Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lügen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von darkliner, 9 Oktober 2001.

  1. darkliner
    Gast
    0
    Hallo-Hallo

    Heute hät ich Mal wieder eine Frage an euch.Die kam mir gestern Abend, als ich den Tread von "DRAUPNIR" im Kummerkasten gelesen hatte.

    Also, wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr merken würdet, das euch eure/r Freund/in belügen würde???

    Ich mein jetzt nicht heftige Lügen um Fremgängereien oder sowas zu vertuschen,
    sondern diese kleinen Notlügen, die schon wohl jeder irgendwann gebraucht hat.

    Ich würd meiner Freundin nicht sagen, das ich sie beim Lügen erwischt hab, ganz im Gegenteil, ich würd mich sogar ein bissel darüber freuen, das sie versucht meine Gefühle nicht zu verletzen.

    Also was meint Ihr???

    Gruß darkliner

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 15:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von darkliner ]</font>
     
    #1
    darkliner, 9 Oktober 2001
  2. schlumpfie20
    0
    hi

    also es käme immer auf die Art der Lüge an, ich meine ob es etwas schwerwiegendes oder einen kleine Flunkerei ist.
    Ich denke ich würde nichts sagen, wenn ich merken würde, dass er mich anflunkert, aber wenn das zur Gewohnheit werden würde, würde ich schon etwas sagen. jeder sollte schließlich noch ein paar kleine Geheimnisse haben.
    Jedoch bin ich jemand der eigentlich immer die Wahrheit sagt, es sei denn es geht um solche Sachen wie z. B. Sein Geschenk zum Geburtstag. :grin:

    So long
    Claudia :tongue:
     
    #2
    schlumpfie20, 9 Oktober 2001
  3. Lita
    Gast
    0
    Zu aller erst mal das, jeder hatte schon mal eine Notlüge irgendwo parat, dass ist nicht abzustreiten! Ich schließlich auch. :grin: Aber nur wenn's unbedingt, ohne anderen Ausweg, sein muß.

    ABER:
    Notlügen können nicht nur verhindern, dass einem sonst vielleicht die Gefühle verletzt werden, sondern auch dazu beitragen können, dass die Gefühle von einem verletzt werden.

    Ein Freund, nicht mein Freund, sondern nur EIN Freund hat mich auch schon ein paar mal angelogen. :mad: Es waren zwar wahrscheinlich auch nur Notlügen, aber trotzdem taten sie mir ziemlich weh!

    Es kommt halt immer drauf an, wie die Notlüge aussieht, ob sie einfach zu verkraften ist (alla, du bist nicht zu dick :grin: ) oder ob's doch schon was ist, worüber man danach länger nachdenken muß.
    Im Allgemeinen kann man aber sagen, mal notlügen ist ok, aber nicht wenn es immer häufiger vorkommt. Denn sonst gibt's irgendwann doch Zoff. :angryfire: :madgo:

    Bye
    Piper
     
    #3
    Lita, 9 Oktober 2001
  4. snot
    Gast
    0
    *ggg*
    ich täts ihr vermutlich ins gesicht sagen und total ekelhaft drauf rumreiten.
    aber vermutlich hat sie das dann "gar nicht so gesagt" oder "ganz anders gemeint" oder so.
    jaaaaa, mit is jeder grund zum verbalen kräftemessen recht *harr*
     
    #4
    snot, 9 Oktober 2001
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Was ich da tun würd? Ganz genauuuuu und beharrlich und extrem nervig nachbohren, bis ich eine befriedigende Antwort bekomm, wieso da rumgelogen wurde und was eigentlich die Wahrheit is... und das kann ich ziemlich gut :grin:
    Und wenn ich keine Antwort krieg, dann schmoll ich eine Runde... das kann ich auch gut :ashamed:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 22:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Teufelsbraut ]</font>
     
    #5
    Teufelsbraut, 9 Oktober 2001
  6. Sodele
    Sodele (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich damals von meinem Mädel angelogen wurde (bei einer bestimmten kam das häufiger vor...) empfand ich das regelmäßig als Beleidigung: Glaubt die tatsächlich, daß ich so dumm/blöd/naiv/was auch immer bin, daß ich das nicht merke?

    Erfahrungsgemäß kommt man mit der Wahrheit ohnehin am Weitesten.
     
    #6
    Sodele, 9 Oktober 2001
  7. darkliner
    Gast
    0
    @ Snot und Teufelsbraut

    Warum wollt Ihr unbedingt nachbohren? Ist es denn manchmal nicht besser, manches einfach auf sich beruhen zu lassen, oder wollt Ihr euren Partner/in nur zeigen, das Ihr nicht hinters Licht zu führen seit????

    MFG darkliner

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 23:39: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von darkliner ]</font>
     
    #7
    darkliner, 9 Oktober 2001
  8. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würd auch nachbohren, bin n wahrheitsfanatiker. Ich red alles raus, lüge eigentlich nie, ich dehne nur die Wahrheit etwas :grin: :grin: :grin: - na, ist auch net besser..., aber man kommt wirklich mit der Wahrheit am weitesten. und wenn schon unbedingt ne notlüge sein muss, dann aber auch nur im allernötigsten notfall
     
    #8
    Norialis, 10 Oktober 2001
  9. snot
    Gast
    0
    da hat eigentlich schon norialis die antwort für mich gegeben.

    vor allem gibts fürs lügen ja gute gründe, und ich will einfach wissen, ob ich schuld bin daran, daß sie glaubt, mich anlügen zu müssen. ich will einfach keine versteckten konflikte vor sich hin brüten lassen. das sind beziehungskiller, eher noch als ein offener streit.

    außerdem stellt sich oft heraus, daß etwas, das ich als lüge sehe, beim genaueren hinsehen einfach nur als eine andere sicht der dinge herausstellt.

    und letztendlich verlangt es vermutlich mein stolz, meinem mädel zu zeigen, daß ich soooo ein toller hecht bin, dem man nix vormachen kann *gg*
     
    #9
    snot, 10 Oktober 2001
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wieso ich nachbohren will? Ganz einfach, ich bin ein Sturschädel, und wenn ich was wissen will, geb ich keine Ruhe, bis ichs weiß - auch wenn mir die Antwort vielleicht gar net in den Kram paßt... es geht einfach ums Prinzip. Außerdem leb ich lieber mit der grausamen Wahrheit, als mit einer schönen Lüge, bei deren Aufdeckung ich dann aus allen Wolken fall. So is das.
     
    #10
    Teufelsbraut, 10 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten