Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lügt ihr täglich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von WHAT, 10 November 2008.

1. WHAT
    WHAT (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich würde gerne mal wissen ob ihr täglich lügt? Selbst wenn es nur kleinigkeiten sind wie z.b. "mir gehts gut" obwohl es einen schlecht geht oder "ja ich kenn dich noch vom sehen" obwohl man es nicht tut etc..

WHAT, 10 November 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ab und an vielleicht ja aber dann mehr so Kleinigkeiten die sowieso nicht als Lügen in dem Sinne gezählt werden

User 49007, 10 November 2008
  3. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn da auch Kleinigkeiten wie "Mir gehts gut" dazu zählen, dann lüge Ich wohl schon fast täglich.

perfekt.blöd, 10 November 2008
  4. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Schon alleine von Berufs wegen aus. :engel:

User 37900, 10 November 2008
  5. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Es gibt ja so Statistiken die behaupten dass jeder Mensch im Durchschnitt mehrere Male täglich lügt. Eben in solchen Situationen wie "Danke, mir gehts gut" oder "Ihre neue Frisur sieht toll aus" :grin:

Hab aber selber noch nie drauf geachtet. Ich würde behaupten ich bin immer ehrlich (hoffentlich war das jetzt nicht auch eine Lüge :tongue: ).

it's true, 10 November 2008
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Bei der Frage wie es mir geht antworte ich immer mit 'Gut'. Einfach, weil nicht jeder unbedingt wissen muss, wenn es anders ist. Nur bei wirklich guten Freunden sage ich auch da die Wahrheit.
    Also ja, ich lüge mehrmals täglich (immerhin werde ich mehrmals täglich von verschiedenen Leuten nach dem Befinden gefragt ;-)).

happy&sad, 10 November 2008
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich lüge sehr, sehr selten. Fragen die ich nicht beantworten möchte übergehe ich einfach oder antworte nur mit Danke.

User 37583, 10 November 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, was heisst lügen?

Zu einer echten Lüge gehört für mich Absicht, Berechnung, fast schon etwas "Böswilliges". Das tue ich äusserst selten bis gar nie.

Aber kleine Notlügen, Alltagslügen, ja doch, das kommt öfters mal vor. So à la "nein, ich bin unschuldig, ich habe den Papierstau im Drucker nicht verursacht" :-p So was halt... Das tut keinem weh und es wird auch kein anderer irgendwas beschuldigt, das er nicht getan hat. Höflichkeitsfloskeln ("wie gehts?" - "gut") sind für mich eben genau das, Floskeln, und ich glaube, nur die allerwenigsten erwarten da jedes Mal die volle Wahrheit.

Samaire, 10 November 2008
  9. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Nein! (ooops schon passiert :grin:)

Hilfiger, 10 November 2008
  10. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mehrmals täglich bestimmt.

Jassimaus, 10 November 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ich lüge wirklich selten.

naja "wie geht es" und man antwortet gut. dann find ich das nicht so gelogen, auch wenn das eine oder andere ist, was einem bedrückt.

wenn ich weiss, den anderen interessiert das wirklich, wie es mir geht (ist ja echt nicht immer so!) dann sag ich die warheit.

ich kann nicht bewusst lügen.
    ich kann das echt nicht. entweder hab ich n schlechtes gewissen bei, oder ich muss lachen. :smile:

Sheilyn, 10 November 2008
  12. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

Ich würde sogar so weit gehen und sagen dass viele Leute geschockt wären wenn man IMMER die Wahrheit erzählen würde... Die meisten die fragen interessierts bestimmt gar nicht wirklich... wenn ich dann mein ganzes Wohlbefinden äußern würde wär das bestimmt nich so toll :tongue:

Aber wenn du das auch zu lügen zählst dann lüge ich wohl schon täglich.

babyStylez, 10 November 2008
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Klassiker: Wer sagt, er sage immer die Wahrheit, lügt.

Man kommt wohl nicht ohne ein gewisses Pensum an Lügen aus. Ungut finde ich es nur, wenn man bewusst, instrumentalisierend und in kritischen Fragen lügt.

many--, 10 November 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, eigtl nicht. ich bin ein ehrlicher und direkter mensch.

CCFly, 10 November 2008
  15. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lüge täglich.
    Kommt aber auch auf die Personen an.. es gibt Leute zu denen bin ich wirklich sehr ehrlich..
    ..und dann gibt es wieder andere, die nicht viel über mich wissen und dich ich auch eigtl. immer anlüge. Je nachdem welches Thema gerade zur Sprache kommt.

Dschessi, 10 November 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn mich jemand fragt (freunde, familie, bekannte, arbeitskollegen) wie es mir geht lüge ich meistens wenn es erforderlich ist. Wie es mir wirklich geht weiß mein Freund immer und das genügt. Muss nicht mit jedem x-beliebigem drüber reden wie es mir geht.

capricorn84, 10 November 2008
  17. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    das ist deren problem :tongue: ich sage nur noch sehr selten einfach "gut" wenns mir nicht gut geht. entweder ich sag: schlecht! oder "tjoa, ne?" oder "läuft" oder so was. wer fragt, muss auch die antwort abkönnen. und drüber hinweg gehen kann man mit so nichts sagenden dingen auch oder zur not einfach äußern, dass man nicht drüber reden will; lügen tu ich für so was nicht. ist mir viel zu doof :grin:

also, ich bin fast immer ehrlich und versuche mich da noch mehr zu bessern. und wisst ihr was? es geht mir richtig gut damit! :jaa:

flubbi, 13 November 2008
  18. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wir alle lügen.

das beste beispiel: im wahlkampf wurde eine österreichische präsidentschaftskandidatin gefragt, ob sie schon einmal gelogen hat. sie strahlt in die kamera und antwortet wie aus der pistole geschossen: "nein!" ;D

squarepusher, 13 November 2008
  19. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Ja häufig, oft aber nur um gewisse Punkte abzukürzen.
    Will doch nicht auf die Frage: "Wie geht es dir?" mit einem halbem Roman antworten.

IamAllAloneHere, 15 November 2008
  20. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ja ich würd mal sagen oft bist sehr oft.
    Das meiste sind sowieso nur Lügen, die irgendwie doch keine Lügen sind, wie z.b. "Wie geht es dir?" "Gut."
    Das zweite sind dann die kleinen Notlügen, wie z.b. Lehrerin: "Warum ist dir denn schwindlig?" Ich: "Weiß Ich nicht." (Muss ja keiner wissen, dass wir in der Pause aufm Oktoberfest waren.):smile:
    Das dritte wären dann die echt heftigen Lügen. Das wäre für mich dann sowas wie den Freund anlügen wo man hingeht. Aber ich hoffe mal dass ich sowas noch nicht gemacht habe. Aber die Hand dafür ins Feuer legen würd ich nicht. :ratlos:

Lügen ist ganz natürlich. Was wäre denn wenn ich jedem der mich nach meinem Befinden fragt, erzähle wie schlecht es mir geht. Da wären wir ja nächstes Jahr immer noch nicht fertig. :tongue:

*Lily*, 15 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...