Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lachs mit Blattspinat in Blätterteig

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Loomis, 12 Juli 2007.

  1. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Huhu liebe Forumaner! :smile:

    Ich bin absolut kein großer Koch und hab deshalb mal eine Frage...

    Heute möchte ich gern Lachs mit Blattspinat in Blätterteig machen. Wir sind vier Personen, also werden es vier Teigtaschen (mehr Lachs hab ich leider nicht :schuechte )
    Jetzt hab ich Bammel, dass das nicht reicht... :ratlos:

    Was würdet ihr als Beilage machen?? Gibt es da etwas, was passt? Zu Lachs und Spinat passen ja Bandnudeln.. Aber so trocken Bandnudeln dazu...? Ist doch sehr dröge.. Hat jemand eine Idee für eine unkomplizierte Sauce dazu oder für eine andere Beilage??

    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!! :schuechte

    LG

    Nina
     
    #1
    Loomis, 12 Juli 2007
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Eigentlich seviert man zu Blätterteigumhüllten Vollgerichten nicht unbedingt eine Beilage, da der Blätterteig durch den hohen Fettanteil sehr mächtig ist. Dann wäre aber eine leichte Vorspeise und ein Dessert angebracht.

    Achte auch unbedingt darauf das der Spinat gut ausgedrückt wurde und nicht zuviel Wasser enthällt sonst matscht der Teig.
    Vielleicht noch einen Hauch Knobi dem Spinat beimischen, das enwickelt in der Hülle ein tolles Aroma.

    Als Beilage würde ich, wenn überhaupt schon (grüne) Bandnudeln wählen, evt. eine Weißwein-Sahnesauce dazu.
    Fertigen Fischfond mit Weißwein mischen, mit Sahne ablöschen und abbinden (wenn Du kein Kochpreis gewinnen willst darf man ruhig guten hellen Soßenbinder nehmen:grin: ), Fachleute machen das mit kalter Butter, muss aber nicht sein.:zwinker:
    Auch eine sahnige Kräutersauce wäre schön, für mich allerdings ein bisschen dann zuviel "grün" in der Optik.

    Auch Reis wäre denkbar als Beilage, vielleicht eine Naturreismischung?
     
    #2
    User 71335, 12 Juli 2007
  3. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Danke auf jeden Fall für den Tip! :smile:

    Jaa, rein theoretisch hätt ich da jetzt auch nichts weiter gemacht, aber ich lebe beim Kochen immer in ständiger Angst, dass es nicht reicht. :grin:

    Das Ganze ist natürlich nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, sondern lediglich im Internet gefunden. :schuechte Klang lecker, also dachte ich, ich versuch's mal..

    Knoblauch kommt übrigens auf jeden Fall dazu. :smile:

    Danke nochmal!
    (Bin für weiteres aber immer noch aufgeschlossen)
     
    #3
    Loomis, 12 Juli 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich würd da höchstens nen Blattsalat dazu machen..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 12 Juli 2007
  5. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Loomis,

    der Blätterteig macht durch seinen Fettgehalt schon ordentlich satt, kommt dann noch der Lachs dazu, joar. :zwinker:
    Du wirst nicht wirklich eine Beilage dazu brauchen, höchstens einen leichten Salat.

    Was interessant wäre dazu einen Weißwein zu trinken.. oder auch :hmm: Basmatireis oder nur einen einfachen Naturreis?

    Lollypoppy beschrieb das schon recht interessant. :smile:
     
    #5
    ~Majo~, 12 Juli 2007
  6. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ich hab übrigens tatsächlich nur noch einen Salat gemacht und war überrascht, wie ausreichend es gewesen ist. :smile:

    Aber es war total lecker, das muss ich irgendwann nochmal machen.. :tongue:

    Danke auf jeden Fall für die Tips! :herz:
     
    #6
    Loomis, 12 Juli 2007
  7. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Danke - jetzt hab ich wieder Hunger :grin:
     
    #7
    User 34625, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lachs Blattspinat Blätterteig
Sulux
Lifestyle & Sport Forum
30 April 2014
3 Antworten
Aliena
Lifestyle & Sport Forum
28 Februar 2010
16 Antworten