Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lügendetektortest

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von comet7777, 20 Juni 2010.

  1. comet7777
    comet7777 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    möchte einen Lügendetektortest machen lassen, allerdings Privat ohne Talkshow "Müll".
    Es geht darum das meine Freundin mich unbedingt Heiraten möchte ich allerdings nicht mit der Vergangenheit abhaken kann, da viele Sachen passiert sind die ich im nachhinein herrausgefunden habe.
    Sie hat daraufhin viel zugegeben, aber ich weiß nicht ob das alles war.
    Und um einen Schritt weiter zu gehen (Hochzeit) möchte ich einfach mit der Vergangenheit abschließen und klarheit haben und ihr wieder vertrauen.
    Vielleicht verstehen das nicht viele "vergangenheit war damals" aber ich kann nicht ein Schritt weiter gehen wenn ich nicht weiß was vorher war...
    Meine freundin ist im übrigen damit einverstanden, dieser Test war ihre Idee, ich habe auf die Zeit gehofft... die verrät einem irgendwann alles... aber leider erst irgendwann.

    Ich wohne in NRW und wollte euch fragen ob einer Adressen und Preise kennt bzw. selbst erfahrung gemacht hat mit solchen tests.


    BITTE UM ERNSTHAFTE ANTWORTEN
    Falls einer sowas für blödsinnig hält, dann behalte das für dich. Solche Antworten sind nicht gerade hilfreich.
    Abgesehen davon ist das deine rein subjektive Meinung.
     
    #1
    comet7777, 20 Juni 2010
  2. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Off-Topic:
    Vetrauen = Test?
    Irgendwas stimmt da doch nicht?




    Detektive Condor – der Wahrheit auf der Spur.
    Ihre Infohotline für einen Lügendetektortest lautet:

    0 18 05 - 80 28 80 *
     
    #2
    User 68009, 20 Juni 2010
  3. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Ich bin der Meinung, dass man dem Partner auch ohne so einen komischen Lügendetektortest vertrauen sollte, ehe man ihn heiraten will.

    Natürlich könnt ihr so einen Test machen, damit du für dich Klarheit hast, aber es zeigt eben auch, dass du nicht das notwendige Vertrauen zu ihr hast und dann vielleicht auch weiterhin an ihr zweifelst, selbst wenn der Test ein für dich positives Ergebnis zeigt. Vertrauen kommt nun mal vom Innern des Menschen und wird nicht durch einen solchen Test erzeugt.

    Also wäre es sicher besser wenn möglich erst mit der Vergangenheit abzuschliessen und Vertrauen zu ihr zu gewinnen, ehe du daran denkst sie zu heiraten.
     
    #3
    Maxx, 20 Juni 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Diese Tests haben doch eine sehr hohe Fehlerquote oder?

    Zumindest bei Straftätern wird das ja immer wieder angeprangert, dass solche Tests eben längst nicht immer die Wahrheit ans Licht bringen, sondern eben emotional geleitet werden und da kann viel fehlinterpretiert werden.

    Wenn du dafür unbedingt Geld ausgeben willst, bitte.
     
    #4
    krava, 20 Juni 2010
  5. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Hej,

    ich würde dir raten auf keinen Fall solch einen Test zu machen - wer geschickt ist, weiß nähmlich wie man jemanden zum lügen bekommen kann, obwohl er es gar nicht tut. Diese Tests sind hinterhältig und bieten dir absolut gar keinen Aufschluss darüber, ob deine Partnerin dich betrogen oder belogen hat. Und ich glaube nicht, dass du ihr nach diesem Test wieder vertrauen wirst. Wenn du dir unsicher, wegen einer Hochzeit bist, dann tue es nicht und warte darauf, dass du dir sicher bist. Dieser Test wird dir die Entscheidung, deine Freundin zu heiraten oder nicht zu heiraten, nicht abnehmen können. Es gibt Dinge im Leben, die kann keine Maschine und kein Test für dich lösen, dass musst du alleine schaffen.
     
    #5
    User 53338, 20 Juni 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ich bezweifle, dass du die Vergangenheit wirst abhaken können, wenn du die "Wahrheit" (siehe oben, Test muss nicht stimmen) kennst. Es muss doch auch einen anderen Weg geben, dich von der Glaubwürdigkeit deiner Freundin zu überzeugen...? Jedenfalls ist so ein Test keine Lösung, oder willst du ein Lügendetektor-Monatsabo, damit du auch immer schön auf dem Laufenden bist...?
    Ich würde mal behaupten, dass wenn du sie liebst, wirst du ihr das, was auch immer sie für sich behält, verzeihen können. Alles andere wäre auch nicht empfehlenswert, wenn ihr heiraten wollt.
     
    #6
    Aily, 20 Juni 2010
  7. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Du willst also deine Freundin nur heiraten wenn es dir eine Maschine sagt ?
    Entweder du vertraust ihr oder du vertraust ihr nicht und schon die Tatsache das du soetwas machen willst zeigt mir eins: Nämlich dass du ihr nicht vertraust.

    Du bist noch nicht bereit für diesen weiteren Schritt in deiner Beziehung weil dir die Vertrauensgrundlage fehlt.
    Du brauchst Beweise da du KEIN Vertrauen hast.

    Laßt euch Zeit und findet mal wieder das Vertrauen zueinander.
     
    #7
    benedetto, 20 Juni 2010
  8. MaulPaul
    MaulPaul (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    3
    Single
    Ich kann dich verstehen, natürlich würdest du ihr gerne vertrauen. Aber sie hat dich schon einmal belogen, anscheinend mehrmals (worum es ging weiß ich jetzt net) daher hör nicht auf die, die sagen vertrauen oder nicht, dann so schwarz weiß kann man das nicht betrachten.

    Ich wüsste auch nicht was ich tun würde, wenn sie ihre "Fehltritte" nur preisgegeben hat, weil du es selber herausgefunden hast, würde mich das auch mürbe machen.

    Du bist 21, deine erste Freundin, wielange seid ihr zusammen, wie sehr hat sie dir wehgetane, bist du dir sicher das Sie DIE EINE Richtige ist, oder klammerst du nur weil du an sie "gewöhnt" bist oder so?
    Wie lange ist das mit den Lügen her, frisch oder schon jahre her?
    Im Zweifelsfalle muss man nicht heiraten, also man kann sich /grade in dem Alter) noch Zeit lassen und schaun obs passt.
    WOhnt ihr zusammen, wieviel zeit verbringt ihr zusammen? Alles Sachen die mich grad noch interessieren würden.
     
    #8
    MaulPaul, 20 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten