" vom Aussehen her, obwohl mittlerweile ( nach dem Gespräch :zwinker: ), wird er immer attraktiver für mich.
    Naja, ich lass es dann mal langsam angehen :smile:

    Danke für eure Ratschläge :smile:
     
  • Kexi
    Kexi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    921
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2005
    #8
    Du hast keinen Druck, du musst dich nicht sofort an ihn ranschmeissen bzw. eine Beziehung mit ihm führen...unterhalte dich weiter mit ihm, finde heraus, ob du wirklich auch weiterhin an ihm interessiert bist...Und wenn dein Gefühl stimmt, versuch die Zweifel beiseite zu lassen und sei einfach glücklich :smile:
    Viel Glück
     
  • softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2005
    #9
    du könntest ja noch eine weile warten... wenn er sehr schnell das interesse an dir verliert, dann weisst du wofür du ihm nutzen solltest. wenn er jedoch nicht locker lässt, dann könnte man es so deuten, dass er wirklich an dir interessiert ist
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste