Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lachs mit Blattspinat in Blätterteig

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Loomis, 12 Juli 2007.

1. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Huhu liebe Forumaner! :smile:

Ich bin absolut kein großer Koch und hab deshalb mal eine Frage...

Heute möchte ich gern Lachs mit Blattspinat in Blätterteig machen. Wir sind vier Personen, also werden es vier Teigtaschen (mehr Lachs hab ich leider nicht :schuechte )
    Jetzt hab ich Bammel, dass das nicht reicht... :ratlos:

Was würdet ihr als Beilage machen?? Gibt es da etwas, was passt? Zu Lachs und Spinat passen ja Bandnudeln.. Aber so trocken Bandnudeln dazu...? Ist doch sehr dröge.. Hat jemand eine Idee für eine unkomplizierte Sauce dazu oder für eine andere Beilage??

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!! :schuechte

LG

Nina

Loomis, 12 Juli 2007
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Eigentlich seviert man zu Blätterteigumhüllten Vollgerichten nicht unbedingt eine Beilage, da der Blätterteig durch den hohen Fettanteil sehr mächtig ist. Dann wäre aber eine leichte Vorspeise und ein Dessert angebracht.

Achte auch unbedingt darauf das der Spinat gut ausgedrückt wurde und nicht zuviel Wasser enthällt sonst matscht der Teig.
    Vielleicht noch einen Hauch Knobi dem Spinat beimischen, das enwickelt in der Hülle ein tolles Aroma.

Als Beilage würde ich, wenn überhaupt schon (grüne) Bandnudeln wählen, evt. eine Weißwein-Sahnesauce dazu.
    Fertigen Fischfond mit Weißwein mischen, mit Sahne ablöschen und abbinden (wenn Du kein Kochpreis gewinnen willst darf man ruhig guten hellen Soßenbinder nehmen:grin: ), Fachleute machen das mit kalter Butter, muss aber nicht sein.:zwinker: