Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LebDeineTräume
    Ist noch neu hier
    11
    3
    4
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2013
    #1

    Lachen beim Petting - Mittel dagegen?

    Hey zusammen :smile:

    Also, neulich ist mir was richtig ungeschicktes passiert. Also, als mein Freund und ich Petting hatten,musste ich plötzlich lachen. Damit war die Petting-Stimmung erstmal vorbei :frown: beim nächsten Mal ist mir das zum Glück nicht passiert.

    Was kann ich machen, dass mir das nie mehr passiert? :grin:

    Liebe Grüße
     
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.408
    598
    10.742
    in einer Beziehung
    11 Oktober 2013
    #2
    Weiter lachen und akzeptieren, dass das nichts schlimmes ist. Sex und Petting dürfen auch Spass machen und lustig sein :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.016
    598
    7.485
    in einer Beziehung
    11 Oktober 2013
    #3
    Warum musstest du denn lachen?

    Mein Ex hat damals mittendrin einfach gelacht. Er meinte, er würd lachen weil er sich grad so freut. naja, irritierte trotzdem. Wurd zum Glück weniger.
     
  • Solloki
    Solloki (37)
    Sehr bekannt hier
    640
    178
    814
    Verheiratet
    11 Oktober 2013
    #4
    a) den Grund herausfinden und dann meiden

    b) akzeptieren, dass Petting/Sex nicht bierernst sein muss sondern gerne auch mal mit Albernheiten, Lachen und Blödsinn einhergeht.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • User 121794
    Meistens hier zu finden
    321
    148
    383
    nicht angegeben
    11 Oktober 2013
    #5
    Aus welchem Grund denn?
     
  • User 135586
    Verbringt hier viel Zeit
    Userin des Monats
    655
    88
    300
    nicht angegeben
    11 Oktober 2013
    #6
    Hmm, blöd, wenn durch Lachen die Stimmung kaputt geht. Denn eigentlich, finde ich, ist lachen beim Sex völlig erlaubt. Zumindest bei mir und meinem Freund, ich finde es total schön, wenn man gemeinsam beim Sex lachen kann. Ist aber glaub ich auch Geschmackssache.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • User 135434
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    88
    282
    Verliebt
    11 Oktober 2013
    #7
    Hey,
    ist doch gar nicht schlimm. Ich habe auch schon mal beim Sex angefangen zu lachen. Nimm es einfach mit Humor. Wenn er es als schlimm empfindet und du dich dann darauf konzentrierst, dass du es nicht mehr machst, dann ist es wohl eher kontraproduktiv. :smile:
    Einfach genießen und auch mal lachen können :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    1.988
    248
    1.545
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2013
    #8
    War bei mir auch so :zwinker: Aber irgendwie konnte ich das Lachen ( weil ich nun mal kitzlig bin ) in Stöhnen umwandeln, weil es einfach so errgend war :zwinker:
    Also kein Stress und genieß es :smile:
     
  • JohnCDenton
    Öfters im Forum
    278
    68
    119
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2013
    #9
    Ich weiß ja nicht wie lange du mit deinem Freund nun schon Petting und ggf. auch Sex "betreibst". Gerade wenn man ganz am Anfang steht und sich gegenseitig erst erforscht neigen halt viele dazu, alles etwas zu ernst zu nehmen und immer alles "perfekt" haben zu wollen.

    Meiner Erfahrung nach ändert sich das später und man erkennt, dass es doch hauptsächlich darum geht Spaß zu haben. Lachen, ob man nun schlicht sehr kitzelig ist, oder einer mit Albernheiten anfängt, oder warum auch immer, kann da ganz klar wunderbar hinein passen. Und sollte es eigentlich auch.

    Also wenn man lachen will oder muss, dann lacht man halt einfach. Ob man sich dadurch irgendeine Stimmung "versauen" lässt, ist doch in diesem Sinne eine reine Einstellungssache.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • User 133671
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    88
    453
    nicht angegeben
    11 Oktober 2013
    #10
    kann da nichts mehr hinzufügen. Lachen ist dabei eigentlich nichts dramatisches.

    Nur wirklich schade, dass dann bei euch die Stimmung dahin war.
     
  • LebDeineTräume
    Ist noch neu hier Themenstarter
    11
    3
    4
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2013
    #11
    Also es war halt zum schlechtesten Zeitpunkt^^ Er war grad am Kommen und hat dabei mit seiner Hand meine Hüfte "geklatscht"...
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Vertrider
    Vertrider (24)
    Meistens hier zu finden
    1.751
    138
    529
    Single
    11 Oktober 2013
    #12
    Tjaaa, ka kann halt als auslachen aufgefasst werden, aber dass kommt vermutlich auf ihn an.
    Rede drüber und sag, dass es nicht bös gemeint war
     
  • User 135434
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    88
    282
    Verliebt
    11 Oktober 2013
    #13
    Ich habe genau in so einer Situation auch mal losgelacht. Nicht schön, aber doch auch wirklich kein Weltuntergang. Mach dir keinen Kopf, ich würde da jetzt auch nicht noch stundenlang drüber reden, dass du es nicht wolltest, weiß er ja sicher und damit sollte das Thema beendet sein. Passiert es nochmal, nehmt es mit Humor, da kann ich mich nur wiederholen :zwinker:
     
  • User 121794
    Meistens hier zu finden
    321
    148
    383
    nicht angegeben
    11 Oktober 2013
    #14
    Aber hast du denn keine Idee, warum du gelacht hast? Wie willst du es den Drang den abstellen, wenn du den Grund gar nicht kennst? Oder hat es nur gekitzelt?
     
  • User 135434
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    88
    282
    Verliebt
    11 Oktober 2013
    #15
    ich behaupte mal, dass sie das selbst nicht weiß. Du fängst einfach an zu lachen, dann willst du es unterdrücken, dann wird es automatisch schlimmer :zwinker: So ist es jedenfalls bei mir gewesen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Butterblume82
    Ist noch neu hier
    4
    3
    1
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2013
    #16
    Es wurde alles schon gesagt, was auch ich denke :smile: Meiner Meinung nach gehört lachen dazu, zeugt ja auch nur davon, dass man Spaß hat und glücklich ist, denn genau dann lacht man ja :smile: Dass du ihn nicht ausgelacht hast weiß er bestimmt! Versuchen es zu unterdrücken würde ich auf keinen Fall, denn das klappt sowieso nicht :zwinker:
     
  • User 121794
    Meistens hier zu finden
    321
    148
    383
    nicht angegeben
    11 Oktober 2013
    #17
    Ja, das mit dem Unterdrücken ist ganz typisch.
    Trotzdem ist es schwierig bis unmöglich, die Ursache zu beheben, wenn man sie gar nicht kennt und versteht. Für mich klingts irgendwie nach einem Unsicherheitsmoment oder vielleicht sogar einem kleinen Schock samt entsprechendem Abwehrmechanismus auf die plötzliche Berührung einer oftmals sehr sensiblen Stelle.
    Aber ja, es einfach locker und nicht befremdlich zu sehen ist sicherlich der beste Weg, um solche ungewünschten Reaktionen schnell wieder los zu sein.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste