• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

lügen lügen alles nur lügen...chronisches lügen?!

N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
naja also meine ex die hat ziemlich viel gelogen
was der hammer daran ist,
das sie mir manches ganze 4 mal anders erzählt hat

ich hab sie schonmal drauf angesprochen das sie lügt,sie
behauptet immer "NEIN ICH LÜGE NIEMALS!"
aber sie hat vergessen das lügner sehr schnell was vergessen geht ja auch schlecht wenn sie mir sachen mehrmals anders erzählt verliert man schnell den überblick...

jetzt hat sie mir am we eine sms geschickt wo drin stand
"hey bin ich dir immer noch egal?!ich kann ohne dich nicht mehr ich springe von der brücke etc. ich liebe dich doch noch irgendwie ohne dich geht nix..kann ich dich heute abend mal anrufen?"

ich hab zurück geschrieben das ich nicht reden will mit ihr (halt wegen sehr vielen lügen)
dann kamm promt eine sms zurück
das sie jetzt schon in einer neuen beziehung wäre und ja nie lügt und schrieb noch das sie mal jetzt bei der wahrheit bleibt weil sie ja nie lügt und nur gesagt hat das sie mich liebt damit ich ihr zuhöre...

was soll ich davon halten?!

ich weiß das sie ein wirklicher weltmeister im lügen ist
hab sie schonmal im chat erwischt mit einen anderen name (hab sie nur an der schreibart erkannt) und sie meinte an den tag sie wäre den ganzen tag zum training
dann hab ich einfach zuhause angerufen mit unbekannter nummer sie nahm ab und im gleichen moment hörte ich den icq sound im hintergrund

hab sie dann gefragt ob sie nicht zum training ist?sie meinte dann sie wäre seit 5 min erst zuhause
haha der witz ist aber das ich sie ca. 20 min und mehr im chat beobachtet habe und mit anderen rumgeflirtet hat und bilder getauscht hat (meine eifersucht war auf 100000!)
und der übelste hammer ist das mein freund mit ihr geschrieben hat also privat (habs den gesagt weil es fällt auf wegen meiner schreibart der hat halt ne ganz andere)
und sie schrieb im fenster "mom tele" wo ich angerufen habe,er fragte dannach wer es den war,sie sagte eine freundin lool

hab alles copiert und es ihr geschickt
und sie stritt es trotzdem alles ab
und stellte mich als paranoid dahin....

sie hat nicht nur so eine scheisse abgezogen
da waren soviele geschichten die sie mehrmals anders erzählt hatte,sogar mit den namen wie die personnen heißen hat sie gelogen...
da frag ich mich ob sowas noch normal ist?!
ich mein es ist schluss aber ist das nicht krankhaft sowas?!
wie kann man sich den so ein lügen-gerüst aufbauen
und das ich nicht mit ihren besten freunden reden dürfte weiß ich jetzt auch wieso weil dann viele lügen aufgedeckt werden könnten

ich meine ist sowas normal das man sich soviel zusammen lügt?
gibs da so eine krankheit oder sowas?! (chronisches lügen!?)

oder kennt ihr sowas auch von einigen leute
vielleicht auch so lustige ^^ dumme lügen?
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Weißt du was du bist?

Krankhaft eifersüchtig!!!
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn sie dir ja ach so gestohlen bleiben kann wegen dieser Lügen, warum lässt du dich dann auf so'ne Kinderkacke ein?
Deine Chat-Observierung ist nicht viel erwachsener...:kopfschue
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
tja.., und selbst, wenn sie ne lügnerin ist...was nicht normal ist..
du selbst bist auch nicht besser.., wenn du ihr soooooo arg nachspionierst!!!:mad:
das find ich absolut niccht in ordnung!!!
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
nein ihr versteht mich falsch,
ich frage mich wieso man so derbe lügen kann aus was für einer kraft oder überzeugung man das macht?!

ich wollte sie nur entlarfen weil sie immer der festen überzeugung war das sie niemals lügen würde
und grade das ärgert mich das sie sich das einredet und dadurch eine beziehung kaputt gemacht hat....
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
das passiert einfach, sobald man sich ein bisschen in so ein netz verstrickt..., natürlich will man NICHT als lügner dastehen!!!!
aber das ist doch eigentlich klar..
Off-Topic:
und ich find trotzdem nicht OK, dass du sie zum "entlarven" ausspionierst...., das verletzt die privatsphäre!!!
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
ne ich finde es eher dreister den eigenen freund (jetzt ex) so anzulügen mit geschichten.....

chat hat nichts mit privatsphäre zutun,ihr handy z.b schon und da bin ich nie dran gegangen.

ich wollte nur in den chat weil sie da manchmal ist und wir einige leute dort kennen und wollte mir die zeit weg drücken weil sie ja nicht da war...und dann erlebe ich sowas
 
V
Benutzer47940  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
kann grad nur ganz kurz, weil ich weg muss: mein exfreund hat damals auch ununterbrochen gelogen. ich weiß auch bis heute nicht warum. manchmal wegen der aufmerksamkeit (suuuperduper stories) aber sonst!? keine ahnung... ist glaub wirklich krankhaft :what:
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
eine freundin von mir hat auch dauernd gelogen. sie hat aber auch geklaut... :angryfire
naja, ich hatte das gefühl, sie hat ihre lügen auch selbst geglaubt... hat sich quasi eine eigene kleine welt erlogen, in der sie die tolle war....
die realität sah leider ganz anders aus... kein abschluss, keine wirklichen freunde (wie auch?) etc...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #10
eine freundin von mir hat auch dauernd gelogen. sie hat aber auch geklaut... :angryfire
naja, ich hatte das gefühl, sie hat ihre lügen auch selbst geglaubt... hat sich quasi eine eigene kleine welt erlogen, in der sie die tolle war....
die realität sah leider ganz anders aus... kein abschluss, keine wirklichen freunde (wie auch?) etc...

Das klingt, als seist Du mit der gleichen Frau zusammen gewesen wie ich. Jedenfalls das, was Du hier aufzählst, passt exakt auf die Ex, mit der ich vor knapp 10 Jahren zusammen war.

Zum Thema @Threadstarter:

Wenn sie so verlogen ist und Du nicht mehr mit ihr zusammen bist, was regst Du Dich denn noch darüber auf? Sie sollte Dir sowas von egal sein, aber wenn Du noch ne Aktion mit Chatspionage durchziehst und den ganzen Kram, finde ich das einfach nur kindisch. Ist Dir bewusst, dass Du Dich am Ende nur selbst damit quälst?
 
V
Benutzer47940  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das klingt, als seist Du mit der gleichen Frau zusammen gewesen wie ich. Jedenfalls das, was Du hier aufzählst, passt exakt auf die Ex, mit der ich vor knapp 10 Jahren zusammen war.

und gleichzeitig passt das mit der selbst erfundenen welt und dem selbst an seine lügen glauben hundert pro auf meinen ex. auch mit dem nicht vorhandenen abschluss und keinen freunden...
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
naja, ich hatte das gefühl, sie hat ihre lügen auch selbst geglaubt... hat sich quasi eine eigene kleine welt erlogen, in der sie die tolle war....

ja das glaube ich hat meine ex auch alles so selber geglaubt und ihre lügenwelt steht schon

@radl_django

ich weiß was du meinst klar,aber mich ärgert es so derbe das sie alles damit kaputt gemacht hat weil ich nichtmal weiß ob ihre gefühle ehrlich waren oder nur gelogen....sie ist ziemlich gut in sowas...

mit der chat aktion das war nur ein beweis das sie krankhaft lügt,ich finde grade sowas in einer beziehung das wichtigste mit das wichtigste das man IMMER ehrlich ist,sie war es halt nicht und wuste auch ab da an das sie krank ist mit ihren lügen,es regt mich richtig auf sowas weil sie dadurch alles kaputt gemacht hat,so siehts aus

und das mit dem chat war keine kinderkacke,es war für mich ein beweis das sie etwas anderes am laufen gehabt hatte (wer weiß vielleicht auch fremd gegangen ist?!) den meinen freund hat sie auch ziemlich heiß gemacht er hat mir ja das gespräch kopiert es ging sogar soweit bis zur email addy und evtl weiteres (sie wuste nicht das er mein freund ist war alles undercover)
kurz gesagt haben wir sie erwischt dabei wie sie mich verarschen wollte,und ich hasse lügner ich hasse die so derbe und dann noch meine eigene freundin damals ich will nicht wissen wo die noch alles sich zusammen gelogen hatte.
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
sei froh, dass du die frau losgeworden bist!
man muss sich echt von menschen befreien, die einem das leben auf irgendeine art und weise schwer machen!

aber versuch, diese schlechten erfahrungen nicht auf spätere beziehungen abfärben zu lassen. solche exemplare wie wir kennengelernt haben, sind krasse ausnahmen. die meisten frauen sind anders :cool1:
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
ja gott sei dank bin ich sie los geworden
und sie wollte noch freundschaft
und mich auf ersatzbank setzten

egal bin sie los
ich denke auch nicht das alle fraun so sind,aber ich traue niemanden außer meinen freunden und mir selber
und meiner katze :grin:

egal damit müßen sich jetzt andere rumschlagen
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ja gott sei dank bin ich sie los geworden
und sie wollte noch freundschaft
und mich auf ersatzbank setzten

egal bin sie los
ich denke auch nicht das alle fraun so sind,aber ich traue niemanden außer meinen freunden und mir selber
und meiner katze :grin:

egal damit müßen sich jetzt andere rumschlagen


Das gleiche wird sie vermutlich auch sagen ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer61450  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Sahneschnitte1985, meinst du die Sachen die du hier schreibst eigentlich ernst?

Wenn er sich ziemlich sicher war dass seine Freundin ihn permanent belügt war es ja wohl seine verdammte Pflicht (um sich selbst zu schützen) sich darüber Klarheit zu verschaffen.

Dass er das über das Medium Internetchat getan hat ist in Anbetracht der wohl gegebenen Vorgeschichte doch mehr als legitim.

Nach deiner Logik dürfte ich meine Freundin ja verarschen, belügen und betrügen wie ich wollte, solange ich es nicht selbst bin der sie mit der Nase auf all diese Dinge stößt.

Und wenn die Partnerin mit fremden Männern rumflirtet, Bilder austauscht und einen selbst verleugnet handelt es sich wohl kaum um krankhafte, sondern berechtigte Eifersucht.
 
S
Benutzer19209  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich finde es mega scheiße, dass einige den Threadstarter hier so anfahren!

Aber jetzt zum eigentlichem Thema:

Ich habe es auch schon oft mitbekommen, dass eine Frau lügt, damit man nicht mekt, dass ihr Stolz und ihr Gefühle verletzt sind.
Aber so derbe Lügen wie bei dir habe ich noch nie mitbekommen!
Anderer Seits gibts es aber auch Leute nie notorisch Lügen und bei denen es sogar eine anerkannte Krankheit ist. Davon kenne ich auch zwei Menschen!
Das Problem ist nur bei diesen Menschen, dass diese eigentlich garnicht wissen, dass sie krank sind und von daher auch nichts unternehmen!
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
ich kann den threadstarter gut verstehen. ich hätte es wohl genauso gemacht wie er und mir gewissheit verschafft.

ich bin mir ziemlich sicher, dass einigen von denen, die hier gesagt haben, dass ihn das ja jetzt alles nicht mehr zu interessieren hat, ähnlich gehandelt hätten. ich jedenfalls hätte sie auch mit ihren lügen konfrontiert. und mit ihr gemeinsam in einem chat sein ist nichts verwerfliches und hat nichts mit spionage zu tun.

und übrigens....ein guter lügner ist nur jemand, bei dem man nicht merkt, dass er lügt..... :grin:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #19
und das mit dem chat war keine kinderkacke,es war für mich ein beweis das sie etwas anderes am laufen gehabt hatte (wer weiß vielleicht auch fremd gegangen ist?!) den meinen freund hat sie auch ziemlich heiß gemacht er hat mir ja das gespräch kopiert es ging sogar soweit bis zur email addy und evtl weiteres (sie wuste nicht das er mein freund ist war alles undercover)
kurz gesagt haben wir sie erwischt dabei wie sie mich verarschen wollte,und ich hasse lügner ich hasse die so derbe und dann noch meine eigene freundin damals ich will nicht wissen wo die noch alles sich zusammen gelogen hatte.

Sorry, wollte Dich eigentlich nicht angreifen. War nur meine Ansicht. Jetzt weiss ich ja, dass Du nur ne Beweislage für ihre Lügen haben wolltest.
So wie es aussieht, scheint ja die gesamte Beziehung eine einzige Lüge gewesen zu sein. War bei meiner Ex vor 8 Jahren auch so. Sie wollte letztendlich nur meine Kohle, aber selbst hatte sie nie was für mich empfunden. 8 Monate dauerte es, bis ich ihr auf die Schliche gekommen bin. Ausserdem hatte ich Kontakt mit Leuten gehabt, die sie ebenfalls kannten und mir auch einiges bestätigt hatten. Natürlich hatte sie alles abgestritten.
Hinzu kommt, dass sie über längere Zeit fremdgegangen war, was ich aber erst erfahren hatte, nachdem ich Schluss mit ihr gemacht hatte. Ich weiss nicht, was ich sonst mit ihr gemacht hätte, ich möcht es mir lieber nicht vorstellen....

Tut mir leid, dass Dir das so derb passiert ist. Frauen können in solchen Dingen so fies sein. Ich hoffe, dass Du nicht wie ich dieses Erlebnis auf eine spätere Beziehung überträgst. Ich leide heute noch (unbewusst) unter den Enttäuschungen, die ich mit meinen Exen hatte.
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
endlich verstehen mich mal welche hier,das es fuck ist grad in einer beziehung sowas zusammen zu lügen
ich verstehe es nicht grade in einer beziehung und überhaupt macht man sowas nicht weils auch immer raus kommt früher oder später
aber das sie alles drum herum von mir weg gehalten hat wundert mich jetzt nicht mehr z.b beste freunde...

@radl_django
nein ich habs nicht böse genommen
tut mir auch leid was bei dir passiert ist
ich verstehe dich das du unbewust! es auf andere beziehungen überträgst ich glaub ich werde auch unbewust so reagieren,man ist sozusagen einmal in den arsch getretten worden und will es verhindern das es nochmal so passiert,es gibt männer und frauen die mit gefühle so rumspielen also da hört der spaß echt mal auf,sie hat ja nichtmal zugegeben das sie gelogen hat,trotz eindeutiger sachlage,und sagte mir immer ich lüge nie,also ich mußte schon manchmal lachen wo ich das gehört habe

z.b hatte ich mit ihren eltern kaum kontakt,
das witzige war das ihre mutter 2mal anders hieß
habs ihr dann noch gesagt das die das letztemal aber anders hieß
sie sagte nein kann nicht sein die hat schon immer den name so du hast dich verhört,damals dachte ich das kann sein (weil ich bin nicht fehlerlos!!) aber dann kam immer mehr dabei,wo ich dachte ich kann mich nicht immer verhören.

wie sie jetzt klar kommt mit anderen ist mir egal
nur ich hoffe das ihre lügen mal richtig zu verhängniss werden das sie mal richtig in der scheisse sitzt und denkt "oh ich glaube jetzt habe ich zuviel gelogen"
aber ich glaub dann behauptet sie immer noch das sie ja niemals lügt....

und @ Sahneschnitte1985
du bist wahrscheinlich son verschnitt,sorry deine sätze könnte auch meine ex geschrieben haben.
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Sry ich finde weder das Verhalten von deiner Freundin noch von dir in Ordnung. Du eröffnest einen Frustthread, erklärst uns was du alles für unmoralische Sachen gemacht hast und erwartest auch noch dass man es okay findet.

Ein Unschuldslamm bist du mit den Aktionen auch nicht. Wenn man seinem Partner nicht vertrauen kann sollte man mit ihm reden und wenn es nicht anders geht Schluss machen. Hinterherspionieren ist echt das letzte. Da gibt man sich auf das gleiche Niveau herab wie der Lügner.

Hättest du das bei mir gebracht (ich bin ja auch der passende Verschnitt :grin:) wäre ich sicher sehr sauer auf dich. Aber darum geht es hier ja nicht. Ich denke es war einfach nur die Phase des "Wutrauslassens"...
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
ich habe ihr am anfang vertraut nur die lügen wurden immer mehr
also habe ich das recht einmal zu gucken was sie macht oder?und dann fällt sie noch voll auf die fresse damit

hinterher spionieren mit erfolg
sie hat gelogen ohne erfolg

und wenn du spionieren mit lügen gleich setzt dann hast du echt mal keine ahnung....
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
ich habe ihr am anfang vertraut nur die lügen wurden immer mehr
also habe ich das recht einmal zu gucken was sie macht oder?und dann fällt sie noch voll auf die fresse damit

hinterher spionieren mit erfolg
sie hat gelogen ohne erfolg

und wenn du spionieren mit lügen gleich setzt dann hast du echt mal keine ahnung....

