Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lügt er oder spinn ich ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jaeny-Girl, 25 Dezember 2008.

1. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo , es geht um meinen Freund ,wir sind seit über 2 Jahren zusammen.

In letzter Zeit hat es bei uns ein wenig gekriselt und deswegen war er öfter allein weg.
    Er ist sehr kontaktfreudig und offen und lernt deswegen ständig neue Leute kennen.

Soweit so gut:
    Letztens hatte er auf einmal die Nummer von einer im Handy ,auf die ich schon länger insgeheim eifersüchtig bin ,weil sie einfach verdammt hübsch ist und ich mir vorstellen kann ,dass sie auch sein Typ ist.
    Er hat gemeint ,das wär zufällig aus einer Partylaune heraus entstanden , in geselliger Runde ,dass mehrere Leute gesagt haben sie können ja mal zusammen weggehen und so ist es gekommen ,dass er ihre Nummer jetzt eingespeichert hat.

Allerdings hat er danach nie wieder Kotnakt mit ihr gehabt (also weder SMS noch Anruf , noch fand das gemeinsame Weggehen statt.) Also sagt ER.

Das ganz ist jetzt gut 4 Monate her.

Jetzt war ich gestern wieder an seinem Handy und hab gesehen ,dass er 2,3 Anrufe in seiner Rufliste hat von besagter Dame....

SMS Postfach war komplett leer gelöscht...

Ich habs ihm natürlich direkt gestanden ,dass ich an seinem Handy rumgeschnüffelt hab (bitte an dieser Stelle keine moralischen Ratschläge ,darum geht es hier jetzt nicht und es ist auch nicht zielführend ,ich weiß selbst dass man sowas nicht tut) und ihn auf die Telefonate angesprochen.

Er meinte die wären nur zufällig in der Rufliste ,weil er mit dem Touchscreen nicht zurechtkommen würde und ab und zu falsche Nummern anwählt ,oder draufklickt ,die er jedoch nicht anruft.
    Außerdem beginnt ihr Name mit dem gleichen Buchstaben wie meiner , sie steht also direkt über mir....
    Und ich müsste mir keine Sorgen machen ,weil er von der weder was will noch Kontakt mit ihr hat ,außer er trifft sie zufällig auf der Straße, dass sie dann schon ein Pläuschchen halten würden.(immerhin "gibt" er das zu).

Nun meine Frage ,da ich das selber gar nicht subjektiv erkennen kann :

Klingt das nach billiger Ausrede oder erscheint euch das glaubwürdig?

Reagier ich über?? ( mal abgesehen von meinen Rumschnüffeleien ,die ich wirklich einstellen muss ,aber ich bin einfach so misstrauisch:ratlos: )

Würdet ihr ihm glauben?

was soll ich machen?

Danke!

Jaeny-Girl, 25 Dezember 2008
  2. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Billige Ausrede!

Tschuldigung, aber das halte ich echt für Quatsch was er da erzählt!

nora18, 25 Dezember 2008
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    In dubio pro reo.

Wenn ich mit allen Frauen etwas hätte, deren Nummer ich im Händy gespeichert habe, hätte ich viel zu tun .... :grin:

Aber wenn du unbedingt dein eigenes Misstrauen schüren willst, dann bitte schön - man kann sich auch selbst unglücklich machen.

waschbär2, 25 Dezember 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Also ich hatte kurzzeitig auch ein Touchscreen-Handy und finde es in soweit glaubwürdig, als dass es mir auch oft passiert ist, dass ich unerwünscht Dinge angeklickt hab (deshalb habe ich es auch nicht mehr :zwinker:).

Ob du deinem Freund diese Begründung aber glauben willst oder nicht, musst du schon selbst wissen! Vielleicht solltest du einfach mal ein wenig an deinem Misstrauen arbeiten, das würde dir vielleicht einiges ersparen :smile:

glashaus, 25 Dezember 2008
  5. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja natürlich hat man nicht mit jeder was ,deren Nummer man hat.

Aber warum holt er sich überhaupt ihre Nummer ,als vergebener Mann?!

Und mir kommt die Ausrede eben etwas fadenscheinig vor...

Aber andererseits ,warum sollte er mich anlügen?!
    Er könnte ja auch einfach sagen , ja hab mit der telefoniert ,da wär ja nichts schlimmes dabei , weil er gibt ja auch zu dass er mit ihr eine Unterhaltung beginnt ,wenn er sie trifft...

Mir gehts ja nur ums Lügen an sich...

Und ich weiß nicht ob ich ihm da glauben kann oder nicht ,weil es hört sich echt recht "billig" an (also die Ausrede).

Vorallem sagt er: "nein ich telefonier mit der nicht , wir haben keinen Kontakt , ABER wenns so wär wär das nichts schlimmes.

6. Habbi
    Gast
    0
    Steht in der Rufliste nicht auch die Dauer des Telefonats?
    Wenn er keinen Kontakt mit ihr hat/will, dann soll er ihre Nummer in deinem Beisein einfach löschen. Dann hat sich das Problem erledigt.
    Wenn er dir wirklich zeigen will, dass er mit ihr keinen Kontakt hat, kann er dir ja mal die Dauer der Telefonate zeigen :zwinker:

Geht es denn nur um diese eine Person oder bist du generell eifersüchtig? Wenn es ein generelles Problem ist, solltest du dran arbeiten. Wenn es aber ein Problem ist, das nur diese eine Person betrifft, solltet ihr euch beide zusammenreißen. Er sollte dir keinen grund zur Eifersucht geben, du solltest deine Eifersucht ein bisschen zügeln :zwinker:

EDIT: Öh, weiß er dass es nicht schlimm wäre, wenn er Kontakt mit ihr hätte?

Habbi, 25 Dezember 2008
  7. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    155
    103
    1
    nicht angegeben

Und wie kann man an seinem Misstrauen arbeiten?!
    ich kann ja nicht einfach sagen : KLicK ! Jetzt bin ich nicht mehr misstrauisch!
    Andererseits passieren ja dann immer wieder solche Sachen wie das jetzt mit besagter Dame und der Nummer ,die mein Misstrauen ja dann auch noch schüren ,vorallem weil ich ja eh nie die Wahrheit erfahren werde...
    Entweder ich glaubs ihm oder nicht ,aber WISSEN werd ichs ja nie...

8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Weiß er das auch ? Ich meine, hast du es ihm auch so gesagt ? ("Das musste er doch wissen" zählt nicht :zwinker: )

In deinem Eingangspost hört sich das nämlich ganz anders an und deine Rumschnüffelei untermauert das auch nicht gerade.

waschbär2, 25 Dezember 2008
  9. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja wahrscheinlich steht die Dauer schon dabei , aber ich habs nicht nachgeschaut und ich werd ihn jetzt auch nicht nachträglich überreden ,dass er mir das zeigen soll ,weil ich will ihn ja EIGENTLICH auch nicht kontrollieren...

Ich bin ,denk ich , generell eher eifersüchtig ,aber das kommt zum Teil auch daher ,dass ich auch das absolute Gegenteil von meinem Freund bin ,was soziale Kompetenzen betrifft.
    Er freundet sich halt total schnell mit jedem total gut an ,lernt ratzfatz neue Leute kennen und ich bin halt eher etwas ruhiger und zurückhaltender und bei mir muss das Eis eben immer erst gebrochen werden bevor ich auftau... Vielleicht liegts auch daran dass ich das einfach nicht gewohnt bin ,wenn jemand so offen ist....
    Weil ich hol mir zB eine Handy nummer auch nur dann ,wenn ich sie brauche bzw ich interesse an der Person hab und laber nicht im Suff jeden zu und frend mich gleich an und plan irgendwelche Sachen für den nächsten Tag ,die sowieso nicht stattfinden... Wir sind von der Art her halt einfach anders....

Ja es wär nicht schlimm wenn er Kontakt hätte , er darf ja auch mit anderen Frauen reden und telefonieren:zwinker:
    Nur anlügen soll er mich nicht! DARUM gehts mir!

Ja ich habs ihm gesagt ,dass er das natürlich darf ,es ist ja nicht mein Recht ihm zu sagen mit wem er telefonieren darf und mit wem nicht...
    Aber freuen würd es mich nicht gerade ,da sie wie gesagt ,sehr hübsch ist und ich denke ,dass sie auch sein Typ ist.
    Aber ich würde es dulden ,sagen wir mal so...

Ich weiß auch nicht warum ich das Rumschnüffeln nicht lassen kann ,aber ich hab immer so Angst dass ich blind ins offene Messer lauf ohne zu merken was geschieht ,oder so...

Weil es kann ja auch sein ,dass er mich von vorne bis hinten total belügt und grad in letzter Zeit wos so gekriselt hat bei uns....
    Da hat ich eben Angst dass er sich nebenbei schon mal nach wem anders umschaut...
    Und natürlich sagt er "nein" ,aber weiß ichs?!

10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Es kann eine Ausrede gewesen sein, muss aber nicht.
    Ich habe mal von einem Stadtfest aus meinen Dozenten angerufen statt meinen besten Freund, weil der einen Eintrag weiter oben im Gästebuch stand und ich einfach verrutscht bin. Irgendwann später habe ich meine Seminarmitschrift dann meinem besten freund geschickt statt meinem Dozenten, weil ich wieder um eine Zeile verrutscht war.

Dass ihre Nummer direkt mehrmals da steht ist ungewöhnlich, das gebe ich zu, aber vielleicht hat er erst gemerkt, dass es die falsche Nummer war, als ihre Mailbox dranging. Sie hat später zurückgerufen um zu wissen was er wollte, ist dabei auf seiner gelandet und um ihr zu erklären was los war hat er sie erneut angerufen.
    Alles etwas, das nicht täglich passiert, aber bei weitem nicht unmöglich!

Dass ihr beide sehr unterschiedlich seid was das Kennenlernen neuer Kontakte angeht kann das Ganze dann für dich natürlich hochschaukeln.

Rede am besten mit ihm offen darüber, dass dich das stört und vor allem wundert! Dass du das Gefühl hättest, als würde er dir aus der Not heraus Lügen erzählen und dass es dir lieber wäre, er wäre auch bei solchen 'Kleinigkeiten' ehrlich zu dir sein.
    Wenn er weiter darauf besteht, dass es die Wahrheit war, dann belass es dabei. Denn drängeln und nörgeln bringen dich nicht weiter...

happy&sad, 25 Dezember 2008
  11. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich wüsste auch nicht ob ich das glauben sollte oder nicht.
    Aber du wirst es nicht herausfinden und musst ihm wohl oder übel einfach glauben.
    Die Zeit wird zeigen ob solche Sachen öfter vorkommen ,denn dann ist es wirklich ein Grund um misstrauisch zu sein ,oder ob es dabei bleiben wird.
    Aber versuch auch aufzuhören ihm hinterherzuschnüffeln ,dadurch entsteht auch kein Vertrauen.

das-bin-ich, 25 Dezember 2008
  12. JanG
    Gast
    0
    Hallo

Mal ehrlich, ich glaube kaum das du den moralischen Standpunkt hast an deinem Freund Kritik zu üben. Wenn hier jemand Vertrauen missbraucht hast dann bist eindeutig du das. Egal aus welchen Gründen auch immer, man schnüffelt nicht in fremden Handy's herum. Ach ja, daran wolltest du ja nicht erinnert werden, du möchtest ja über solchen "Selbstverständlichkeiten" stehen und nach deinen eigenen Regeln spielen. Wobei es aber zu einer fairen Betrachtungsweise gehört beide Seiten zu sehen.

Was deinen Freund angeht würde ich spontan seinen Aussagen mehr Glauben schenken als umgekehrt. Sich mit jemanden zu unterhalten ist nicht strafbar, das er kontaktfreudig ist wusstest du wohl schon vor eurer Beziehung und sich vertippen ist nichts Ungewöhnliches. Ganz davon zu schweigen des einfach zu einem gewissen Maß von "Anstand" gehört sich mit jemanden zu unterhalten den man kennt, wenn man ihn zufällig auf der Straße trifft. Die von dir angesprochenen Lügen wären es erst dann wenn er etwas anderes behaupten würde, tut er aber nicht.

Suchst du einen möglichst wirkungsvollen Weg deinen Freund dazu zu bringen das er dich verlässt, dann hast du ihn mit Misstrauen, Verdächtigungen und Schnüffelei gefunden. Wie gesagt kann ich in seinem Verhalten nichts Anrüchiges finden was lange Diskussionen rechtfertigen würde, eher umgekehrt.

Gruß Jan

JanG, 25 Dezember 2008
  13. soul26
    soul26 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    also ich glaub dem guten jungen kein wort!

genau diese art von lügen verfallen viele männer....sie lügen und lügen obwohl sie schon längst aufgeflogen sind!

hacke ihn ab!
    der wird dich immer weiter belügen und moralaposteldialoge wie das weiss man ja nicht usw....auf einer gewissen art und weise sind alle männer gleich...vorsicht!

soul26, 25 Dezember 2008
  14. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wie kriegt man eigentlich in Deinem Wald, in dem Du leben musst, um vor den beschwänzten Schweinen da draußen sicher zu sein, eigentlich Internetzugang?

User 76250, 25 Dezember 2008
  15. JanG
    Gast
    0
    Ich finde immer genial wie manche Menschen sich anmaßen über fremder Leute Beziehungen zu entscheiden. Da wird ohne einen Hauch von Fakten von Lügen gesprochen, Vorwürfe in den Raum gestellt und Trennungs-Empfehlungen ausgesprochen. Kommt mal bitte wieder runter vom Teppich und projiziert eigene schlechte Erfahrungen nicht auf anderen. Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. :mad:

Gruß Jan

JanG, 26 Dezember 2008
  16. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Off-Topic:

:grin: ähnliches ging mir auch grade durch den kopf

User 42447, 26 Dezember 2008
  17. glashaus
    Gast
    0
    Nein, so einfach geht das natürlich nicht.

Man sollte miteinander reden und mit offenen Karten spielen. Ich z.B. bin manchmal auf Grund schlechter Erfahrungen auch manchmal misstrauisch. Irgendwann ergibt sich ja mal ein Gespräch und da sage ich meist: "Pass auf, ich hab da in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich manchmal misstrauisch, auch wenn ich weiß, dass es da in erster Linie nicht um dich geht." Wichtig dabei finde ich, dass dieses Gespräch nicht aus einer Misstrauens-Situation heraus entsteht!

Wenn ich dann merke, okay, hier fühl ich mich jetzt irgendwie nicht so wohl mit, dann versuch ich mich erstmal am Riemen zu reißen und mir klarzumachen, dass das Misstrauen nicht unbedingt begründet ist, sondern nur ein Hirngespinst welches mir aus der Vergangenheit nachläuft.
    Wenn's ganz schlimm ist, hab ich auch mal gesagt: "Duu, ich bin gerade total eifersüchtig, weil XYZ." Meistens haben wir dann darüber gelacht und kurz darüber gesprochen und dann war es in Ordnung.

Hauptsache, man nimmt sich dabei einfach auch ein bißchen zusammen. Vertrauen muss man schenken und das ist nicht immer einfach. Aber dem Freund Vertrauen entziehen ist vielleicht auch unfair wenn es nicht begründet ist.

glashaus, 26 Dezember 2008
  18. BloodySunday
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich

jop, sowas is wirklich unter aller sau. keiner von uns kann wissen ob ihr freund lügt oder nicht und nur weil ihr ab und zu auf den falschen gestoßen seid, heißt es nicht dass alle so sind!!!

ich kann deine gefühle wirklich nachvollziehen.
    ich bin was meinen jetzigen freund angeht auch total misstrauisch.
    er hat in meinem augen noch extreme sachen gebracht, wo ich mir nur gedacht habe - LÜGNER!!!
    an einem We "verliert" er das handy, am anderen We ist sein handy "kaputt", dann meldet er sich wieder ein paar tage nicht.
    und ich heul mir daheim die augen aus, weil ich nicht weiß, was los ist, warum er nicht an sein handy rangeht usw.
    und da er 83km weg wohnt, kann ich nicht mal schnell rüber fahren.
    oder auf deutsch ihn kontrollieren, was der so am we macht, sprich ob da noch ne andere im spiel ist usw

aber weißt du, solche sachen passieren eben.
    ich hab auch schon mal mein handy verloren. ich habe 7 wochen später live mitgekriegt, dass sein handy wirklich spinnt.
    und ich habe auch schon mit und ohne touchscreen ausversehen wen angerufen, sogar ausversehen sms an die falschen leute geschickt *g*. ich gehe auch ohne meinen freund weg und lern leute kennen und krieg nummern. trotzdem betrüg ich meinen freund nicht, auch wenns ab und zu richtig kriselt.
    weißt du...

mich hat diese ungewissheit regelrecht kaputt gemacht.(wir haben ne totale psycho Beziehung *g*) und ich glaub so gehts dir auch, dass du nicht weißt ob du ihm glauben sollst oder nicht.
    weißt du, ich habe mich hingehockt und nachgedacht, und bin zu dem entschluss gekommen, dass mein freund keinen grund hat mich anzulügen. er hat von anfang an mit offenen karten gespielt; wenn ich irgendwas wissen will, sagt er es mir; er verhält sich trotz dieser sachen nicht wie ein "lügner/fremdgänger usw" er ist ziemlich .... straight forward ...und ich sehe ihm v.a. an, dass er MICH liebt.

und denk du auch mal drüber nach. gabs schon situationen, wo dich dein freund dich so richtig angelogen hat? oder dass er dir einen richtigen grund gegeben hat ihm nicht zu vertrauen?
    solang das nicht der fall, kannst du ihm wahrscheinlich auch glauben. solche gedanken macht man sich immer, v.a. wenn man jemanden wirklich liebt, aber sowas mach dich unnötig kaputt, und gesund für eine beziehung ist das auch nicht.
    vergiss den vorfall am besten wieder. es ist unwichtig, wirklich!!!
    Es gibt schlimmeres....

(musste einfach antworten, die situation kommt mir einfach so bekannt vor.)
    Lg,maria

BloodySunday, 26 Dezember 2008
  19. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja ,da magst du vielleicht recht haben...:geknickt: Aber ich hab einfach so Angst ihn zu verlieren ,wenn es jetzt sowieso schon kriselt und so viele andere Frauen gieren nur darauf dass zwischen uns Schluss ist... Ich mach mir einfach solche Sorgen....

Als er meinen Aussagen?!:eek: Sorry ,aber du kennst mich ja wohl nicht und nur weil ich in deinen Augen eine Moralbrecherin wegen der Handy-Sache bin ,heisst das ja wohl nicht dass ich nicht ehrlich bin..
    Keine Ahnung woran du diese Aussage überhaupt fest machst ,aber ich finds einfach absolut unnötig mirr irgendeine Unehrlichkeit zu unterstellen...

Ja gut ,das hast du in deinem Post jetzt oft genug unterschwellig betont , Danke ,ich weiß es und ich stimmt dir auch sogar teilweise zu ,dass mein "übertriebenes" Misstrauen diskussionsbedürftig ist...

Off-Topic:
    Dagegen sag ich ja auch gar nichts ,trotzdem kann man das auch so rüberbringen ,dass sich der andere nicht so vorkommt als würde sein gegenüber ihn wegen irgendwas verurteilen... Anscheinend denkst du mir würde das Rumschnüffeln Spaß bereiten.. Nichts für Ungut...

@glashaus
    Danke ,für die Tipps ,ich versuch mich irgendwie dran zu halten.

Mh... Ja ,schon... Aber ich bin halt nicht so und ich muss mich anscheinend dran gewöhnen ,dass da manche anders denken.
    Ich würde niemals auf die Idee kommen irgendeine Nummer anzunehmen ,wenn ich da sowieso nicht anruf oder von derjenigen Person irgendwas brauche ...

Ja genau so ist es....

Nein ,eigentlich nicht . Es ist zwar bererits vorgekommen ,dass er geflunkert hat ,aber das war dann wegen solchen Sachen wie Rauchen ( weil er eigentlich aufhören wollte mir zuliebe ,und dann ab und zu beim weggehen doch noch mal eine geraucht hat ,und dann wars ihm anscheinend peinlich ,das dann zuzugeben)
    Wegen einer "großen Sache" hat er noch nie gelogen...
    Andererseits könnte man ja auch denken " wenn er bei so kleinigkeiten bereits lügt...."

Nein ,einen richtigen Grund hat er mir eigentlich noch nicht gegeben ,aber es ware halt immer so Kleinigkeiten ,weil er halt so kontaktfreudig und hilfsbereit ist ,und viele Mädchen sich dann was drauf einbilden gleich und dann denken er würde sich an sie versuchen ranzumachen. Andere Leute denken halt dann zB
    " Ohooo ,warum trägt er denn jetzt einer halbfremden Tussi die Einkaufstüten in die Wohnung" (das war eine die bei uns mit im Haus gewohnt hat)
    Ich weiß ,dass es mir eigentlich egal sein könnte ,was andere Leute denken ,aber ich hasse es einfach diese Blicke dann zu spüren....

Ja da hast du wahrscheinlich recht... Danke!

Jaeny-Girl, 26 Dezember 2008
  20. zu allererst willst du keine moralischen dinge hören, ich finde aber wenn du das ganze objektiv betrachten willst, gehört auch dieser aspekt dazu.

bei mir selber ist so etwas ähnliches schon vorgefallen, also freundin hat in meinen sms oder so rumgelesen und dann ein zwei zeilen gelesen die in dem moment ja SOOO schlimm sind.

entweder du vertraust deinem freund oder du tust es nicht, wenn du es aber nicht tust dann solltest du mit ihm reden anstatt hinter seinem rücken dinge zu tun!
    man fühlt sich doch argh verarscht zumal es ja gut seien kann, dass wirklich nichts ist.

zum thema:

ihr seid lange zusammen und noch jung, manchmal kommt einem mann der drang nach bestätigung ala "ich bins immernoch". plausibel aus meiner sicht wäre also, dass er zwar "geflirtet hat" aber nicht mit einem hintergedanken, sondern einfach nur sehen wollte, ob er es noch kann (nicht nett , das stimmt)

die nummer ist also im handy, sms eingang ist leer.

na und?! du willst nicht dass er sie anruft, er tut es auch nicht: sag ihm er soll die nummer rausnehmen, ne besser frag ihn warum sie da noch drinne ist. so einfach ist die geschichte ^^

im gegensatz zum weiblichem geschlecht denken wir kerle uns nicht viel dabei mal mit nem fremden mädchen zu reden oder wegzugehen. warum?
    ganz einfach weil wir kerle immer den ersten schritt machen MÜSSEN! wir entscheiden also was generell stattfindet. wollen wir nicht mehr kommt es auch zu nix, weil ihr nichts macht :zwinker:

andersrum sieht das anders aus. die meisten kerle, besonders solomänner, wollen doch eh nur DAS von einer frau (Beziehung oder gv) dh ich würde tierisch aufpassen wenn meine freundin mit nem kerl weggehen will :grin:

was ich damit sagen will: frauen koennen auch ohne hintergedanken mit jemandem (männlich) weggehen, kerle in der regel eigentlich nicht, trotzdem wollen auch glücklich vergebene kerle manchmal bestätigung haben. dadurch entsteht ein sehr schmaler pfad zwischen "alles ok" und "katastrophe".

nut3lla n!n.joa, 26 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...