Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

L17 in BW

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SchwarzerEngel, 14 Mai 2007.

  1. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Hey,
    vor einigen Monaten hab ich gehoert, dass nun ab dem 1. Juli auch in Baden-Württemberg der Führerschein mit 17 eingefuehrt werden soll. Nun hat meine Mutter aber anscheinend irgendwo gehoert, dass es sich wahrscheinlcih doch noch laenger hinzieht als 'nur' bis Juli.
    Weiß da jemand genaueres?
     
    #1
    SchwarzerEngel, 14 Mai 2007
  2. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Führerschein mit 17 in Baden-Württemberg

    Halli hallo hallöchen, besonders an euch Baden-Württemberger!

    Wie vllt. der eine oder die andere weiß, kann in ganz Deutschland den Führerschein mit 17 gemacht werden - außer in BaWü. Anscheinend soll die "Verordnung" am 1.7.07 auch in diesem Bundesland in Kraft treten. Ich hoffe es ja mal gaaaanz arg. :smile: Hab dazu aber ne Frage.

    Darf ich erst nach dem 1.7 (vorausgesetzt die Verordnung tritt wirklich ein) die Prüfung machen, oder auch dann erst mit den Theorie- oder Praxisstunden anfangen?
    Bin im
    Moment n bissl im Stress (oder vllt. auch ein bisschen zu schüchtern) und will nich zu ner Fahrschule gehen und fragen.

    Im I-net hab ich zwar viele Info's zu Frühererschein allgemein und auch "Führerschein mit 17" gefunden aber aber zu meiner Frage
    eben nichts.

    Kann mir jmd. helfen? Auch Leute aus anderen Bundesländern, wie ist's mit 17 in Begleitung einer Person (die über 25 Jahren ist, seit 4 Jahren den Führerschein hat....) Auto zu fahren? Eure Erfahrungen? Wurdet ihr anders behandelt in der Fahrschule, als die anderen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
    #2
    regen_bogen, 14 Mai 2007
  3. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    upssalalala...ich habe grad noch n Thread zum selben Thema aufgemacht.
    Tut mir leid!!! Hab da gar nicht gemerkt. :schuechte
    Kann man das vllt. i-wie zusammenfügen?
     
    #3
    regen_bogen, 14 Mai 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    nun ja..

    wenn man sich hier in NRW anmeldet mit 17 z.B. kann man alle Prüfungen noch mit 17 machen und kriegt den Führerschein eben erst am Geburtstag, wenn man 18 wird..

    beim Führerschein mit 17 herrschen denke ich mal, die gleichen Bedingungen.. zum anderem weiss man ja net wie BaWü das regelt?!

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 14 Mai 2007
  5. feivel70
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verheiratet
    #5
    feivel70, 15 Mai 2007
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    War jetzt längere Zeit nicht online und nun geht die Seite nicht mehr ..Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass es also noch nicht gehen wird mit 17 in BW.. Schade, naja gut, werde dann eh 18 anfang nächsten Jahres.
     
    #6
    SchwarzerEngel, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten