Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lückenfüller

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kaissy, 24 Juli 2009.

  1. kaissy
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    5
    Verheiratet
    Hi!
    Also ich fang mal so an:
    Ich habe mich vor ca. 5 Monaten von meinem Ex getrennt nachdem wir 2 1/2 Jahre zusammen waren. Ich habe das gut verarbeitet und bin sehr glücklich. Nun habe ich letzte Woche jemanden kennengelernt. Er hat es geschafft innerhalb eines Abends alle meine "ansichten" bezgl. Beziehung total zu verändern. Naja, also wir haben uns jetzt öffters getroffen und ich bin am besten Wege mich total zu verlieben. Nun ist es aber so dass er erst seit 3 Wochen von seiner Ex getrennt ist und ich echt angst habe nur ein ersatz/lückenfüller zu sein
    :confused:
    Wollte das einfach nur mal los werden.

    Mein Plan ist einfach die Zeit zu geniessen. Und wenn es vorbei ist werde ich viell. leiden aber ich hatte wenigstens ne schöne Zeit
    :smile:
     
    #1
    kaissy, 24 Juli 2009
  2. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ich denke die Gefahr als solches ist immer gegeben, doch unabhängig davon wie lange man getrennt ist.

    Ich bin da sicher nicht das beste bsp, aber ich bin mit meiner neuen Freundin zusammengekommen, als ich nur 1 Woche getrennt war und mit meiner Ex war ich fast 9 Jahre zusammen, jedoch immer in einer FB, was die Trennung unsofern für uns beide auch einfacher gemacht hat.
    Doch gute Freunde warnten mich natürlich davor, dass ich sie als Lückenbüßer sehen würde. ich setzte und setze mich mit dem Thema auseinander, doch ich fühle, das diese neue Liebe, wirklich Liebe ist.
    Daher gibt es keinen zeitlichen Verhaltenskodex, sondern viel mehr muss hier jeder seine eigene persönliche Reife zeigen.
     
    #2
    Misoe, 24 Juli 2009
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich würde auch sagen: es gibt nichts zu pauschalisieren in dem fall:zwinker: manchmal ist es egal, wie lang die ex Beziehung her ist. manch einer kapselt sich ja auch schon innerhalb der beziehung vom anderen ab, so dass auch nach den drei wochen, die er jetzt getrennt ist, schon innerlich der prozess abgeschlossen ist.
    aber ich denke man merkt relativ schnell, ob und wie der andere noch leidet.

    ansonsten fährst du mit deiner devise schon gut. genieß die zeit.
     
    #3
    User 70315, 24 Juli 2009
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein Freund war bis 2 Tage bevor wir uns kennengelernt haben verlobt und ich war auch erst 3 Tage Single. Wir sind inzwischen 9 Monate zusammen und sehr gluecklich miteinander. Ich hatte auch erst Angst, dass er der Verlobten nachtrauert, obwohl er sich getrennt hatte, aber ich konnte ja auch nichts sagen, weil ich selber nicht lange Single war. Letztendlich waren die Aengste aber unbegruendet.
     
    #4
    User 29290, 24 Juli 2009
  5. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke das ist von Beziehung zu Beziehung und von Person zu Person unterschiedlich. Wenn er der verlassene ist, dann wird er bestimmt noch der verflossenen nachtrauern. Wenn er sich getrennt hat, dann hat er das Gefühl ja nicht von heut auf morgen bekommen. Das wird er ja schon eine Weile haben und er hat sich sicherlich auch genau überlegt, ob er sich von ihr trennen will und ist wahrscheinlich froh, dass er es endlich hinter sich hat :zwinker:
     
    #5
    xXichXx, 24 Juli 2009
  6. kaissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    5
    Verheiratet
    Hi!
    Danke für die Antworten!
    Er macht auch nicht den Eindruck als ob er noch an seiner Ex hinge. Die Zukunft wird zeigen was draus wird.

    LG

    Kaissy
     
    #6
    kaissy, 26 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lückenfüller
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2014
34 Antworten
SilverWing
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2013
4 Antworten
MysteriousBlack
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2012
11 Antworten