Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lügt meine Freundin mich an ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knaxrott, 29 Juli 2007.

  1. Knaxrott
    Knaxrott (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo,

    Ich habe mal wieder ein Problem in meiner Beziehung.
    Diesmal geht es darum das mir meine Freunde so wie ich es vermute schon seit 10 Monaten (Anfang unserer Beziehung) bis heute nicht wirklich die Wahrheit sagt wenn es um ihren Exfreund geht. Es sind noch recht viele Punkte unklar, wie weit es zwischen beiden gegangen ist usw... Ich weiß eigentlich sollte man seinem Partner vertrauen aber sie hat schon so oft widersprüchlich drüber geredet das ich nun endlich einmal die Wahrheit wissen möchte.
    Das Problem ist nur das ich ihn nicht fragen darf, wenn ich das tue macht sie Schluß.
    Was würdet ihr an meiner stelle tun, habe schon tausende male versucht mit ihr darüber zu reden ohne erfolg.

    Bitte helft mir.

    Danke :flennen:
     
    #1
    Knaxrott, 29 Juli 2007
  2. cAipirAnhA
    Gast
    0
    ...
     
    #2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2014
    cAipirAnhA, 29 Juli 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ihr müsst reden - aber bitte ohne Vorwürfe. Erklär ihr einfach wie du dich fühlst, so wie du es hier auch getan hast. Deine Freundin scheint nicht zu schätzen was sie an dir hat. Zeige ihr, dass sie sich bei dir fallen lassen kann und das sie keine Angst vor deinen Reaktionen haben muss.
     
    #3
    *Luna*, 29 Juli 2007
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.678
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    ganz anders.. was interessiert es dich - bzw geht es dich eigentlich an - was in ihrer vergangenheit war? wenn sies nich sagen will solltest du das doch respektieren....
     
    #4
    Nevery, 29 Juli 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Reichlich seltsames Verhältnis zwischen euch, findest du nicht? Meiner Meinung nach sollte man in einer Beziehung über alles reden können, also auch über die Vergangenheit. Du wirst ja nicht wissen wollen, wie groß das beste Stück von ihrem Ex oder so war, sondern ich vermute normale Fragen, richtig? Ich finde, da sollte man schon ehrlich sein.

    Wenn sie dir im Falle des Nachfragens wirklich mit Schluss machen droht, stimmt gewaltig was nicht in eurer Kommunikation.

    Ich könnte auch nicht damit leben, wenn ich etwas "Wichtiges" nicht weiß. Ich will z.B. wissen, wann er den letzten Sex hatte, mit wem, wieviele Freundinnen vor mir etc.
     
    #5
    User 18889, 29 Juli 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    das drohen mit schlussmachen wäre für mich auf jeden fall mal ein anreiz zu sehen ob sie die drohung wahr macht, denn sowas von einschüchtern und erpressen lassen würde ich mich nicht.generell wäre ein klärendes gespräch vorher das wichitgste,aber ich denke nicht dass sie viel mit sich reden lassen wird.vielleicht will sie die vergangenheit auch einfach ruhen lassen.
     
    #6
    Decadence, 29 Juli 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Was geht dich ihr Exfreund an, wenn ich mal fragen darf? :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
    #7
    Piratin, 29 Juli 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Was willst du denn da genau wissen? Die Beziehung zu ihrem Ex ist doch ihre Sache, und wenn sie da nicht mit dir drüber sprechen möchte, sollte das für dich auch in Ordnung sein.

    Direkt den Ex zu fragen finde ich auch fragwürdig, da käm ich mir anstelle deiner Freundin verarscht vor.

    Außerdem: nach 10 Monaten verlobt wenn du glaubst, dass sie dich anlügt ... ?
     
    #8
    glashaus, 29 Juli 2007
  9. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Die Vergangenheit geht dich eigentlich auch nichts an... Oder gibts es Probleme die darauf beruhen ?
     
    #9
    User 40590, 29 Juli 2007
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    glaub mir, wenn dus dann weißt,wünschst du dir sowieso du hättest nie gefragt.gibt echt dinge da weiß man erst,dass man sie nicht wissen wollte,wenn man sie weiß.da sprech ich aus erfahrung.

    hat es nen bestimmten grund, dass du da alles wissen willst oder is es nur die neugier.
     
    #10
    Sonata Arctica, 29 Juli 2007
  11. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Hallo?! Wenn sie Dir auf Deine Fragen keine oder nur ausweichende Antworten gibt, dann möchte sie ganz offensichtlich nicht - und das ist ja wohl auch ihr gutes Recht. Denn was vor Deiner Zeit war, geht Dich eigentlich gar nichts an! Dass sie Dich da teilweise mit widersprüchlichen Sachen abspeist, ist vielleicht nicht toll - aber anscheinend bedrängst Du sie so sehr und lässt ihr Nein so gar nicht gelten, dass sie sich nicht anders zu helfen weiß.
    Lass sie doch einfach in Ruhe damit! Wenn sie Dir das erzählen möchte, wird sie das tun. Dafür braucht es allerdings Vertrauen. Und so, wie Du sie unter Druck setzt, ist das auch kein Wunder, dass sie dieses immernoch nicht hat.

    EDIT: Tastatur hatte mitten im ersten Satz den Geist aufgegeben :zwinker:
     
    #11
    Bailadora, 29 Juli 2007
  12. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Packset, 29 Juli 2007
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das frag ich mich auch. Wen jemand drüber reden MÖCHTE, dann ist es ja vollkommen okays, aber wenn nicht, dann muss man das akzeptieren und darf den Partner doch nicht dazu zwingen! Wo kommen wir denn dahin.
    Vielleicht erzählt sie es dir ja irgendwann mal von sich aus, aber wenn man mich drängen würde, würde ich auch komplett zu machen.
     
    #13
    User 7157, 29 Juli 2007
  14. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Was hat bitteschön nicht über die Ex-Beziehung ausgequetscht werden zu wollen mit hintergehen zu tun?
    Letztendlich geht es ihn doch überhaupt nichts an, was in ihrer vergangenen Beziehung passiert ist, schon gar nicht, wenn sie offensichtlich nicht darüber reden will :kopfschue
     
    #14
    crimson_, 29 Juli 2007
  15. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Naja sie lügt ja scheinbar, wenn sie nicht drüber reden will kann sie ja sagen, dass sie darüber nicht reden will. Anstatt irgendwelche Lügen aufzutischen.
     
    #15
    *Luna*, 29 Juli 2007
  16. Fab86
    Fab86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also so wie sich das für mich anhört ist der TS sich nicht sicher ob der Ex Freund in ihrer Beziehung nicht noch immer eine Rolle spielt bzw. seine Freundin immernoch was mit ihrem ex Freund hat. Und nicht das er ihn über die damalige Beziehung ausquetschen möchte. Wenn dem der Fall ist dann würde ich mit dem Ex Freund reden ob es da etwas gibt was du wissen müsstest.
     
    #16
    Fab86, 29 Juli 2007
  17. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    So hab ich das auch verstanden.
     
    #17
    Schokochika, 29 Juli 2007
  18. Annilein
    Annilein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich war mit meinem freund ich einer ganz ähnlichen Lage....
    Ich konnte seine Nachbarin von anfang an nicht leiden...da stimmte er mir zu...und mit der zeit und den jahren kam dann immer mehr raus,( sie hatten ihr gemeinsames erstes Mal...waren direkt vor mir zusammen etc...( hatte er vorher alles abgestritten )) was zwischen ihnen war...er hat mich insgesamt über 3 jahre angelogen was das betrifft und ich bin mr eig. sicher, dass er immernoch nicht die wahrheit erzählt...was mich auch fertig macht,...aber vll. schämt er sich zu sehr, hat angst mit zu verlieren oder will die Zeit einfach vergessen? so ähnlich kommt es mir jedenfalls vor...kann sein, dass das auch bei deiner Freundin der Fall ist???
     
    #18
    Annilein, 29 Juli 2007
  19. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    das selbe dachte ich mir auch ...
    "es ist unklar, wie weit es zwischen ihnen gegangen ist" was hast du für komplexe.. vielleicht will sie aus gutem grund nicht darüber reden..
    und lass mich raten, deine freundin ist ziwschen 14 und 15?
     
    #19
    Limi, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lügt Freundin mich
derfragensteller
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2011
6 Antworten
rosch
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2009
5 Antworten
Der Neue
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2007
27 Antworten
Test