Jo dann haben wir 2 unterschiedliche Auffassungen darüber. Solls ja auch geben ;-)
 
P
Benutzer56010  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich bin zwar nicht der freund davon leute schnell in die krank schublade zu stecken, aber gib mal bei google pseudologie ein.

Evtl kommt dir da einiges bekannt vor.
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Ich bin zwar nicht der freund davon leute schnell in die krank schublade zu stecken, aber gib mal bei google pseudologie ein.

Evtl kommt dir da einiges bekannt vor.

einiges ja danke dir!
 
E
Benutzer59831  (39) dauerhaft gesperrt
  • #26
Kanns sein dass wir die gleiche Ex haben?!? Mei Ex war auch sowas von verlogen und wollt es einfach nicht einsehen.. glaub die hat alle anderen für dumm gehalten, dass keiner rafft was sie abzieht...
 
1
Benutzer25226  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Guten Abend,

ich kenne die Lügengeschichten auch sehr gut.

War selbst auch eine zeitlang notorische Lügnerin. Nach einigen therapeutischen Sitzungen (Nein, es war kein Psychologe mit dem ich auf der Couch quatschen musste) habe ich festgestellt, woher das kommt und konnte die Quelle erfolgreich TOI TOI TOI abstellen.

Ich war neidisch auf meine Schwester oder jeden der mehr Aufmerksamkeit bekam als ich. Mit den Lügengeschichte habe ich versucht die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken - hat auch am Anfang super geklappt. Bis ich nicht mehr wusste, wem ich was erzählt hatte... fataler Fehler!
Bei meinen Eltern habe ich mit den imaginären Freunden angegeben, bei meiner Schwester wie toll und um wieviel ich alles besser weiß und kann als sie... und so setzte sich das fort.

In der Lehrzeit hat dann mein Ausbilder mit meinen Eltern gesprochen und mich in eine Therapiestunde von seinem Sohn mitgenommen (der hat ähnliches mit Klauen und Drogen gemacht). Und da ist mir klar geworden, dass es Lügen nicht bringt und mich nur weiter von den Leuten entfernt, die ich gern habe.

Jetzt habe ich ein gutes Verhältnis zu meiner Familie, die mir sehr wichtig geworden ist. Sicherlich hat mein Auszug von zu Hause und der Umzug 2 Jahre später in ein anderes Bundesland seinen Beitrag dazu geleistet. Ich musste alles neu machen hier in NRW. Neue Kollegen, neue Freunde, neue Nachbarschaft - und es läuft momentan einfach gut.

Die Quelle war im übrigen in der strengen Erziehung meiner Eltern, von denen ich mich nicht befreien konnte (bis zu meinem Auszug). Manches Mal denke ich darüber nach, ob ich den Leuten einen Guten Morgen wünsche, weil ich es so meine, oder weil ich es nur so sage.....

...denn im Grunde lügen wir doch alle jeden Tag mehr oder weniger, oder????:schuechte
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
und gleichzeitig passt das mit der selbst erfundenen welt und dem selbst an seine lügen glauben hundert pro auf meinen ex. auch mit dem nicht vorhandenen abschluss und keinen freunden...

Ausser dem "kein Abschluss" passt das auch auf meinen Ex.

Allerdings steckt da ne tragischere Geschichte dahinter, also der hat sich aus gewissen Gründen eine eigene, falsche Welt aufgebaut, an die er - naja, grösstenteils - glaubt.

Chronische Lügen haben oftmals auch einen Grund. Sicher nicht immer, es gibt auch einfach Arschlöcher, die sonst nix zu sagen hätten. Aber es kann auch andere Gründe haben. Vielleicht simples Geltungsbedürfnis, oder aber auch eine derart absolute Unzufriedenheit mit sich selbst, dass nur Erfundenes dabei hilft, nach aussen das darzustellen, was man gern sein würde, leider aber nicht ist. Das ist keine Entschuldigung, aber eventuell eine knapp akzeptable Erklärung.

Aber wer einfach lügt, weil er erbärmlich ist und wer lügt, weil er wirklich Probleme hat, das erkennt man nicht oder nicht so leicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren