Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lügen und weitere Macken... Weiss nimmer weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SaMs0nInE, 25 Juli 2002.

  1. SaMs0nInE
    Gast
    0
    Hoi ihrs!
    Ich habe bisher in diesem Forum nur still und leise mitgelesen, aber da ich nimmer weiter weiss, dachte ich mir vielleicht sind Meinungen anderer für mich ganz hilfreich.
    Also, ich bin seit etwas über 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Am Anfang war ich wirklich sehr glücklich, da ich halt sehr verliebt war und wahrscheinlich alles nur durch die rosarote Brille gesehen habe. Denk ich mir gez so im nachhinein... Nach 2 Monaten fing ich langsam an ihn richtig kennen zu lernen. Ich merkte immer öfter wie er mich anlog... Meist nur Kleinigkeiten, wie z.b. er hätte die Geburtstagskarte für jemanden verloren, dabei hatte er sie gar nicht erst gekauft (gab er bei einer Aussprache später zu). Ab und an auch größere Sachen. Z.B. fragte ich ihn ob er auf ein Konzert mitkommen möchte und er meinte er wäre auf einer Hochzeit eingeladen. Dabei war die Hochzeit nachmittags und abends war er auf nem Geburtstag, wie ich von jemand anderem mitbekam (der auch auf dem Geburtstag war).
    Im nachhinein, wenn man ihn drauf anspricht tut er immer so, als ob ers mir schon gesagt hätte oder er gibts zu und entschuldigt sich und dann hat sich das erledigt. Schon 10 Minuten später lügt er wieder. Oft macht er das um sich besser darzustellen oder seine Fehler nicht zuzugeben.
    Ich finde aber, dass Vertrauen eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung ist und mein Vertrauen ist logischerweise eigentlich so gut wie futsch.
    Irgendwann konnt i nimmer, ich hab ihm jede Lüge einzeln aufgezählt und ihm wirklich klipp und klar gesagt, dass es so nicht geht und das es alles kaputt macht. Danach war er sehr zerknirscht. :rolleyes2 Nuja, ich hab gesagt ich brauch erst mal Ruhe und Zeit zum nachdenken. Nach einer woche haben wir uns dann erst wieder gesehen. In der Woche gings ihm ziemlich beschissen, wie er sagte. Er versprach mir sich zu bessern...
    Sooooooo soweit so gut, aber irgendwie haben sich in dieser Woche meine Gefühle schon verändert. Mir sind noch mehr Macken etc. aufgefallen die mich wirklich dermassen nerven... z.b. das er immer so prahlen muss. Er kennt eine Freundin von mir erst 3 minuten und das erste was er ihr erzählt ist, dass er ne eigene Firma hat und mehr als genug Geld verdient und blababla. Des kann jawohl nit wahr sein :grrr:
    Ihm scheint Geld überhaupt mehr als wichtig zu sein. Dann wunder ich mich eigentlich was ich in seinem Leben zu suchen habe... :ratlos: Weil ich bin weder reich noch verdien ich überhaupt irgendwie Geld, weil ich noch zur schule gehe. Er kauft au grundsätzlich nur die teuren Sachen.... seien des Klamotten, nen Restaurant, wenn man au einfach zu McDoof gehn könnt usw.
    Dann kann er nit einmal die Finger von mir lassen. Nit einma, wenn wir mit anderen weg gehn und sei des aufn Konzert (wo überhaupt gar net der passende Ort dazu ist). Immer hab ich seine Hand irgendwo. Ausserdem sobald mich nen männliches Wesen auch nur anguggt.... OHHH JEEEE!!!
    Mittlerweile ist es einfach so, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe ihn zu sehen. Weil mir halt seine ganze Art auf die Nerven geht. Aber das ist halt erst seit dieser einen woche so.... Das Problem: in 1 1/2 Wochen fahren wir zusammen in Urlaub mit meiner besten Freundin und ihrem Freund. Das ist mein erster Urlaub alleine ohne Eltern und eigentlich freu ich mich schon total drauf. Aber da hab ich meinen Freund ja 7 Tage 24 Std. um mich.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut gehen kann.
    Ich weiss einfach nimmer was ich machen soll... Ist es normal, dass nach einem heftigen Streit die Gefühle verblassen können? Gibt sich das mit der Zeit? Wie krieg ich des mit dem Urlaub gebacken? :ratlos:
    Naja ich könnt hier noch mehr schreiben, aber ist ja gez scho ziemlich unübersichtlich und au lang gewordn. Sorry!
    Vielleicht hatte ja jemand schon eine ähnliche situation und kann mir irgendeinen Rat geben.... :geknickt:
    Auf jeden Fall schon mal 1000 Dank

