Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Griever
    Gast
    0
    23 September 2007
    #1

    Lachen

    Mahlzeit,

    gestern traf ich mich mit nem alten Schulfreund und hatten uns natuerlich viel zu erzaehlen (vor allem auch ueber frueher). Und wir fielen in Erinnerungen und lachten echt so derb, so sehr habe ich echt noch nie in meinem Leben gelacht. Der Bauch kruemmte sich und der Kehlkopf schmerzte ein wenig. Besonders aber schmerzte ein hinterer Teil des Schaedels. Er meinte, bei ihm sei das auch so gewesen. Kennt ihr das? Ihr lacht so sehr am Stueck, dass ihr denkt, euch platzt der Hinterkopf? Wenn ja: Hat jemand ne Ahnung woher das kommt?
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    23 September 2007
    #2
    Schmerzen im Hinterkopf? Nein so stark habe ich noch nie gelacht.
    Mir passiert es aber öfters, dass ich meine Bauchmuskeln spüre und ich vor Lachen weinen muss :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 September 2007
    #3
    :jaa:
     
  • Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    nicht angegeben
    23 September 2007
    #4
    Weinen muss ich auch oft vor lachen aber schmerzen im Hinterkopf o.ä. sind mir unbekannt
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    23 September 2007
    #5
    ja das passiert mir sogar recht häufig :zwinker:

    Aber Schmerzen im Hinterkopf kenn ich nicht :kopfschue
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    23 September 2007
    #6
    Hab ich noch nie gehabt, mir ist es früher oft passiert dass ich einen Bauchmuskelkater vom vielen Lachen bekommen habe. Meistens aber wen ich viel lache bekomme ich Schluckauf, also lass ich es lieber.
     
  • spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    23 September 2007
    #7

    Ja, ich kenne das und habe diesen Schmerz beinah immer, wenn es viel zu lachen gibt. Woher das kommt wüsste ich allersings auch gern:ratlos:
     
  • Griever
    Gast
    0
    23 September 2007
    #8
    Praezise. Hatte ich gestern naemlich auch noch danach. Wollte nicht weggehen. Bestimmt ne halbe Stunde lang. Das ist aetzend. Schaetze mal das es dafuer ne Erklaerung gibt, weil Schluckauf ja was mit dem Zwerchfell zu tun hat, welches durch das lachen (Bauchmuskulatur?) gereizt/stimuliert keine Ahnung was wird.^^

    Na, immerhin eine die es kennt. Die Schmerzen stechen uebelst, ne?
     
  • spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    23 September 2007
    #9
    Joa, ist schon sehr unangenehm. Aber sobald ich mich wieder entspannt habe, lässt der Schmerz auch direkt wieder nach...
    hat somit vielleicht etwas mit Anspannung o.ä. zu tun??
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    23 September 2007
    #10
    Ab und zu hab ich das auch. Es vergeht eigentlich kein tag bei mir ohne lachanfall. Sehr cool :grin:
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    23 September 2007
    #11
    Hallo,

    könnte eventuell davon kommen, dass sich die Muskeln unter der Haut verkrampfen, ähnlich wie bei Spannungskopfschmerzen.

    Gruß
    Tobi
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste