Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lüneburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Spiderprincess!, 9 Juni 2008.

1. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen. :smile:

Jetzt brauch ich auch mal ein paar Tips von euch, was man denn in Lüneburg bzw. in der Umgebung unternehmen kann.

Nächsten Montag flieg ich für 10 Tage dorthin und hab keine Idee was ich vielleicht machen könnte, denn die ganze Zeit nur rumhocken will ich auch nicht.

Ein Tag ist schon komplett verplant, da fahren wir nach Soltau in diesen Park. Da wir dort bestimmt viel Geld brauchen werden suche ich eher billigere Ausflugsziele.

Einmal möchte ich auch gerne nach Hamburg wenns das Geld zulässt. Kann man sich da irgendwie den Hafen näher anschauen oder so? Find das sehr interessant, weils auch zu meinem Beruf passt. :smile:

Vielleicht weiß noch jemand was für mich? Können übrigens auch ruhigere Sachen sein, ist ja schließlich Urlaub! :smile:

Danke schonmal.

glg. spiderPrincess!

Spiderprincess!, 9 Juni 2008
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    da gibts noch irgentwo ein Park, wo haufen Vögel ausgestellt sind ^^
    Ansonsten: Rad fahren, Wandern, Schafe zählen :grin:

Prof_Tom, 10 Juni 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meinst du den vogelpark in walsrode?

also das is schon noch ne runde weit weg. außerdem soooo toll isses da auch nich

HH is schon schön und man kann da sicherlich auch ne hafenrundfahrt oder begehung machen
    ihr könntet noch ins miniaturwunderland gehen oder ins dungeons

Beastie, 10 Juni 2008
  4. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ist da nicht auch lübeck in der nähe? (ich weiß es nicht) dort könnte man ins marzipanland oder wie das heißt :smile:

Heftklammer, 10 Juni 2008
  5. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sonst gibts in harburg noch wildpark schwarze berge und wenn du schon in hamburg bist, kannste am Hafen auch ins Miniaturwunderland, auf jeden Fall ne Reise wert :smile: Ansonsten fällt mir zu Hamburg noch Hagenbecks Tierpark ein. Wenn du schon in Soltau bist, kannst du auch dort in die Theme gehen, kann man gut relaxen

Masso, 10 Juni 2008
  6. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    Also nach Hamburg kommst Du ganz einfach mit dem Metronom. Bis zum Hamburger Hauptbahnhof sind es 35 Minuten. Da Lüneburg im HVV-Gesamtbereich liegt, brauchst Du nur ein Tagesticket (ca. 14 €) für den Gesamtbereich. Nach Hamburg musst Du häufiger, da gibt es so viel zu entdecken! (Hafenrundfahrt, Strandperle, Alster, Reeperbahn, Schanze...)

Ich würde an Deiner Stelle auch ins Wendland und/oder an die Elbe oberhalb von Hamburg fahren. Also entweder nach Lauenburg oder Hitzacker. Letzeres ist zwar etwas weiter weg, dafür finde ich es ein bisschen schöner. Es fährt auch eine Bahn direkt nach Lübeck. Also kein HVV-Ticket. Ich glaube, es dauert in etwa eine Stunde und Du bist da. Von dort aus ist man auch schnell am Ostseestrand.

In Lüneburg würde ich auf den Wasserturm gehen. Kostet zwar ne Kleinigkeit, dafür hast Du einen tollen Blick über die Stadt. Ansonsten westliche Altstadt (rund um St. Michaelis). Diese Kirche solltest Du Dir auch unbedingt von innen anschauen. Ist echt imposant, wie die Absenkungen alles verzogen haben. Cafés und Kneipen gibt es ja eh viele. Am besten gefällt mir im Wasserviertel (um den Stint herum): Hausbar, Mondmann, Pons und Mama Rosa. Oder halt die Schröderstraße und alles drumrum.

Ich sehe gerade, dass Du über das Lüneburger Stadtfest kommst. Am besten gefällt mir die Bühne im Park hinterm Sande, die nennt sich "Park Lokal" und wird von etwas jüngeren Leuten betrieben. Da werde ich bestimmt auch hingehen. Mehr dazu unter http://www.clubkulturwerke.de/

jango, 10 Juni 2008
  7. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten :zwinker:

Das Stadtfest ist wusste ich garnicht :ratlos: Aber mein Freund fand das früher eh immer so toll, da werden wir auf jeden Fall hingehen!

Ins Dungeon werden wir nicht gehen, war in London in so einem, fand das ned so prickelnd... Weiß nicht? Ist das in Hamburg besser?

Ich hab mir mal alles aufgeschrieben, super Tips denk ich! :smile2: Vielleicht weiß noch jemand was?

Glg. spiderPrincess!

Spiderprincess!, 10 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...