    Samsonine :eek4:
     
    #1
    SaMs0nInE, 25 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Oh ja - das kenn ich nur zu gut...
    Ich war mal mit einem zusammen, der war genau wie dein Freund, wenn nicht noch schlimmer.
    Er hat mich mit allem möglichen angelogen...
    "Ich verdiene ca 800€ im Monat!" - er ist arbeitslos und hatte schon 2 Lehren geschmissen...
    "Ich hab Führerschein und Auto" - er hat ne Führerscheinsperre, da er mit Papis Auto schwarz gefahren ist...
    "Ich wohne hier" - er wohnte 150km von mir weg, die Wohnung die er mir gezeigt hatte, gehörte seinem Papi...
    "Ich hab jetzt echt nen Job gefunden!" - er hatte schon wieder 3 Absagen...
    "Mein Dad hat mir Geld geliehen!" - er hatte das Geld geklaut...
    und viele ähnlichen Dinge.
    Mein Vertrauen war nach einer Weile sowas von weggeblasen, dass ich die Beziehung beendet hab.
    Warum musste er lügen?!
    Als die Wahrheit ans Lichtgekommen ist, hab ich ihn doch trotzdem noch geliebt, nur kann und will ich mich nicht verarschen lassen, deswegen hab ich das beendet und nicht wie er meinte, weil er mir nichts bieten kann.
    Ich habe heute noch Kontakt zu ihm und wenn er mich trifft, erzählt er mir immer freudig, wie gut es ihm doch geht und das er genug Geld hätte, um eine kleine Familie zu ernähren.
    Tja und dann kommt bei einem Gespräch mit seinem Dad raus, dass er wegen Diebstahl für ein paar Jahre in Knast muss...
    Seid diesen Vorfällen hasse ich Lügen wie die Pest und wer mich einmal derb anlügt, ohne triftigen Grund, braucht bi mir nicht mehr ankommen.
    Die Lügen von meinem Ex haben mich nämlich so zerfressen und fertig gemacht, dass ich nicht mehr wusste, wem ich was glauben konnte und sogar meinen Eltern gegenüber misstrauisch war...
     
    #2
    Mieze, 25 Juli 2002
  3. mia79
    Gast
    0
    Huhu,

    hört sich so an, als wäre die Beziehung am Ende....Dein Freund scheint nicht der Richtige zu sein.....Die rosarote Brille ist weg und nun siehst du wie er wirklich ist......Das gefällt dir nicht besonders......Glaub nicht, dass du sein ganzes Wesen ändern kannst..........
    Fänds auch total beschissen, wenn mich mein Freund belügen würde, davon mal abgesehen......
    Mir scheint, dein Freund kann nicht anders......Hat sicher seine Gründe, vielleicht hat er Minderwertigkeitsgefühle, die er durch prahlen und lügen verdecken will???
    Ist natürlich doof für dich, dann noch zusammen in Urlaub zu fahren, wenn du jetzt schon angenervt von ihm bist.....Kann man das noch ändern?
    Sonst weiß ich da auch keinen Rat, wie man mit der Situation umgehen könnte???
     
    #3
    mia79, 25 Juli 2002
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    An deinem Thread merkt man, dass deine Gefühle futsch sind. Ganz weg.
    Ich kenn das wenn man Zeit braucht um über die Beziehung nachzudenken und man will eine Sache aus der Welt schaffen aber dann fallen einem immer mehr Macken auf und man denkt sich "Was mach ich hier eigentlich".

    Aber was den Urlaub betrifft :
    Wenn du dich so sehr freust dann machs doch. Ich meine...klar is es dumm dass deine Freundin auch ihren Freund mit hat und du willst deinen garnicht mehr so richtig. Aber es kann doch auch sein dass dir in diesem Urlaub bewusst wird dass ihr euch doch ziemlich gut versteht. Auch wenns nur Freundschaftlich ist.
    Hab Spass und versuche mit ihm darüber zu reden dass du im Urlaub keine Beziehungskrisen möchtest.
     
    #4
    Sabrina, 25 Juli 2002
  5. SaMs0nInE
    Gast
    0
    blonde Mieze: Die Beziehung mit deinem Ex hört sich ja echt schregglich an! Noch schlimmer als bei mir auf jeden Fall... Ich hoffe du hast mittlerweile wieder mehr Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen können! Sowas macht einen total fertig.

    Mit dem URlaub das kann man auch leider nimmer ändern, wenn müsste ich den vollen Preis zahlen, nit mitfahren und die andern au noch hängen lassen. Freundschaftliche Basis und trotzdem zusammen fahren, ich denke dann wird er absagen. Der Urlaub ist auch auf seinen Namen gebucht... Hm naja, kann ich dann au nix dran ändern.

    Das mit dem Denken: "Was mach ich hier eigentlich?" joah des hab ich mir auch schon paar mal gedacht. Aber ich wollte die Beziehung nicht gleich wieder hinwerfen, sobald mir irgendwas nicht passt. Das habe ich in der Vergangenheit glaube ich (jetzt im nachhinein) getan!
    Hm gleich treff ich ihn.... Ich sollte wohl mal mit ihm reden... Dringendst! :cry: ich will ihm au nit weh tun.
    Ob meine Gefühle komplett weg sind..... Ich weiss es nicht. Ich weiss langsam gar nix mehr, denke die ganze zeit nur drüber nach und mich machts verrückt.
     
    #5
    SaMs0nInE, 25 Juli 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja mir geht es jetzt wieder richtig gut und ich kann wieder Vertrauen.
    Anfangs ist es mir natürlic schwer gefallen, aber jetzt ist alles wieder in bester Ordnung und ich hab sogar ein bissl ein Gespür dafür gekriegt, wem ich was glauben kann :drool:
     
    #6
    Mieze, 25 Juli 2002
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja...ich möchte meine beziehung auch nie wegwerfen und hoffe immer wieder!
    Das mit dem Urlaub ist ja dann echt doof. Aber vielleicht werdet ihr euch ja einig.
     
    #7
    Sabrina, 25 Juli 2002
  8. SaMs0nInE
    Gast
    0
    Hab heute mit ihm geredet, dass seit der Woche Pause sich alles verändert hat.... Er hat natürlich au scho von allein gemerkt, dass es nimmer wie vorher ist. :rolleyes2
    Hm wir haben des nun so abgesprochen, dass wir uns bis zum Urlaub nur einmal sehen (um Sachen einzukaufen). Der Rest wird sich dann im Urlaub entscheiden denk ich mal... Vielleicht fallen mir dann ja auch wieder die besseren Seiten auf. Wenn der grosse Knall dort kommt isset natürlich bissl blöd, aber nit zu ändern.
    Manchmal denk ich alle andern finden den Richtigen bloss ich net....:kopfschue
     
    #8
    SaMs0nInE, 26 Juli 2002
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ach quatsch...auch du wirst den Richtigen finden.
    Bei manchen dauerts halt a bissel länger aber das macht doch nichts.
    Na ja...wenn du dich im Urlaub dafür entscheidest dich von ihm zu trennen musste ihm das aber nicht unbedingt im Urlaub sagen warte lieber bis ihr wieder zuhaus seit sonst ist sein Urlaub auch versaut.
     
    #9
    Sabrina, 26 Juli 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm wenn du es so willst sind die BEIden ja noch zusammen und wenn sie sich dann im Urlaub gegen ihn entscheidet, wird er doch merken, dass irgendwas nicht stimmt, wenn sie sich anders verhält, der ist doch sicher nicht blöd!
     
    #10
    Mieze, 26 Juli 2002
  11. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denk scho, dass er dann was merkt.... Ich mein, wenn er gez scho sagt ich verhalt mich komisch. Aber wahrscheinlich sollte ich gez den Urlaub einfach auf mich zukommen lassen. Wird sich dann schon alles irgendwie ergeben... *hoff* Wenn ich mir zuviele Gedanken mach dreh ich ja noch durch!
     
    #11
    ~VaDa~, 27 Juli 2002
  12. SaMs0nInE
    Gast
    0
    Arghs, weil vorhin meine Freundin an meinem Pc war, war ich eben noch unter dem falschen Nick eingeloggt. Sorry!
    Der Beitrag eben war also von mir.... *klarstelldamitnixfalschverstandenwird*
     
    #12
    SaMs0nInE, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lügen Macken Weiss
whereislife
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2016
17 Antworten
lolybabysandri
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
12 Antworten
connyxx
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2014
14 Antworten