Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lügt sie oder nicht ? Was mach ich jetzt am besten ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von whatcanido, 27 November 2006.

  1. whatcanido
    whatcanido (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Hab da ma ne Frage an euch was ich jetzt am besten machen sollte.

    Es geht darum, dass meine Freundin geraucht hat. Es hat mich schon irgendwie genervt und ich habe sie halt öffters mal gebeten es doch zu versuchen aufzuhören.

    Nach 2 Monaten hat sie dann auch eines Abends gesagt "ich höre jetzt auf".

    Ich habe ihr aber auch gesagt, wenn es nicht klappt oder so könne sie mir das sagen es sei mir viel lieber als lügen. Ausserdem meinte ich zu ihr, dass sie das für sich machen soll und nicht nur für mich.
    Sie bejate alles.

    Am Anfang lief alles wunderbar und ich war richtig stolls auf sie :smile:
    Ihre Mutter raucht und fast alle aus ihrer Klasse auch und deswegen war ich sogar noch mehr stollz das es bei ihr so klappt.

    Die Wochenenden an denen sie bei mir war hat sie auch nie geraucht und deswegen konnte ich es halt auch sehen.

    Aber jetzt nach ein paar Wochen, komm ich immer mehr in Situationen wo ich mich frage "lügt sie um mich nicht zu verlätzen" oder gibt es halt so viele zufälle !?

    Ich habe schon 3x gesehen das sie eine Schachtel in ihrer Handtasche hatte. Einmal weil sie sie geöffnet hat und 2x durch zufall weil die tasche da lag und ich was gesucht habe (also nicht mit absicht um zu kontolieren).

    Jedesmal wenn ich dann Frage "ach rauchst du wieder" und das in einem nätten Ton !, sind die Zigaretten für jemand anderen.

    Mal für ihre Ma die sie kaufen sollte, oder für ne Freundin.
    Auch hab ich durch Zufall mal eine SMS gelesen "ich hab sie gefragt ob ich ans handy kann was schreiben dabei hab ich das im postausgang gefunden als ich guckte ob meine sms raus is", wo drin stand "ma, kannst du mir bitte Zigaretten mitbringen".

    Auch da hiess es : Ich geb die ner Freundin ich schulde der geld und die will das in Zigaretten wieder zurückhaben.


    Auch ist sie schon 2x bei sich zu Hause aufs Klo verschwunden und danach roch es nach zigarette darin. Es hiess immer "meine ma war eben im bad"....

    Also immer hat sie nichts damit zu tun....

    Das Problem ist, dass ich mit Lügen sehr schlimme erfahrungen gemacht habe früher und ich habe sie gebeten nie zu lügen egal wie schlimm die wahrheit ist und ich damit leben kann wenn sie wieder raucht und ich sie unterstütze....

    Es kommt immer "ja ich würde ja nicht lügen was bringt mir das auch".....

    Doch jeden Abend denke ich nach und denk mir "das sind mir ein paar zufälle zu viel"

    Ich will sie aber auch nich nerven......

    Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen ?
    Wie reagieren wenn ich wieder zigaretten "finde" ?
    Hört sich das alles glaubwürdig an oder nich ?

    Ich bin echt am verzweifeln :-(


    Vielen Vielen Danke schonmal an euch
     
    #1
    whatcanido, 27 November 2006
  2. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    kenn das gefühl sehr gut!
    man weiß es, und kann sich sehr sicher sein..aber der andere will es patout nicht zugeben, egal was man sagtund wieviel man ihm zeigt, dass er es einem ruhig sagen kann...das einem das nichts ausmacht! kenn ich nur zu gut!
    ist bei meinem freund auch manchmal so...nur bei ihm liegt es eher darn, dass er zuviel angst hat es mir zu sagen...er hat zuviel angst ich könnte sauer/traurig/ oder sonstiges sein...
    hab da jetzt leider auch kein rezept für dich :frown:
     
    #2
    Lulane, 27 November 2006
  3. whatcanido
    whatcanido (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    naja das komische ist, ich kann ihr sonst 100% vertrauen nur da hab ich die zweifel.....
    ich komm mir aber auch blöd vor weil ich mir sage "warum vertrau ich ihr da nich auch einfach", nur dann kommen die ganzen sachen die dagegen sprechen.....

    sie sagt mir dann aber ins gesicht "nein die sind für meine ma ich sollte die nur besorgen"

    vielleicht stimmt das ja ?
    aber so oft ? immer für andere Zigaretten besorgen ?

    mhm........

    ich frag mich dann auch immer "warum hast du gesagt das sie doch bitte versuchen soll aufzuhören........."
     
    #3
    whatcanido, 27 November 2006
  4. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    ja genau so... ich kann ihm sonst auch 100% vertrauen, es gibt nur 1 thema wo ich weiß, dass er da sich nicht immer traut ehrlich zu sein...aber meist merke ich es einfach, wenn er etwas sagt was nicht stimmt!

    hmm..blöde sache
     
    #4
    Lulane, 27 November 2006
  5. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    man lass sie doch rauchen, sie will anscheinend nicht aufhören weil sie nicht selbst ganz davon überzeugt ist. selbst wenn sie heimlich raucht, lass sie, damit raucht sie immerhin weniger als wenn sie nicht heimlich raucht :smile:
     
    #5
    reincarnation, 27 November 2006
  6. whatcanido
    whatcanido (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    und was ist damit:

    Sie kann mir einfach sagen "schatz ich rauche wieder weil ich es einfach nich schaffe aber ich mach es nicht mehr wenn wir uns sehen bzw dann weniger ist doch auch schonma was".

    Dann würd ich sie machen lassen und wäre froh das sie erhlich ist.

    Ich wurde schon so oft durch lügen verletzt und das hab ich ihr gesagt, dass es für mich nichts schlimmeres in der Beziehung gibt wie Lügen.

    Aber ich weiss ja noch nichtma ob sie lügt oder ob die zufälle einfach wahr sind und ich nur durch die zufälle denke "da stimmt doch was nicht".

    Ich will auch nich immer fragen weil sie es nervt wenn ich dann denke "sie lügt doch".

    Jedesmal kommt "ich habe dir doch gesgat ich würde schon was sagen".

    Aber dann kommt es halt wieder so oft vor.......

    Für mansche ist es ev. egal wenn der partner was heimlisch macht, aber ich bin da halt angeknackst und möchte das nicht und wenn dann trotzdem gelogen wird find ich das 100000x so schlimm :-(
     
    #6
    whatcanido, 27 November 2006
  7. Daydreamer77
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    ---

    njaa, oich denke sie kann nicht aufhören.. ist auch schwer.. wenn man geraucht hat, und aufhören will, aber der wille nicht ganz da ist.. und wenn man dann als freiche nichtraucherin rgendwohin kommt wo alle sind, dann will der körper nikotin.
    und sie will dich nicht enttäuschen, sagt es vielleicht deswegen nicht.. du solltest sie auch irgendwie unterstützen..sag sie das sie einfach ehrlich sein soll..
    denn irgendwann kommt die lüge eh raus.. da sollte man von anfang ehrlich sein..
    ich hab aich versuicht aufzuhören.. sehr oft sogar.. hat aber immer nicht geklappt.. deswegen kann ich sie auch verstehen..
    sie bräuchte nur inene der ihr mut macht und sie stärkt...
    das solltest du sein..
     
    #7
    Daydreamer77, 27 November 2006
  8. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Man kann leuten nur helfen, wenn diese auch Hilfe an sich rann lassen.
    Wenn Sie das nun schon so heimlich macht, dann glaub ich irgendwie nicht, das Sie sich so einfach helfen lassen würde.

    Es ist und bleibt ne Sucht und sowas ist immer ein etwas anderes Thema.
    Ich würde einfach nochmal versuchen mit Ihr ganz in Ruhe zu reden
    und vllt so kleine Anstöße zu geben, dass Du Ihr immer gerne helfen würdest ^^
    Is in erster Linie, immer eine Kopfsache, der Geist muß stark genug sein.
     
    #8
    Nao, 27 November 2006
  9. whatcanido
    whatcanido (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Also meint ihr auch, dass es eher alles ausreden sind ?

    Das Prob ist ja ich habe sie nie unter druck gesetzt und schon tausendmal gessagt "sei dann bitte ehrlich und auch wenn du wieder rauchen tust lieb ich dich und unterstütz ich dich, versuch es einfach und wenn es nich klappt auch nich schlimm die haupsache du bist ehrlich".

    Von ihr kam auch direkt "was hätte ich auch davon wenn ich lügen würde wenn du das mit mir machen würdest wäre ich auch sauer"......

    Wenn ich dann denke sie lügt deswegen dann frag ich mich auch immer "wo lügt sie dann noch"......
     
    #9
    whatcanido, 27 November 2006
  10. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Sind wir doch mal ehrlich.
    Warum gibt es Sachen die wir uns nicht traun zu sagen.

    Angst versagt zu haben, jemanden zu enttäuschen usw.
    Da können die Leute, Partner reden was sie wollen, da is so n kleines Männchen, welches uns dieses immer wieder versucht einzureden.

    Es gibt noch ne recht unsaubere Möglichkeit, indem Du versucht Sie dabei zu erwischen wenn Sie raucht,
    aber wie gesagt ist nicht unbedingt die feine Art.
    Allerdings scheint Dich das ganze doch ziemlich mitzunehmen,
    da Du ja nun schon auch weitergehst und das Mißtrauen größer wird.
    Unternehmen müßt Ihr, bzw. Du irgendwas, denn wenn das Mißtraun weiter wächst,
    macht es wohl eure Beziehung kaputt scheint es. :kopfschue

    Aber, es kann natürlich auch sein, dass immer alles n Zufall ist. :ratlos:
     
    #10
    Nao, 27 November 2006
  11. whatcanido
    whatcanido (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja eben, ich mach mir auch grosse sorgen, dass ich durch den scheiss
    an vertrauen verliere.. ich traue ihr bis jetzt eigentlich 100% bis halt die geschichten weil es mir zu viele zufälle sind.
    Grade mit der Toilette.

    Volle geschichte:

    Ihre Mutter, sie und ich sind in der Küche. Ihre Mutter raucht und meine Freundin fragt mich ob ich in ihr zimmer gehen kann die Rollos runter machen. Als ich wieder in die KÜche kam war sie auf Klo und ich wartete bei ihrer ma. Es hat gedauert und dann kam sie endlich. wir in ihr zimmer. sie hatte ihre zähne geputzt und ich musste auch auf klo (nich um nachzugucken sondern weil ich halt musste und ohne hintergedanken.

    Darin war im Mülleimer dann ne abgerauchte Kippe und es roch nach Qualm.

    Ich also zu ihr "kann es sein das du heimlich auf dem Klo geraucht hast? Mach doch sowas bitte nicht ich will nich das du das heimlich machen musst ich will dich nicht unter druck setzten".

    Was kam dann "meine ma war eben darin rauchen ich hatte schon angst das du denkst ich hätte........"


    Für mich alles zu viel "zufall".....

    sie wird aber auch nich rot nicht nervös sie redet ganz normal.

    Das blöde ist immer wenn ich frage "aber halt nur wenn ich ne schachtel sehe", kommt "vertraust du mir denn nicht"...

    Ich fühle mich blöd wenn ich sie frage weil sie dann denkt ich würde ihr garnich vertrauen dabei will ich nur helfen

    Ich fühle mich aber auch blöd wenn es wirklich nur zufälle sind :-(

    Ich bin voll in der Zwickmühle.

    Und nein ich versuch sie nicht extra zu erwischen, aber ich weiss nich was ich dann tun würde wenn ich es täte wenn ich zB von der Arbeit nach Hause fahren würde und sie da in der Stadt am rauchen wäre :-(

    Das hab ich ihr halt auch gesagt von vorne rein:

    Sag die wahreit ich liebe dich auch wenn du rauchst und wenn dus machst dann hats halt nicht geklappt aber lüge nicht dann weiss ich nich was ich tue"

    Sie sagt auch dann das sie nicht lügt und ich denke mir wenn sie mich liebt dann würde sie das doch dann nicht machen oder ?
     
    #11
    whatcanido, 27 November 2006
  12. Daydreamer77
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    wenn du ihr aber standig sagt "sei ehrlich zu mir" fühlt sie sich auch etwas unter druck gesetzt...
    man braucht auch etwas freiraum.. du solltest ihr auch etwas platz zum atmen lassen...ich glaub aber das sie nicht aufhören will.. zumindest noch nicht.. vielleicht macht es irgendwann in ihrem kopf klick und sie hört von alleine auf... kannst ihr auch ab und zu deine hilfe anbieten.. aber nur eben nicht zu oft..
    aber woie mein vorgänger schon sagte,, sorg aber dafür das das verstrauen nihct kaputt geht... denn vertrauen ist a und o in einer Beziehung...
     
    #12
    Daydreamer77, 27 November 2006
  13. Little_cat
    Little_cat (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich war genauso .... denk nicht deine freundin will dich verarschen oda so .... als ich mit meinem ex noch zusammen war habe ich auch versucht aufzuhören aba es hat nicht funktioniert ... ich konnte és ihm einfach net sagen dass ich wieder angefangen hab weil er so stolz auf mich war und als ich dann bei einem ersten ... naja nennen wir es "verhör" gelogen habe (es war mir sooo peinlich dass ich es nicht geschafft habe) musste ich auch so weiter machen ... naja ich habs ihm dann nach ein paar wochen gesagt ... konnte net mehr lügen ... aba schwer wars schon . ich denke wenn deine freundin dich belügt (wenn) dann sagt sie es dir i-wann und sei bitte nicht so hart mit ihr :smile:
     
    #13
    Little_cat, 27 November 2006
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.328
    248
    623
    vergeben und glücklich
    einerseits wirklich zu viele zufälle.aber wenn sie wirklich lügen würde,würde sie doch nicht die selben ausreden so oft benutzen oder zumindest versuchen es besser zu vertuschen....hmmm
     
    #14
    Sonata Arctica, 27 November 2006
  15. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also wenn sie lügen würde, wäre sie - tut mir leid - wirklich doof. Das meiste von dem, was du erzählt hast, klingt ziemlich offensichtlich. Aber, wie gesagt, dann wäre sie auch echt ein bisschen doof.
    Andererseits glaube ich auch, dass sie dir damit einen Gefallen tun will. Du sagtest ihr zwar, dass sie für sich aufhören soll und nicht für dich, dennoch glaube ich, dass sie sich von dir unter Druck gesetzt gefühlt hat, weil sie eben weiß, dass du das Rauchen nicht wirklich begutheisst.
    Dadurch, dass du sie jetzt immer wieder darauf ansprichst, gibst du ihr nur weiterhin das Gefühl, dass du das Rauchen einfach schlecht findet, und sie möchte dir gefallen, dich vllt. nicht verlieren, kann ihre Sucht aber auch nicht aufgeben und versucht daher ihr Rauchen so gut es eben klappt zu verheimlichen.
     
    #15
    envy., 27 November 2006
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.328
    248
    623
    vergeben und glücklich
    vieleicht versucht sie auch weiterhin aufzuhören und hofft dass es demnächst klappt,damit ihre lüge nciht auffliegt.

    lass sie einfach ertsmal machen ohne dauenr d was dazu zu sagen,vieleicht funktioniert das ja.
     
    #16
    Sonata Arctica, 27 November 2006
  17. whatcanido
    whatcanido (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Ich habe mit ihr heute mittag nochma drüber gesprochen. aber diesma nicht ala "und klappt es" sondern eher so "setzt ich dich unter druck" aber halt auch auf eine sehr liebewürdige art.

    Dabei meinte sie, dass sie wirklich nicht raucht und es alles stimme weil fast alle die sie känne rauchen würden und sie für ihre ma oft welche besorgen muss und daher oft gefragt wird ob sie ma eine hat und so den anderen auch ma eine gibt für geld oder was anderes.

    Ich stehe quasi 50/50.

    irgendwie glaube ich ihr ja auch weil ka so drocken kann doch niemand lügen ?

    Meint ihr ich soll sie einfach mal machen lassen und darauf vertrauen das alles war ist und vorallem das wenn sie lügt sonst nichts gelogen ist ?

    Ich mein so oft ich noch frage sie wird eh immer sagen "die sind für jemand anderen".


    Das schwere ist nur immer die gedanken die ich dann habe und einfach nichts zu sagen :-(
     
    #17
    whatcanido, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lügt mach besten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
buflek
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2016
11 Antworten
Zhiyo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
6 Antworten