Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lüge! Problem beseitigt aber man macht sicher troztdem noch gedanken.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von at5E, 11 April 2005.

  1. at5E
    Gast
    0
    ALso ich red nicht gross um grosen Brei herum.
    Am Samstag als ich gearbeitet habe, hat meine freundin mich belogen.
    ALso sie war den ganzen Tag in Hamburg mit ihrer klasse. Ich fragte sie ob sie mich noch am abend auf der arbeiten besuchen könne, weil ich sie halt sehen wollte. So Ihre freundin war auf der Arbeit! Das witzige daran ist, wenn wollte sie mit ihrer freundin mich besuchen auf der Arbeit. Hatte sie in der pause angerufen und fragte ob sie den noch kommt. Sie sagte am telefon, ne ich habe die beiden schon gefragt und sie hätten keine Lust nach Mc zu kommen wo ich arbeite! So aber zur gleichen zeit sassen die ja bei MC, also hatte sie mich belogen! Ich sagte ihr das gleich am tele das "du mich belogen hast". Und wir uns ein wenig stritten aber ich im recht war.
    ich sagte ja ok ne Notlüge, weil ich mich manchesmal aufrege wenn sie vorher vlt sagt und dann nein! Wo ich sie doch nur sehen wollte.
    Ich sagte, mensch wenn du so kaputt bist von der Klassenfahrt nach Hamburg dann sag mir das und bleib zuhause, gut ist. Nein sie lügte mich an!

    Das am telefon noch so halb geklärt und sie weinte auch ein wenig am tele! Gestern aufen Sonntag dann ham wir nochmal drüber gesprochen und ich fügte noch hinzu, wenn du mal einen andern kennen lernst lügst du mich auch nur uns zur Liebe an!
    Naja das waren halt meine Schlussgedanken und ich war am samstag auf der Arbeit auch bissel gekränkt! Naja sie hat es ja alles zugegeben und war halt ne Notlüge uns zu Liebe. Und das sie mich da schon paar mal angelogen hat, damit ich nicht sauer werde, hatte sie dann auch noch gesagt! Aber mein letzter gedanke war halt das mit nem andern Kerl! Vertrauen tu ich ihr noch ja klar, aber wenn ich nicht gerade weiss was sie macht, macht mich das jetzt nu noch stutziger, ich ihr aber davon nix sage! Sie hatte es aber auch eingesehen das dass von ihr nicht so toll war! den ich habe sie bisher noch nicht angelogen. Sry ist nun bissel mehr geworden aber hoffe ihr habts gelesen und sagt mal was dazu. :zwinker:
    mfg

    Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert
     
    #1
    at5E, 11 April 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wird schon...da mußt du drüber stehen...
    du solltest ihr nochmal klar machen das sie dir ruhig die wahrheit bei sowas sagen kann...ich mein is ja kein verbrechen das sie mal keine lust hat dich zu sehen

    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 11 April 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also irgendwie is das Ganze na nicht sooo schlimm. Sag ihr sie soll einfach offen sagen, wenn sie dich mal nicht sehen will, und du stell dich dann bloss nicht an :zwinker:
     
    #3
    Numina, 11 April 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hm, dein text ist ziemlich wirr, komisches deutsch, der satzbau verwirrt - pardon, aber ich hab probleme, deinen text zu verstehen, rein sprachlich.
    ist auch schon bei anderen themen von dir so gewesen.

    was ich rauslesen konnte: eure geschichte ist doch eine kleinigkeit. du machst da echt sonstwas draus, als hätte sie da eine schlimme lüge aufgetischt und dich sonstwie hintergangen.
    was war? sie nahm ihre freundin als vorwand, weil sie nicht sagen mochte, dass sie selbst grad zu kaputt ist, um noch zu "Mc" zu dir zu fahren, um dich während der arbeit zu besuchen.

    das hätte nicht sein müssen, klar, aber so schlimm ist es nun auch nicht.

    du machst ein echtes drama draus, als sei eure Beziehung zerstört. krieg dich ein. was macht ihr, wenn wirklich mal en problem auftaucht?

    kein wunder, dass sie dann lieber einen anderen grund erfindet, wenn du dich "manchmal aufregst", weil sie sich nicht an ein "vielleicht" hält. vielleicht ist vielleicht. eine möglichkeit. kein versprechen.

    sehnsucht hin oder her - enttäuschung okay, aber aufregen ist doch nur kontraproduktiv.

    (es heißt "log".) ja, sie log dich an, das war überflüssig. aber ihr habts dann doch geklärt am wochenende, warum jetzt hier dieser beitrag mit ihrer genauen "verfehlung"?

    wenn wegen so ner kleinigkeit mein freund aufbrauste, mir an den kopf knallte "du lügst mich an!", fänd ich das auch nicht toll.
    ihr auf ihre ausrede etwa in folgendem stil zu antworten: "na, seltsam, dass die freundinnen dir wegem Mc absagen und nicht wollen, die sitzen nämlich genau drei meter von mir hier herum..." - abwarten - und: "bist du zu kaputt? ist doch okay, deswegen musste nix erfinden, natürlich hätt ich mich gefreut, dich zu sehen. wie wars in hamburg?" wär wohl besser gewesen, aber dazu warst du wohl zu sauer in dem moment.

    aber dass du auch tage später noch so empört wirkst, wundert mich denn doch.

    gehts noch vorwurfsvoller?
    grundmisstrauen?

    gehts noch? ist doch völlig normal, dass deine freundin ein eigenes leben hat und du nicht immer weißt, was sie grad wann wo mit wem tut. sie gehört dir doch nicht. sie ist dir keine rechenschaft schuldig, wie sie ihre tage genau verbringt.

    wenn man mir so gekränkt käme mit "du hast gelogen!", würd ich wohl auch um des friedens willen erstmal sagen "ich hab was falsch gemacht", schon weil ertappt werden bei ner ausrede peinlich ist - statt dem schmollenden zu sagen "beruhig dich mal, so wie du dich immer aufführst, wenn eine angedachte mögliche verabredung platzt, hab ich dich mal nicht aufregen wollen".

    weißte, wenn sie regelmäßig ausreden erfindet und dich nicht gern sehen will und lieber anderes macht, dann kannste mit "sie hat mich angelogen!"-themen hier starten. aber bei dieser sache find ich deine reaktion etwas übertrieben.

    schön, dass du sie noch nie angelogen hast. aber sie das künftig spüren zu lassen und drauf hinzuweisen, dass sie es mit ehrlichkeit nicht so hundertprozentig genau nimmt wie du, fände ich falsch.
     
    #4
    User 20976, 11 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lüge Problem beseitigt
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
whereislife
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2016
17 Antworten
lolybabysandri
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
12 Antworten