Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lügen oder Kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von RealThink, 15 Januar 2008.

1. RealThink
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

was ist schlimmer:
    Jemanden zu betrügen und sein Partner damit anzulügen wenn er/sie es anspricht

oder

der betrogene Partner kontrolliert aufgrund der Lügen z.B. Handy: gesendete und empfangene SMS, wohin der andere geht um die Lügen aufzuzeigen

Ich glaube wenn es grundsätzlich soweit ist ist es eh vorbei.

RealThink, 15 Januar 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Schlimmer ist: Jemanden zu betrügen und sein Partner damit anzulügen wenn er/sie es anspricht

(möchtest du Bestätigung, dass dein Seitensprung okay war und deine Freundin die Böse ist, weil sie schnüffelt und dir nicht erlaubt, deinen Seitensprung weiterhin zu treffen? Oder ist das Ganze umgekehrt passiert? Ich nehme mal nicht an, dass es sich bei deinen Threads heute um hypothetische Fragen handelt... Interessiert mich nur :smile:)

Samaire, 15 Januar 2008
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Jemanden zu betrügen und den Betrogenen anzulügen, wenn er/sie ihn/sie drauf anspricht ist natürlich viel schlimmer.
    Wenn ich mir überlege, dass ich einen konkreten Verdacht habe, dass mein Partner mich betrügt und ich merke, dass er mich anlügt, dann würde ich auf jeden Fall kontrollieren und mir mal sein Handy zur Hand nehmen. Sicherlich ist das auch nicht die feine Art, aber das würde ich für mich persönlich als letzten Weg sehen, die ganze Sache rauszukriegen und würde das auch mehr als verständlich finden.

Jolle, 15 Januar 2008
  4. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    wenn man den partner belügt und betrügt...wenn es schon passiert ist sollte man dann schon den mut haben es offen zu sagen...

kagome, 15 Januar 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Das Betrügen ist ja wohl 1000 mal schlimmer!
    Wenn jemand schnüffelt, hat er meist auch einen Grund (mal abgesehen von krankhaft Eifersüchtigen) und sowas ist eher verzeihbar als betrogen zu werden.

LiLaLotta, 15 Januar 2008
  6. RealThink
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Du hast es schon richtig erkannt :zwinker:
    Es ist umgekehrt und ich will damit Überzeugungsarbeit leisten bzw. meine Meinung bestätigt oder nicht bestätigt zu bekommen als Gedankenanregung.

Danke für die Beteiligung!

RealThink, 15 Januar 2008
  7. babygirl1807
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ohne Lügen gibts auch nicht die nötige Kontrolle um die Lügen aufzudecken, von dem her würd ich mal lügen sagen.

babygirl1807, 15 Januar 2008
  8. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Betrügen und danach anlügen find ich schlimmer.
    Wenn jemand ohne Grund ständig rumschnüffelt, kann das eine Beziehung auch sehr belasten. Wenn man aber einen konkreten Verdacht hat und keine Chance hat, die Wahrheit aus dem Partner herauszubekommen, dann würde ich das als letzte Möglichkeit gelten lassen.

Blöd ist dann natürlich nur, wenn man rausfindet, dass man falsch gelegen hat. Dann steht man als eifersüchtiger Schnüffler da. Obwohl, wenn man die Bestättigung für den Seitensprung findet, ists natürlich auch nicht angenehm. :hmm:

Schätzchen84, 15 Januar 2008
  9. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    beides gleich schlimm!

Soraya85, 15 Januar 2008
  10. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 15 Januar 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde beides schlimm und würde da eigentlich keines als "schlimmer" bezeichnen.

glashaus, 15 Januar 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das Betrügen und Lügen ist schlimmer, wobei das andere auch schlimm ist. Aber das Kontrollieren wäre für mich allein kein Schlussmachgrund, das andere schon.

Ginny, 15 Januar 2008
  13. hummelchen0209
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Ich find beides gleich mies und es wäre beides für mich ein Grund über die Beziehung und deren Fortbestehen nachzudenken.

hummelchen0209, 15 Januar 2008
  14. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich finde Lügen eindeutig schlimmer!!

schnuckchen, 16 Januar 2008
  15. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Sehe ich genauso und habe darum auch für "Hat mit den Beiden so eh kein Sinn" gestimmt, hoffe das war damit auch gemeint, oder?

Q-Fireball, 16 Januar 2008
  16. bluethunder
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    2
    Verliebt
    na es ist beides nicht schön.

betrügen ist ja schon sehr "bescheiden" so will ich es mal ausdrücken. aber wenn ich noch danach frage und ich angelogen werde dann könnt ich schon sehr ärgerlich werden.

wenn es auch schwer fällt, aber dann lieber die wahrheit sagen. tut zwar dem anderen weh aber dann kann man sich entscheiden wie es weiter geht. das lügen macht alles nur "bescheidener".

ALSO SEIT IMMER EHRLICH ZU EUREM PARTNER! DANKE!!!!! :engel:

bluethunder, 16 Januar 2008
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    in dem Fall: den Partner betrügen und dann auch noch anlügen.

Klinchen, 16 Januar 2008
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kontrolle ist eindeutig schlimmer !

Nicht um ein vielfaches, aber wenn man sich mal überlegt, dass der Partner einen in einem kurzen Augenblick anlügt (egal wie groß diese Lüge nun ist), die Kontrolle sich aber tageland, ja monatelang hinziehen kann. Das ginge mir nach einigen Sekunden schon auf den Wecker, während ich ja theoretisch erstmal nicht weiß, dass er lügt. Wobei ich auch da annehme, dass man das seinem Partner verdammt schnell ansieht, wenn es um so ein krasses Thema wie betrügen geht.

xoxo, 16 Januar 2008
  19. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Das eine ist ein moralisches Vergehen, das andere ein juristisches!

SMS lesen ist für mich ein Eingriff in das Postgeheimnis und damit eine Straftat.
    Lügen und Betrügen (nicht materiel) eben ein moralisches Problem und subjektiv von jedem selbst zu werten, ist je nach Ausmaß natürlich auch schlimm.

Sinn macht beides nicht.:zwinker:

User 71335, 16 Januar 2008
  20. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es sehr viel schlimmer, wenn meine Partnerin mich betrügen würde und dann ständig das Gegenteil behauptet, obwohl ich weiß, dass es so war. :geknickt: :kopfschue

Xeviltan, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...