• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Labret Piercing und Job..Kann ich es länger rausnehmen, ohne dass es zuwächst?

schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu :grin:

Ich habe vor, mir in nächster Zeit ein Labret Piercing (an der Unterlippe) stechen zu lassen. Leider wird das in meinem Büro gar nicht gern gesehen und somit müsste ich es dann immer tagsüber rausnehmen. Meine Frage ist nun, ob das funktionieren würde, also ob das dann nicht immer gleich zuwächst, wenn ich es nur nachts und in meiner Ferizeit trage, und ob sich durch das häufige Raus- und Reinmachen eher eine hässliche Narbe bildet, als wenn man das immer drin hat.

Danke schonmal für eure Antworten!

Lg,

die Schoki
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
Schleimhaut zieht sich extrem schnell wieder zusammen, das kann auch bei älteren Piercings nur wenige Stunden dauern.

Wenn du mal danach googlest findest du unter anderem folgende Antworten:
schleimhaut zieht sich sehr schnell wieder zusammen,das kann auch nachdem du das piercing schon 1 jahr hast innerhalb einer stunde wieder zu sein. warum willst du es denn rausnehmen? erfüllt evtl. ein durchsichtiger stab den gleichen zweck?
meins hat sich während des trainings(1 1/2-2 std) schon arg zusammengezogen... musste es mit gewalt wieder reinschieben...
ich hab zwar kein vertikales labret aber nen normales... ich kanns max. 15min draussen lassen dann isses so weit zu dass ich den stecker nich mehr rein bekomme :zwinker:
Also ich musste mein Labret im Januiar für ne OP für ca. 2 - 2 1/2 Std. raus nehmen. Danach hatte ich Probleme, da es von innen schon wieder zugewachsen war. Hab aber gedacht was solls und bin vin außen ran und habs wieder durchgestoßen. Aber bei nem langen Arbeitstag kannste des glaub ich vergessen!

Seltener, aber durchaus auch, wurde geantwortet, dass es auch bei mehreren Wochen keine Probleme gab.
Ist anscheinend eine Sache des Probierens und von Mensch zu Mensch verschieden.

Wie würdest du das denn die ersten Wochen machen, wenn du es noch gar nicht rausnehmen darfst. Also bei der Arbeit.
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich denke, ich werde den Piercer heute mal fragen, ob die auch diese durchsichtigen Stäbe haben, die man evtl nicht sofort sieht..Ich hab sowas noch nie gesehen und evtl. ist das ja dann schon eine Lösung..Ich möchte so gern eins haben..Mann, dieser blöde Job untergräbt meine ganze Persönlichkeit!:flennen:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #4
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke, ich werde den Piercer heute mal fragen, ob die auch diese durchsichtigen Stäbe haben, die man evtl nicht sofort sieht..Ich hab sowas noch nie gesehen und evtl. ist das ja dann schon eine Lösung..Ich möchte so gern eins haben..Mann, dieser blöde Job untergräbt meine ganze Persönlichkeit!:flennen:
Eigentlich liegts doch nicht am Stab sondern eher an der Kugel... und man sieht es trotzdem. Ich denke du musst dich entscheiden, entweder Job oder Piercing. Vielleicht ist es ja nicht nur jetzt ein problem sondern später in nem anderen Job auch und vielleicht fliegst du da gleich beim Vorstellungsgespräch durch...
Lass dir halt eins machen was man nicht gleich sieht.
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich arbeite in einer erzkonservativen Anwaltskanzlei mit fast ausschließlich älteren Männern als Chefs :geknickt: . Wir dürfen dort Helix (also oben am Ohr) und eine hat auch ein Nasenpiercing, aber das auch nur, weil das nicht beim direkten Hinschauen auffällt. Und sonst eben nur welche, die man nicht sieht..Muss mit meinen Tattoos auch immer aufpassen, dass die nicht irgendwo rauskucken. Ich wollte unbedingt ein Labret..Bauch und Nase hab ich schon durch, aber beide schon wieder rausgenommen..Das Einzige, was mich noch reizen würde, wär evtl Zunge..Aber sonst..Nee..Ich bin gerade echt traurig..Warum stellen die sich nur so quer? Ich mein, ich hab nichtmal Kontakt mit Mandanten, ich sitz den ganzen Tag nur hinten in meinem Sekretariat, wo mich keiner sieht...:kopfschue
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich arbeite in einer erzkonservativen Anwaltskanzlei mit fast ausschließlich älteren Männern als Chefs :geknickt: . Wir dürfen dort Helix (also oben am Ohr) und eine hat auch ein Nasenpiercing, aber das auch nur, weil das nicht beim direkten Hinschauen auffällt. Und sonst eben nur welche, die man nicht sieht..Muss mit meinen Tattoos auch immer aufpassen, dass die nicht irgendwo rauskucken. Ich wollte unbedingt ein Labret..Bauch und Nase hab ich schon durch, aber beide schon wieder rausgenommen..Das Einzige, was mich noch reizen würde, wär evtl Zunge..Aber sonst..Nee..Ich bin gerade echt traurig..Warum stellen die sich nur so quer? Ich mein, ich hab nichtmal Kontakt mit Mandanten, ich sitz den ganzen Tag nur hinten in meinem Sekretariat, wo mich keiner sieht...:kopfschue


Ich kanns teilweise verstehen.Allerdings nich,wenn du eh nur im Büro sitzt.Naja,manche Chefs sind so.Ich arbeite im KiGa,und hatte zuerst auch Angst das die Kiddies mein ZP sehen.Hab mir dann einfach ein Piercing gekauft was durchsichtig ist.Das sieht man nämlich kein bisschen.^^.Bauchnabel sehen die ja eh nich.Und mein Lippenbandpiercing auch nur beim Lachen.Aber da hat bisher keiner was dagegen gehabt.Zum Glück.:engel:
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich glaube, ich werde mir dann erstmal eins in der Zunge machen lassen...Das sieht man jedenfalls nicht gleich..Auch wenn es nicht das ist, was ich wollte..Aber ich hab ja noch Zeit..Vielleicht lande ich ja nach der Ausbildung endlich in einem toleranteren Betrieb:kopfschue
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich glaube, ich werde mir dann erstmal eins in der Zunge machen lassen...Das sieht man jedenfalls nicht gleich..Auch wenn es nicht das ist, was ich wollte..Aber ich hab ja noch Zeit..Vielleicht lande ich ja nach der Ausbildung endlich in einem toleranteren Betrieb:kopfschue

ich hab auch ein labret piercing!

und ich habe es während der Arbeitszeit immer draußen, auch wenn ich mal 10 std lang oder länger arbeiten muss. (ich muss es auch rausnehmen)

wächst erst so nach 15 std zu.

du solltest es aber die ersten 2-3monate selten bis gar nicht rausnehmen.

was möchtest du denn für einen schmuck? ein ring? ein hufeisen? oder eine einfache kugel?

weil hier gibts verschiedene variationen in der größe und dicke! je dicker das piercing = desto größer das loch = umso länger kannst du das Piercing rausnehmen.
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Am liebsten möchte ich einen Ring...Ich möchte das unbedingt, aber wann hat man mal so lange Urlaub,dass man es so lange rausnehmen kann? Muss dann ja bei dir eine Ausnahme sein, dass das so langsam nur zuwächst...Das was ich heute hier und bei Google gelesen hab klang alles eher so nach 2 std maximal..:ratlos:
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich würde dir zuerst einen stecker empfehlen mit kugel. das sieht man nicht so extrem.

hab in den ersten 3-4 monaten beim fußballspiel das piercing drinnen gelassen und ein pflaster draufgeklebt, damit man es nicht sah. (Körperschmuck muss ja bekanntlich beim Fußball entfernt werden). Das wäre evlt. bei dir auch ne alternative.

wie gesagt, es kommt auch auf die dicke an!

möchtest du einen geschlossenen Ring? oder einen Ring mit Kugel?

weil einen geschlossenen Ring würde ich dir sowieso nicht empfehlen, den kriegt man sehr schwer auf und wieder zu!

und: nein, bei mir ist es keine Ausnahme, es kommt auch auf die Piercing dicke an, und wie lange man das Piercing schon hat! ich kanns jeza auch fast n tag rausnehmen, da ichs nun schon über n jahr habe.

Bevor ich mir das Piercing hab machen lassen, haben auch alle gesagt, dass es schnell wieder zuwächst...

mittlerweile hab kenn ich einige mädels die das piercing haben, und es ebenfalls über längerem Zeitraum runter machen (können).
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich glaub ich hab die Lösung...Hab gerade was über diese Retainer gelesen, die sind durchsichtig und es gibt sogar noch so Aufsätze aus Silikon in Hautfarbe, die man da raufsetzen kann..:smile:

http://www.bodyjewellerydirect.co.uk/transparentlabretretainer-p-35.html

Hat jemand hier sowas oder weiß, ob das wirklich nicht so offensichtlich ist, weil er es schonmal gesehen hat?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Mann, dieser blöde Job untergräbt meine ganze Persönlichkeit!:flennen:
Wenn deine "ganze Persönlichkeit" von einem Piercing abhängt, tust du mir leid... :schuechte_alt:

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß man sowas nicht sieht, egal wie durchsichtig/hautfarben es ist.
 
H
Benutzer8579  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also sorry, aber selbst so ein hautfarbenes oder durchsichtiges wird man sehen. Das ist nicht die Lösung.
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn deine "ganze Persönlichkeit" von einem Piercing abhängt, tust du mir leid... :schuechte_alt:


also ich kann sie verstehen.

darfst du nicht so krass sehen.

sie hat sich das in den kopf gesetzt, und möchte das unbedingt haben, weil sie es hübsch findet, und sie verschönern soll.

Vielleicht ist so eine Veränderung auch ganz hilfreich? Gesteigertes Selbstbewusstsein usw....


Also mir hat mein Piercing unheimlich viel geholfen.... Es ist immerhin eine grundlegende Veränderung, und die tat mir wirklich gut....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer73571  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Transparent ist nicht unsichbar.
Wenn jemand vor dir steht, wird er das sehen.

Gruß
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hat denn hier keiner ein Bild davon, wie das getragen aussieht?? :geknickt: Finde bei Google auch keins...:kopfschue

Und nein, meine Persönlichkeit hängt NICHT von diesem Piercing ab, sondern es ist meiner Meinung nach ein Teil der Persönlichkeit, die man durch sein Äußerers ausdrückt! Und genau das wird mir verboten. Jetzt kommt bestimmt wieder : "Ja, das hätte man ja mal vor der Berufswahl berücksichtigen können und BLABLABLA.." Sicherlich, aber irgendwie muss man sein Geld ja verdienen, oder?? Und ich denke, dass man den Text schon so hätte lesen können, dass man sich diese blöde Aussage hätte sparen können..Oder schließt du vielleicht von dir selbst auf andere?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren