Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laaaaaange Beziehung: Vorteile/Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kyra666, 13 Juli 2007.

  1. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist jetzt mal an die Leute gerichtet, die in einer langwierigen Beziehung stecken: (so ab 2,3 Jahren?)
    Wenn man schon lange zusammen ist, ist ja meist die Anfangsverliebtheit weg, man gewöhnt sich aneinander und lernt auch die ein oder andere "menschliche" Seite des anderen kennen.

    Was sind eurer Meinung nach die Vorteile und schönene Momente, etc. in einer langen Beziehung, die man in einer noch nicht so langen Beziehung noch nicht hat.
    Findet ihr es schwieriger oder ist es mit der Zeit noch schöner geworden?
    Schreibt mal eure Erfahrungen.
     
    #1
    kyra666, 13 Juli 2007
  2. Sash_20w
    Sash_20w (29)
    Benutzer gesperrt
    40
    0
    0
    nicht angegeben
    Derzeit bin ich in keiner langen Beziehung, besser gesagt in garkeiner :-( weiss auch nicht wieso:zwinker:
    aber meine letzte beziehung dauerte 4 jahre an.
    Diese war aber auch toll, wir sahen uns jeden Tag und man kennt sich so natürlich irgendwann in und auswendig
    schön ist das man weiss das es dem anderen nicht so gut geht nur wenn man ihn ansieht. das man weiss was der partner möchte, das der sex besser ist weil man eingespielter ist, ganz wichtig ist aber das vertrauen, das ist bei einer längeren beziehung ja viel größer
     
    #2
    Sash_20w, 13 Juli 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Man kann planen und von einer Zukunft träumen die nicht mehr so weit weg ist wie am Anfang, das ist das Schönste daran. Anfangs redet man übers Zusammenziehen etc. und man weiss, dass es vorerst beim Träumen bleiben wird. :-D
    Ich bin mit meinem Liebsten jetzt ungefähr 3,5 Jahre zusammen, seit fast drei Jahren wohnen wir auch zusammen.
    Alltag ist da, klar, aber er ist schön. Ich finde es toll jemanden an meiner Seite zu haben der mich so gut kennt, von dem ich weiss, dass er jederzeit für mich da ist.
    Ich finds einfach wunderbar, dass er so selbstverständlich in meine Familie gehört wie ich in seine. Ich hab jemanden, bei dem ich mich zuhause fühle, das würde ich gegen keine Schmetterlinge der Welt mehr eintauschen. Die hab ich sowieso ab und zu noch. :herz:
    Eine lange Beziehung ist miteinander leben, kein Ausnahmezustand mehr aber auch schön.
     
    #3
    Numina, 13 Juli 2007
  4. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Oh hmmm....

    Also: Die Vorteile einer frischen Beziehung ist natürlich noch das "Neue", das Bauchkribbeln, das Unentdeckte... daß man halt die ganzen Überraschungen noch vor sich hat.

    Die Vorteile einer langen Beziehung sind aber m.E. noch stärker (gesetzt den Fall, daß man glücklich zusammen ist). Man kennt sich schon, man vertraut sich, man kennt die Stärken und Schwächen des Anderen. Man ist ein Teil des Anderen, und umgekehrt.Es ist einfach ein anderes, viel tieferes Gefühl als am Anfang.
     
    #4
    RobotChicken, 13 Juli 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich keinerlei Nachteile einer langen, vernünftig gefühten Beziehung. Wenn eine Beziehung schlecht läuft,ist sie nicht schön. Das muss ja aber nicht mit der Dauer zu tun haben, sondern viel eher mit der Einstellung der Partner.

    Mein Freund und ich sind jetzt seit über 3 Jahren zusammen. Wir wohnen nicht in einer gemeinsamen Wohnung, aber das liegt daran, dass wir sehr freiheitsliebend sind und unsere eigene Wohnung als Schlupfloch haben. So kann jeder mal zu Hause bleiben, wenn er lieber allein sein möchte. Ansonsten sehen wir uns trotzdem jeden Tag.
    Ich bin auch noch immer verliebt. Natürlich ist diese Aufregung vom Anfang weg, aber verliebt bin ich immer noch. Wir haben noch immer ganz viel Spaß miteinander und wir lachen zusammen. Wir finden uns beide gegenseitig sehr attraktiv und das Wichtigste - wir haben nie aufgehört, den anderen zu überaschen und lieb zueinander zu sein.
    Das Wichtigste in einer guten Beziehung sind meiner Meinung nach die Kleinigkeiten wie die Lieblingsschokolde fr den anderen mitbringen, sich sagen, dass man sich liebt, dass man sich auf den anderen freut,usw.

    Ein weiterer Vorteil: Ich kenne meinen Freund super gut. Ich könnte in einer bestimmten Situation zu 99% vorhersagen wie er reagieren würde.
    Noch dazu stärkt so eine lange Beziehung das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich habe erst vor einigen Monaten gemerkt, wie stark mein Freund zu mir steht. Er hat in einem Streit zwischen seinem Kumpel und mir ganz toll zu mir gestanden - ohne seinem Freund gegenüber unfair oder zu stark parteiisch zu wirken (was mir übrigens sehr imponiert hat).

    Klar ist diese anfängliche Neugier des Unbekannten schön und kribbelig. Aber eine lange, schöne Beziehung kann wesentlich schöner sein.
     
    #5
    SexySellerie, 13 Juli 2007
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vorteile:
    - Man hat jemanden, auf den man sich verlassen kann.
    - Erst mit der Zeit entwickelt sich wirklich Vertrautheit und Vertrauen.
    - Der Partner weiß auf was man abfährt.
    - Man weiß worauf der Partner abfährt. (Es macht mich so an, wenn sie richtig Spaß beim Sex hat)
    ...
     
    #6
    Touchdown, 13 Juli 2007
  7. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin mit meinem schatzi jetzt 2 jahre und 7 monate zusammen. bin 18 jahre alt, hab ihn also mit 15 kennengelernt.
    kannte ihn jedoch schon 1,5 jahre und da war er schon absolut in mich verliebt. ich hab jedoch immer abgeblockt, weil mich einige dinge störten : seine eifersucht, seine pc-spielesucht und sein aussehen war auch nicht mein fall.

    und er hat sich für mich absolut verwandelt (alle negativen dinge sind verblasst, und auch er ist da froh drüber), das war ein totaler liebesbeweis für mich.
    seittdem sind wir total glücklich zusammen, sehen uns jeden tag(wobei uns nicht langweilig wird) und jeder sagt wir seien DAS traumpaar und werden sicherlich heiraten.
    klar zofft man sich manchmal, aber da wir uns einfach zu gut verstehen, ist der streit nach ner stunde wieder verpufft und es ist heile welt.
    wir kennen uns einfach in- und auswendig.
    was mir ein kleines bisschen fehlt ist die verehrung. ich weiß das er mich über alles liebt, aber weil es wohl früher so heftig war mit den liebesbeweise (endloslange briefe, geschenke, blumen einmal in der woche, massagen, lange telefonate etc.) und dieses jetzt natürlich nicht mehr so oft ist, fehlt das n bisschen.
    auch hat er damals zu allem was ich sagte ja und amen gesagt und nie seine meinung gesagt aus angst mich zu verlieren. auch dieses ist nun verschwunden und auch er knallt mir manchmal seine meinung an den kopf. aber dennoch, gewinnen tu ich sowieso :smile:
    er weiß, das ich ihn liebe, aber er weiß genauso das ich keine probleme hätte nen neuen kerl zu finden ( wenn auch nicht so einen guten :grin: )
     
    #7
    rubina, 13 Juli 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Da ist was wahres dran.
    Nach einer längeren Zeit weiß man einfach, dass man sein Leben mit dem Partner teilen möchte, macht Pläne in dieser Richtung, das Vertrauensverhältnis ist größer. Man kennt sich in- und auswendig.

    Ich bin mit meinem Freund jetzt seit über 5,5 Jahren zusammen und das Verliebtsein ist keineswegs schwächer als am Anfang, aber da gabs noch keine Pläne in Richtung Zusammenziehen o.ä. Wie ernst die Beziehung ist und wie wichtig und wie bestandskräftig, das sieht man erst nach einiger Zeit.
     
    #8
    krava, 13 Juli 2007
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würd sagen der große Vorteil einer lange Beziehung ist, dass sie immer noch hält und man immer noch glücklich miteinander ist - denn ansonsten würde ich die Beziehung natürlich beenden. Denn ich habe die Beziehung schließlich nicht der Beziehung willens, sondern weil ich mir vorstellen kann mit meinem Partner durchs Leben zu gehen. Und solange das klappt, kanns doch nicht besser sein. Und dass die Bezieung dabei immer länger und länger andauert liegt dann in der Natur der Sache. :zwinker:
     
    #9
    User 7157, 13 Juli 2007
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich finde zwar 2 oder 3 Jahre noch nicht besonders lang für eine Beziehung, aber ich kann trotzdem sagen, dass es da viel schöner ist als am Anfang.
    Zu Beginn kennt man sich nicht so gut und hat noch nicht so viele Gefühle (verliebt sein ist zwar vielleicht was Intensives, aber für mich immer total unwirklich und oberflächlich). Nachher ist es viel vertrauter und besser, weil man sich kennt und liebt und sich darauf verlassen kann.
    Mein Freund ist eine Konstante in meinem Leben, die mir unheimlich viel gibt.
     
    #10
    User 15848, 13 Juli 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    am anfang ist die beziehung noch spannend und aufregend, aber mit der zeit festigt sie sich, das vertrauen wächst und die liebe auch. :herz:
     
    #11
    CCFly, 13 Juli 2007
  12. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    also wir sind im Sommer 7 Jahre zusammen:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

    Nachteile:

    Wir haben zwar nachteile das wir uns immer streiten wegen Hausarbeit aber sonst gibt es keine nachteile.

    Vorteile:

    Es gibt sehr viele Vorteile von A-Z egal wie es geht.
     
    #12
    NettesPaar83, 13 Juli 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finds eigentlich immer schöner, je länger eine Beziehung andauert. Den Verlust von "Anfangsverliebtheit" hab ich bisher noch nicht bemerkt, dafür schwindet mit der Zeit die anfängliche Unsicherheit, die bei mir recht stark ausgeprägt ist.
     
    #13
    Ginny, 14 Juli 2007
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hm, ich bin mit meinem freund bald 1jahr und 10mon zusammen, darf ich trotzdem posten? :tongue:

    bei mir war es so, dass ich am anfang total verliebt war, mit all den schmetterlingen und so... und dass sich das mit der zeit gelegt hat aber das vertrauen wächst...
    allerdings hatten wir vor kurzem nen kleinen streit, der bei mir etwas tiefer ging und nachdem wir uns wieder vertragen haben, bin ich wieder voll verliebt :herz: ^^ genau wie am anfang... :smile: ich find das total schön irgendwie, sowas hatte ich auch noch nie... :herz: :cool1:

    die vorteile der langen beziehung sind für mich:
    dass man die zukunft miteinander planen kann und sie auch nicht mehr so weit weg ist eigentl. dass man einfach ganz viel über den partner weiß, wie er reagiert, was ihm gefällt usw., dass man ihm einfach vertrauen kann. außerdem dass wir uns gegenseitig so gut in unsere familien eingelebt haben :smile: einfach alles^^ noch dazu sind bei mir jetz wieder die schmetterlinge da, also, was will ich mehr? :tongue:

    also ich finde das lange zusammensein schön... wenn nicht, könnt ich mir ja alle paar wochen nen neuen freund suchen, damit die "anfangsverliebtheit" bestehen bleibt... :ratlos:
     
    #14
    User 41772, 14 Juli 2007
  15. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich finde beides schön
     
    #15
    flobig, 14 Juli 2007
  16. Lenny84
    Gast
    0
    ich hab jetzt mittlerweile ne 7järige beziehung, finde ich auch super, man weiß genau, was der andere denkt, fühlt und tut. auf der anderen seite hab ich aber auch gerade das gefühl, mal wieder was auszuprobieren, was mit ihr nicht geht.....bleib aber treu ;-)
     
    #16
    Lenny84, 14 Juli 2007
  17. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich bin mit meiner freundin bald 5 jahre zusammen und ich finde, es ist mit der zeit immer schöner geworden. klar ist am anfang mehr die aufregung da und das kribbeln, aber man lernt den partner mit der zeit immer besser kennen und erlebt so viele gemeinsame schöne momente, das ich finde, wenn die "neuen" seiten am partner einen nicht stören, ist die lange beziehung schon schöner und zufriedenstellender als der anfang.
     
    #17
    emkay83, 14 Juli 2007
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    bin heute exakt 2 Jahre verheiratet und 4 Jahre und 8 Monate mit meinem Mann zusammen finde längere Beziehungen einfach toll, klar die anfangsverliebtheit ist nicht mehr so da aber es gibt noch momente und tage in denen ich total in ihn verliebt bin :herz:
    Man hat schon einiges durchgemacht man weiß wie der andere tickt, so lang wir nicht nur nebeneinander herleben ist es einfach toll, klar alltag ist normal aber mit Humor und Liebe bekommt man alles hin.
     
    #18
    Unicorn1984, 15 Juli 2007
  19. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Bald sind wir 3 Jahre zusammen. Ich find es toll, dass wir uns nun so gut kennen, dass wir tiefe Liebe empfinden. Das typische Kribbeln am Anfang ist zwar weg, aber dafür ist etwas stabileres, festes entstanden. Und in ganz besonderen Momenten ist dieses Kribbeln auch mal wieder da. :smile:
    Ich bin froh, dass wir in unserer Beziehung auch schwierigere Probleme gut in den Griff kriegen können, da wir eine gute Basis dafür geschaffen haben.
    Die Nähe des anderen bedeutet einfach Sicherheit; dass man genau bei dem Menschen ist, bei dem man sein möchte. :herz:
    Einfach schön!
    Außerdem kann man sich dann auch zusammen an die magische Zeit am Anfang erinnern und das ist auch was Besonderes.
     
    #19
    ~Lady~, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Laaaaaange Beziehung Vorteile
Aerombiose
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 22:17
11 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016 um 02:32
43 Antworten
Secrets_of_M
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016
25 Antworten
Test