Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lüge oder wahrheit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von VollmilchSchoki, 17 März 2007.

  1. VollmilchSchoki
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallu schonwieder :schuechte
    Ich hatte hier schonmal wegen Problemen mit meinem Freund (Markus), bzw seiner Mutter gepostet.. verwirrung³ der Thread, die Kurzfassung ist: Er hört wie ein Baby auf seine Mutter und macht alles, um sie glücklich zu machen.

    Jetzt ist mir aber leider klar geworden, dass seine Mutter vielleicht nicht das größte Problem ist... Seit bestimmt schon über einem Monat (genau mitgezählt hab ich nicht) kommt er immer nur für kurze Zeit zu mir, Maximum ist 3 Stunden; unternommen haben wir auch schon seit langem nichts mehr, selbst am Valentinstag nicht (da waren wir beide krank und wollten den eigentlich schon längst für uns nachgeholt haben..). Und seit nun 4 Tagen haben wir uns gar nicht mehr gesehen, telefoniert haben wir auch nur 1-2 mal für maximal eine Stunde... Dazu muss ich sagen: wir sehen uns normalerweise jeden Tag und er hat eine Handy-Flatrate, damit er mich immer unbegrenzt anrufen kann.

    Nur; seit einigen Wochen hat er (angeblich?) Probleme mit seinem Netz - Er kommt nie zu mir durch und ich nicht zu ihm, immer geht seine Mailbox dran. Das ist allerdings auch so, wenn er sein Handy aus hat. Der Netzbetreiber wusste auch nichts von irgendwelchen Netzstörungen und konnte uns nicht weiterhelfen.
    Über Festnetz telefonieren kann er auch nicht - seine Mutter telefoniert angeblich von morgens bis spät nachts die ganze Zeit durch mit seiner Tante oder seiner Oma, wenn ich versuche, anzurufen, komme ich allerdings immer durch, und sie haben nur einen Anschluss und nur ein Telefon. Zudem wartet er andauernd auf irgendwelche Anrufe (also kann das Telefon dann gar nicht besetzt sein) - weswegen er dann auch wieder nicht zu mir kommen kann.
    Seit ein paar Wochen hat er auch (..angeblich?) Probleme mit seiner Internet-Verbindung; wir haben eigentlich immer gechattet wenn wir nicht telefonieren konnten. Aber, jetzt bricht seine Verbindung immer genau dann ab, wenn ich versuchen will, mit ihm zu reden. Vor ein paar Tagen war ein Mechaniker dafür bei ihm, die Handwerker (die Badezimmer in dem Haus werden gerade renoviert) hatten versehentlich die Internet-Dose kaputt gemacht, weswegen er alle 2 Minuten aus dem Internet rausflog. Theoretisch müsste jetzt also alles wieder prima laufen.
    Und zu mir kommen will er seit 4 Tagen ja auch nicht mehr. Die ersten beiden Tage weiß ich gar nicht mehr warum oder ob es einen Grund gab, gestern hatte er bis um halb 8 in einem Garten gearbeitet und heute ging es ihm nicht gut.

    Laut seinen Aussagen hat er seit nunmehr 5 Wochen eine Grippe, wegen der er auch immer so schnell nach Hause wollte und den ganzen Tag geschlafen hat - weswegen er sich dann wiederum nicht melden konnte. In dem Garten arbeiten konnte er aber trotzdem.

    Ob ich ihm das alles glauben kann, weiß ich mitlerweile nicht mehr.. Er hat mich in Vergangenheit oft angelogen, weswegen mein Vertrauen zu ihm schon seit über einem Jahr futsch ist. Wirklich bemüht, das wiederzugewinnen, hat er sich bisher allerdings nicht.. Er hat mir nur immer wieder leere Versprechungen gemacht - so hat er es z.B. den ganzen Monat lang, den er nur zu Hause war und nichts zu tun hatte, nicht ein einziges mal geschafft, mich von der Schule abzuholen, versprochen hatte er mir das fast jeden Abend.

