Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lügen über lügen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GabberEngel, 16 Februar 2006.

  1. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Also ich fang einfach mal an.... hm,.. garnicht so einfach. Mein freund.... und ich sind jetzt 3 monate zusammen und eigentlich würde es ganz gut laufen. Nur er lügt sehr viel und ich bekomm es dann immer von anderen erzählt und wenn ich ihn drauf anspreche gibt er es auch zu, das ist nicht das problem. Er entschuldigt sich auch nur das macht er immer und immer wieder und es geht mir langsam auf den geist, ich weiß garnicht mehr was ich ihm noch glauben soll, ich liebe ihn so sehr und kann nicht schluss machen obwohl ich es eigentlich schon will, nur die liebe halt, ich fühl mich super wohl in seiner nähe. Naja zurück zum lügen...er ist einfach immer kack dreißt dabei, und wenn ich ihm sage wie sehr mich dass verletzt kommt wieder ne billige entschuldigung von ihm. Dann hab ich ihn gestern mal gefragt warum er das immer macht "einen menschen dehn man
    "liebt" kann man doch nicht einfach so anlügen", da kahm nur von ihm "ich weiß nicht warum ich das mache" ????????hallo?????
    er weiß nicht warum er das macht? das war doch wieder ne lüge oder nicht?!!?! :kopfschue ich weiß einfach nicht weiter, vielleicht kann mir ja einer von euch einen tipp geben wäre super nett denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.... :geknickt:
     
    #1
    GabberEngel, 16 Februar 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Lügen ist etwas, das ich gar nicht akzeptieren kann, vor allem nicht in einer Partnerschaft. Ist ihm eigentlich klar, wie störend das ist und wie sehr dir das weh tut?
    Es wäre nicht schlecht, wenn du uns mal ein Beispiel geben würdest, es kommt schließlich auch darauf an, ob es "nur" bei Kleinigkeiten ist oder auch bei wichtigen Dingen.

    Ich an deiner Stelle würde mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen und ihm klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann und du ihn verlässt wenn er damit nicht aufhört, immerhin kannst du ihm ja nicht vertrauen, wenn er dich ständig anlügt.
     
    #2
    User 37284, 16 Februar 2006
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich will ja nichts unterstellen, aber es gibt eine Erkrankung, die löst beim Betroffenen das Bedürfnis aus, zu lügen...
    Ob Dein Freund das hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn es keine ersichtlichen Gründe für sein Lügen gibt, dann fällt mir nur das ein...
    Ansonsten wäre es noch gut zu wissen, wie alt Ihr seid.
    Hat damit vielleicht auch noch ein bisschen was zu tun.
    Jedenfalls bringen Lügen nichts Gutes auf Dauer. Wie willst Du da denn noch ein heiles Vertrauen aufbauen?? Ich könnte damit nicht leben... :geknickt:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #3
    Knalltüte, 16 Februar 2006
  4. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    stimme knalltüte zu, es gibt psychische erkrankungen oder sogar zwänge, die auslösen können, dass man ständig lügt.

    Informier dich mal darüber, und schaue, ob dein Freund sowas haben könnte.
     
    #4
    Totenmond, 16 Februar 2006
  5. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimme auch zu, aber es muss auch nicht gleich eine Krankheit sein. Es gibt auch Leute, die einmal irgendwann durch irgendwas anfangen zu lügen und sich dann daran gewöhnen, sodass sie irgendwann gar nicht mehr mitkriegen, was sie so alles vor sich hinreden. Dass er sich immer entschuldigt, es zugibt usw. würde auch dafür sprechen.
     
    #5
    BouncyBabe, 16 Februar 2006
  6. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Es gibt aber auch eine Krankheit die Arschloch sein heißt...:zwinker: Sie betrifft viele Millionen Männer weltweit, ich selbst hatte schon mit mindestens 5 davon das Vergnügen...

    Man muss vielleicht nicht immer wissen warum er das macht, und es muss sicher nicht immer ein wirklicher Grund dahinter stehen...
    Was feststeht ist, das du kein Vertrauen mehr zu ihm hast. Du weißt ja irgendwie nicht mal was da eigentlich tatsächlich alles los ist.
    Und das er so "nett" ist nicht weiter zu lügen, wenn du ihn schon mit seinen Lügen konfrontierst hab ich wohl überhört.:kopfschue

    Also ich denke ich würd ihn mir mal vorknöpfen und mal nen paar ernste Worte mit ihm sprechen, was er denn eigentlich wolle und was die ganzen geschichten sollen die du von anderen gesteckt bekommst.

    Und wenn da wieder nix bzw. doofes rumgedruckse bei rauskommt würd ich ihm sagen dass du kaum noch vertrauen zu ihm haben kannst und das nicht länger mitmachst. Dann wirst ja seine Reaktion dazu sehen...

    Meinst du denn das das bei ihm noch Liebe ist? So richtig nicht, oder?
     
    #6
    SunnyBee85, 17 Februar 2006
  7. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also du bist in der selben lage wie ich mit meinem ex verlobten war. er hat sich die welt schön gelogen. er hat gelogen ohne ende. udn die lügen waren sogar offensichtlich. er hat nie zugegeben dass er lügt aber ich wusste es. ich wollte auch immer schluss machen doch ich meinte so wie du dass ich es nicht könne wegen der liebe und so.
    doch dann trennte er sich aber auch nur darum um zu sehen wie ich um ihn kämpfen würde. ich kämpft nicht denn er hatte schon zu oft schluss gemacht. und ich hab zu oft gekämpft.
    Ich habe ihn obwohl ich dachte ihn zu lieben gehen lassen.
    ich habe mich im endefekt getrennt, denn er kam wieder angekrochen.

    an deiner stelle würde cih es mir also gründlcih überlegen, denn du hast es nicht nötig belogen zu werden!!!!!
     
    #7
    Ceraphine, 17 Februar 2006
  8. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    was für lügen sind das denn, die er so regelmäßig erzählt?
    mein exfreund hat auch ständig lügengeschichten erzählt, er hat sie ALLEN aufgetischt. die leute haben ihn dafür verarscht, ich kann mir bis heute nicht erklären warum er das eigentlich macht!?

    also nochmal zur frage: um was für dinge dreht sichs bei denen er lügt?
     
    #8
    Viech, 17 Februar 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Worum handelt es sich denn bei den Lügen?
     
    #9
    Chocolate, 17 Februar 2006
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Na, ich sag' mal, um hier was beurteilen zu können, müsste man erst mal wissen, wie alt ihr seid und dann auch, worum es in den Lügen geht. Sind das schwerwiegende Sachen oder nur mal grad irgendwas nicht erzählt?

    Schreib' mal bitte was dazu. Prinzipiell sind Lügen natürlich immer schlecht, man will ja schon irgendwie das Vertrauen des anderen gewinnen, ne?
     
    #10
    Ambergray, 17 Februar 2006
  11. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    antworten...

    also ich bin 16 und er ist 19.
    meistens lügt er in sachen drogen. also wenn er welche hat und er zu mir sagt er hat keine, und sie ihm aus der tasche fallen... :angryfire
    oder wenn er sagt er ist von mir aus direkt nach hause war aber noch 3 stunden bei nem kollegen..... hilfe... ich weiß nicht weiter...
    schreib später mehr, er ist bei mir kann also jetzt nicht viel schreiben.
     
    #11
    GabberEngel, 17 Februar 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Solche Lügengeschichten kenne ich von ner Freundin von mir, der ihr Freund lügt sie auch immernur bei solchen Themen an: Drogen, Kumpels etc.

    Welche Drogen nimmt er denn und ist er süchtig? Ich denke schon, dass du diese Frage mit ja benatworten wirst, denn Süchtige lügen ihre Mitmenschen oft an, was das Thema Drogen betrifft. Wie verhältst du dich ihm gegenüber, findest du es in Ordnung, dass er welche nimmt?

    Ich kann mir nur denken, dass er dir das verheimlichen will und diese Kollegen haben garantiert auch etwas mit Drogen zu tun, deshalb verheimlicht er dir, dass er bei ihnen war.

    Du solltest dringend mit ihm reden und ihm klar machen, dass es so nicht weitergehen kann!
     
    #12
    User 37284, 17 Februar 2006
  13. eXtREM fUsSEl
    0
    Ich stimme San-dee zu.Es geht ja um ein ernstes Thema und nicht darüber,ob er jetzt gelogen hat,das Fenster zu schließen,oder was weiß ich. Ich mein,das Vertrauen von dir zu ihm wird dadurch nur weiter zerbrochen und er wird es bestimmt nicht wieder zusammenkleben!Rede mit ihm und wenns einfach net das is,was du hören willst,musst du dir klar werden,ob du damit weiter leben willst,oder net!
     
    #13
    eXtREM fUsSEl, 17 Februar 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Dann ist das Lügen sehr einfach zu erklären. er will sich nicht vor dir rechtfertigen und nicht einsehen, dass die Drogen ihn kaputt machen bzw. er süchtig ist.
    Auf Dauer würd ich mir ernsthaft überlegen, ob ich so eine Beziehung ernsthaft eingehen würde. Mein Exfreund war drogenabhängig und das ständige Null-Bock-Verhalten, dieses ständige Gefühl Nummer 2 zu sein und immer angelogen zu werden, ist 1) ziemlich anstrengend und kraftraubend und 2) es nicht wert.
     
    #14
    SexySellerie, 17 Februar 2006
  15. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Überlege mal, ob Du ihn vor die Wahl stellst:

    Entweder nimmst Du weiter Drogen oder Du entscheidest Dich für mich.

    So kannst Du ihn eventuell von den Drogen wegbekommen. Du darfst aber nicht zimperlich sein. Wenn Du merkst, er hat wieder Drogen genommen, sofort Sendepause aber noch nicht Schluß machen. Er soll dann merken, wie weh es tun kann ohne Freundin und die Drogen dieses nicht ersetzen können.

    JAS
     
    #15
    JAS, 17 Februar 2006
  16. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet

    das bezweifle ich, aufgrund meiner persönlichen erfahrung, sehr stark...


    zum thema: hatte mit meinem freund auch schon oft das problem ich habe ihm auch immer wieder gesagt wie sehr es mich verletzt stunden lang geheult und gestritten.
    er bemüht sich, aber 100%ige ehrlichkeit bekommt er leider immer noch nicht hin. wobei es bei ihm da nicht ums thema drogen geht, sondern um kleinigkeiten
     
    #16
    Schokokeks, 18 Februar 2006
  17. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also eine Beziehung kann ohne vertauen nicht funktionieren endweder ändert er sich oder mach schluss aber red erst mit ihm weil sowas klappt nicht auf längere zeit und außerdem merkst du ja selbst jeden tag machst du dir sorgen wegen der scheisse.soll das eine beziehnung sein ? also er ist zu 100% süchtig hab soviele freunde die genauso sind.stelle iihn vor die wahl und redet euch aus so kann das nicht weiter gehn du machst dich oder eher gesagt er macht dich nur kaputt...
     
    #17
    VeRMilLLioN, 18 Februar 2006
  18. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    ...antwort...

    @San-dee
    Naja,... er war süchtig, jetzt ist es eher gelegentlich. Und er kifft nur noch, mit der chemie hat er vor 2monaten aufgehört. Und ja die kollegen haben was mit drogen zu tun. Ich hab schon oft mit ihm darüber geredet das ich das scheiße finde und das es so nicht weiter geht...aber...naja es wird ja schon weniger mit den drogen und dem lügen (hoffe ich).

    @ JAS
    Ich hab ihn schon gefragt was ihm denn wichtiger ist, "Die Drogen oder ich" er sagt ich sei ihm wichtiger, er will auch damit aufhören nur es geht halt nicht von heute auf morgen, kann ich auch irgendwie verstehen.

    @ Schokokeks
    Das mit dem stunden langem rumheulen kenn ich. hab ich auch hintermir. Ich hab das gefühl wir haben einiges gemeinsam....:zwinker:
     
    #18
    GabberEngel, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lügen lügen
whereislife
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2016
17 Antworten
lolybabysandri
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
12 Antworten
Lainy
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
35 Antworten