    Eigentlich wollte er auch zumindest alle 2 Tage zum duschen her kommen, da bei ihm zur Zeit ja nur der Wasserhahn in der Küche und das Klo in der leerstehenden Nachbarswohnung funktionieren. Er war aber bisher nur einmal zum duschen hier - ich will gar nicht wissen, wie er mitlerweile riecht - schließlich war er seit über einer Woche nichtmehr duschen :wuerg:

    Dazu kommt noch; er wollte eigentlich auch noch eine Bewerbung ausdrucken und abgeben.. Ich habe die Bewerbung und auch seinen Lebenslauf zusammen mit meinen Eltern für ihn geschrieben; er müsste also praktisch nur noch seine Zeugnisse, Praktikumsbescheinigungen und ein Passofoto mitbringen, unterschreiben und abgeben - vorgehabt hatte er das vor ca. 4 Wochen.


    Mitlerweile hab ich eine wahnsinns Wut auf ihn und keine Möglichkeit, die rauszulassen, da ich ihn seit 4 Tagen nicht gesehen hab und jede Verbindung, ob Telefon oder Internet, immer zufällig genau dann abbrachen, wenn ich mal zu Wort gekommen wäre! :angryfire
    Den Rest der Zeit hat er immer rumgestammelt und versucht, lang und breit etwas zu erklären, was man, mit etwas Nachdenken, in einem Satz hätte formulieren können.

    Überhaupt habe ich das Gefühl, er interessiert sich nicht für mich: er wusste bis vor kurzem nichteinmal meine Lieblingsfarbe! Ganz zu schweigen von meinen Gefühlen, auch einschätzen kann er mich überhaupt nicht, und das nach fast 2 Jahren Beziehung! :angryfire

    Ich will nicht sagen, dass er allein das Problem ist - ich finde mich selbst manchmal sehr ungerecht zu ihm und das ich vieles falsch mache, aber er selbst stellt es so dar als ob ich perfekt und er ein totaler trottel, der alles falsch macht, wäre! Er will mir nie sagen, ob ich etwas falsch mache oder ihm etwas nicht passt.. Wirklich leicht macht er es mir damit auch nicht :kopfschue

    Achja, nochmal zum Thema mit seiner Mutter: Er hatte erst für letzte Woche Dienstag einen Termin bei der Beratungsstelle, die hatten ihn allerdings irgendwie vergessen und den Termin dann auch Freitag verlegt - welchen Markus dann natürlich vergessen hat.


    Hach, tut das gut, sich das ganze mal von der Seele zu schreiben.. Mit Markus darüber sprechen kann ich ja nicht - nachdem ich ihm die kurzfassung vorhin in 4 sms geschrieben hatte, war sein Netz natürlich wieder weg..
    Ich Hoffe, ihr habt nen kleinen Rat für mich, was ich machen soll.. Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter :geknickt:
     
    #1
    VollmilchSchoki, 17 März 2007
  2. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    oha, das klingt ja irgendwie alles ein bisschen an den haaren herbeigezogen, was er dir da so erzählt.. ich meine, ich kann ihm ja auch nicht unbekannterweise eine lüge unterstellen, aber du solltest ihn schnellstmöglichst mal zur rede stellen. du sagst, du erreichst ihn nicht, was ist, wenn du mal zu ihm nach hause fährst, oder ist das aus irgendwelchen gründen nicht möglich? denn irgendwie kanns ja das nicht sein.. plötzlich gar keinen kontakt mehr, und das mit so seltsamen begründungen? :kopfschue
    ich hoffe, du kriegst raus was dahintersteckt und es ist nichts schlimmes. :knuddel:
     
    #2
    flubbi, 17 März 2007
  3. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Na eigentlich brauchste garnix machen weil er versucht dich ja mit aller Macht loszuwerden. Da will dich einer ganz schön für dumm verkaufen mit dem Telefon und Internet. Nene der mag dich nicht wirklich sonst würde er sich für dich interessieren und mit dir Zeit verbringen wollen.
     
    #3
    mail-alex, 17 März 2007
  4. VollmilchSchoki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Zu ihm fahren tu ich schon seit nem halben Jahr nicht mehr - seine Mutter meinte immer, mich fertig machen zu müssen, und die Selbstbewussteste bin ich auch nicht.. Ich trau mich ja kaum im Dunkeln auf den Hof vor unserm Haus :ratlos:
    Selbst wenn ich zu ihm fahren würde - er würde mit Sicherheit nicht mit mir sprechen wollen, seine Mutter könnte ja was mitbekommen. Sein kleiner Bruder (der ist das von seiner Mutter über Alles geliebte Nesthäkchen) würde mir dann sicherlich auch wieder auf die Nerven gehen, belauschen oder nicht rausgehen wollen - wenn Markus oder ich was gegen ihn sagen würden, würde Markus wieder nur Hausarrest bekommen (ja, er hält sich dran! :geknickt: )
     
    #4
    VollmilchSchoki, 17 März 2007
  5. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,

    ich will ja jetzt nicht rumunken, aber für mich macht das alles auch den Eindruck, als wolle er eure Beziehung einfach so auslaufen lassen. Ich hoffe aber, dass ich mich irre.

    LG
    Mira
     
    #5
    Mirabelle, 17 März 2007
  6. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    wäre es möglich, dass du zu ihm fährst und mit ihm rausgehst, wo anders hin, um ungestört mit ihm zu sprechen? sag ihm, dass es absolut wichtig ist und dass er mitkommen MUSS (..wenn iiiirgend möglich...)
     
    #6
    flubbi, 17 März 2007
  7. VollmilchSchoki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    @Mirabelle: Das hab ich auch schon vermutet.. Ich will nur keine voreiligen Schlüsse ziehen, schließlich sind wir seit fast 2 Jahren zusammen und seit Dezember verlobt.. :cry:

    @flubbi: Möglich wäre das schon, er wohnt ja nur ~20min Fußweg und ~5min Busfahrt von mir entfernt.. Ich hab aber irgendwie wahnsinnige Angst, seiner Mutter oder seinem Bruder zu begegnen.. Zumal bei ihm im Dorf ziemlich viele Leute rumhängen, die mich auf den Tod nicht ausstehen können (keine Ahnung, warum.. Ist schon so, seit wir hier her gezogen sind (vor ca. 4 Jahren), da haben mich alle als Satanistin gesehen, weil ich zu der Zeit nur schwarze Klamotten anhatte, war so ne komische Phase :grin: ), die mich nur all zu gern verprügeln würden wenn ich allein bin (Markus war sonst immer dabei) :cry:
     
    #7
    VollmilchSchoki, 17 März 2007
  8. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    sich mit 17 zu verloben halte ich eh für schwachsinnig :kopfschue


    meinst du wirklich, die menschen aus seinem dorf würden sich trauen dich zu verprügeln? also ich denk nicht, dass sie es tun würden, ist schlißlich illegal und wenn du polizei rufst, bekommen sie definitiv probleme.
    vielleicht kannst du deine freundin oder eltern fragen, ob sie dich zu ihm nach hause begleiten können? wäre eine passende lösung...
     
    #8
    User 54961, 17 März 2007
  9. VollmilchSchoki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Heiraten hatten wir auch noch lange nicht vor :smile:


    In seinem Dorf hängen hauptsächlich vorzeige-Hauptschüler rum, die eh schon mehrere Anzeigen haben und alles verprügeln, was nicht ihrer Meinung und wehrlos ist.. :cry:
    Meinen Eltern will ich nichts von den Probleme sagen, er steht bei denen eh schon nicht so toll da, weil er auch ihnen gegenüber schon viel Mist gebaut hat..
    Und Freunde hab ich außerhalb der Schule auch nicht wirklich gefunden, das fiel mir schon immer sehr schwer :geknickt:

    Ich werd versuchen, ihn morgen zu erreichen, mich mit ihm zu treffen und zu reden.. Ich hoffe mal, das klappt, denn wenn ich mich treffen wollte, hat er meistens irgendeinen Grund, um das immer weiter hinaus zu schieben.. :cry:

    Im Moment hat er übrigens wieder Netz, dh. ich komm zu ihm durch.. Bemerken tut er aber scheinbar nicht, dass ich seit jetzt schon 3 Stunden versuche, anzurufen, und immer durchklingeln lasse.. :geknickt:
     
    #9
    VollmilchSchoki, 17 März 2007
  10. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    ohje... ich wünsch dir viel glück! :knuddel:
    schreib dann, wie es ausgegangen ist...
     
    #10
    User 54961, 17 März 2007
  11. VollmilchSchoki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Jetzt hat er mir per sms geschrieben, dass er eingeschlafen ist und das morgen "alles wieder Normalität annimmt" :ratlos:
    Natürlich ist sein Netz jetzt wieder weg - und ans Festnetz geht er nicht ran. :geknickt:
    Bin eben extra die knatschende Treppe runtergelaufen und hab mich zum Festnetz-Telefon geschlichen und mit hoch in mein Zimmer genommen (ist Kabellos, meine Eltern schlafen schon und wir haben zur Zeit 3 Hunde und 3 Pflegewelpen, wenn die aufwachen wirds ganz schön laut hier :grin: ist aber zum Glück keiner wach geworden)
    ..Und jetzt geht der einfach nicht dran :cry:
     
    #11
    VollmilchSchoki, 18 März 2007
  12. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Der wäre für mich gestorben. Da liegt was in der Luft, eindeutig.
     
    #12
    NickiMD, 18 März 2007
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    sorry aber vergiss ihn..er hat nicht den mumm schluss zu machen, sondern versucht das ganze so zu verdrängen.
     
    #13
    Decadence, 18 März 2007
  14. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Da stimmt definitv irgendwas nicht. Ihr seid verlobt und er verhält sich dir gegenüber so merkwürdig...? Wenn er dich schon einmal angelogen hat,würde ich ihm das mit dem Festnetz usw. auch nicht mehr glauben. Warum geht er dir ständig aus dem Weg,anstatt mal reinen Tisch zu machen? Ich würde an deiner Stelle einfach zu ihm fahren.Ich glaube auch kaum,dass die Menschen aus dem Dorf dich zusammen schlagen würden. Du hattest ja jetzt selbst gesagt,dass du schon längere Zeit nicht mehr bei ihm warst.Warum hast du so eine Angst vor der Mutter,ich würde da einfach drüber stehen und immerhin seid ihr doch auch verlobt,da müsstest du doch früher oder später dich sowieso irgendwann mit ihr mal auseinandersetzen (?).Du liebst ihn und bist mit ihm zusammen,dann kannst du doch auch,besonders in problematischen Phasen,mal vorbeifahren und das mit ihm klären. Mit der Mutter würde ich da mal Klartext reden,sei selbstbewusst und geh hin! Und den Bruder würd ich da notfalls rausjagen,kann ja nicht wahr sein,dass der euch da ständig auf die Nerven geht oder belauscht!

    Vielleicht ist aber auch die Verlobung das Problem? Vielleicht kommt er damit nicht ganz zurecht,dass er sich seiner Sache nicht mehr sicher ist und dir es einfach nicht sagen will? Seit wann ist er denn so zu dir,ist da etwas kurz vorher gewesen?

    Er macht mir da einen ziemlich ignoranten Eindruck und ich denke auch,dass er so versucht es zu verdringen und einfach nicht den Mumm dazu hat,mit dir Schluss zu machen (finde ich persönlich ziemlich feige).Er scheint ja kein Interesse mehr an dir zu haben,sonst würde er sich ja mal melden und du müsstest ihm nicht so hinterher rennen.

    Keine Rückmeldung-> kein Interesse-> keine Liebe (mehr)-> Verzweifelter Trennungsversuch.
    So würde ich es jetzt interpretieren.Denn wenn er dich liebt,würde er sich auch mal von alleine melden und versuchen,das Problem zu lösen.Sein Verhalten zeigt aber,dass er jeglichen Kontakt zu dir vermeiden will und damit ein Ende setzen will.
     
    #14
    Gastlermaus, 18 März 2007
  15. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Genau so wird es sein.

    Ich würde direkt zu ihm fahren.
     
    #15
    NickiMD, 18 März 2007
  16. VollmilchSchoki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass sich das alles aufklärt wenn wir mal reden könnten, oder er dann zumindest ehrlich zu mir ist..

    Ich war gestern noch bis 4 Uhr auf, hab gelesen um mich ein wenig abzulenken und immer wieder versucht, ihn zu erreichen.. Irgendwann so um 2 hab ich ihm dann geschrieben, dass er mal ans Festnetz rangehen soll, zurück kam, dass das "irgendwie aus ist".. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich trotzdem prima durchkomme, ein paar Minuten später war sein Netz dann naürlich wieder für den rest der Nacht weg.

    Jetzt komm ich, seit ich heute Morgen um 9 das erste mal aufgewacht bin, wieder durch und lasse schonwieder seit fast 3 Stunden andauernd durchklingeln, aber entweder er schläft und hat sein Handy auf lautlos oder er will das nicht hören.. :cry:
     
    #16
    VollmilchSchoki, 18 März 2007
  17. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich verstehe ja gar nicht, wieso du dir das überhaupt gefallen lässt!
    Kapsel dich doch selbst mal ab, dann wirst du schon merken ob er sich von selbst mal meldet oder nicht!
    Schalt doch wirklich mal 2 ochen auf Funkstille - seine Anrufe leite auf die Mobilbox ab, die sms ignorierst du, ebenso den Chat, wenn er bei dir zuhause anruft, bist du eben unterwegs, sollen deine Eltern sagen.

    ist zwar auch "kindisch", aber ich würde das echt machen. Der verarscht dich doch total, sei doch nicht so naiv!
    Wenn du ihm wirklich wichtig wärst, würde er mal bei dir vorbeikommen, oder dich anrufen, das kanns ja wohl echt nicht sein dass immer du diejenige ist, die die Beziehung quasi aufrecht erhalten muss, bzw. den Konatakt herstellen muss!

    Ich wäre an deiner Stelle echt so sauer!

    KAm das mit der Verlobung von ihm oder von dir?
    Und in meinen Augen wird die Mutter wahrscheinlich auch ziemlich gegen dich reden oder? (kenn deinen anderen Thread jetzt nicht)

    ok. es sind 2 Jahre Beziehung, aber du bist ja noch jung:zwinker: , ich würde mir das nicht mehr länger gefallen lassen.
     
    #17
    Zoey', 18 März 2007
  18. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Merken denn seine Eltern von dem Telefonklingeln nichts?

    Denkt er echt, du bist so dumm und nimmst ihm seine Ausreden ab?

    Mensch Mädel, fahr zu ihm, auch wenn dich seine Eltern nicht leiden können!
     
    #18
    NickiMD, 18 März 2007
  19. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Also dass es "irgendwie aus ist", glaub ich allerdings auch. und meine damit nicht das telefonnetz.

    mach doch bitte mal die augen auf und nehm dir deine eigene signatur zu herzen. denn in der umsetzung wirst du derzeit behindert.
     
    #19
    Decadence, 18 März 2007
  20. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    owei das ist ja ganz schön hart vor allem wenn die beziehung schon so lange geht da will man das irgendwie nicht wahrhaben ist auch für einen aussenstehenden schwer zu verstehen. leider ist es ziemlich eindeutig dass er kein interesse mehr an dir hat, aber dass er das auf diese art zu lösen versucht...
     
    #20
    ericstar, 18 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lüge wahrheit
_venus_
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2009
13 Antworten
Miss_Dililah
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2008
25 Antworten